HIlfe

jssy69jssy69

258

bearbeitet 29. 04. 2005, 00:52 in Stillen
ich habe mir heute morgen ein broetchen mit rohen schinken gemacht , meine freundin kam bei und meinte man duerfe keinen rohen schinken essen, wenn man stillt . stimmt das?
wenn ja wann darf ich wieder stillen?
seuftz

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das stimmt nicht. Still weiter... :grin:
    Aber frag sie mal, warum man keinen rohen Schinken essen dürfte, interessiert mich nämlich. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • LoreleiLorelei

4,536

Hö?? Das hab ich ja noch nie gehört und was noch wichtiger ist: hier noch nie gelesen. :biggrin: Du bist sicher nicht die Einzige hier, die Schinken isst - ich eingeschlossen. Wie kommt denn deine Freundin auf sowas?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: die wollte sicher nur Dein Schinkenbrot haben. :biggrin: Hat sie es bekommen, oder hast Du doch weitergegessen.
  • jssy69jssy69

258

well, ich war schon fast fertig damit. erstens meinte sie es sei ja roher schinken...( und ich dachte naja...der ist doch gesmoked/geraeuchert was soll's) aber sie meinte dann das er viel zu salzig sei... gerade wenn ich stille und ich solle mich nicht wundern wenn der kleine nun oefters zum stillen kommt.... das hat bei mir gar nicht geleuchtet. denn ich hatte gelesen das ich so ziemlich alles essen darf.
    na dann bin ich ja beruhigt!!
    vielen dank fuer die schnellen antworten.
    jetzt mal noch ne frage ... ich wuerde sogerne mal ne zwiebel in den salat machen oder in der sosse kochen... ich habe seid 6 monaten keine zwiebeln mehr gekauft( meine arme family) aber ich haette fast sowas wie heisshunger auf ne zwiebel.....komisch :biggrin:
    wie ist das denn mit stillen?
  • EowynEowyn

27,156

Da bleibt nur eins: ausprobieren! Keiner kann dir sagen wie dein Sohn auf Zwiebeln reagieren wird.

Deine Freundin scheint ja DIE Stillexpertin zu sein :roll: ;-) Hat sie selber Kinder?
  • jssy69jssy69

258

nein hat sie nicht nur einen hund!! :confused01:
  • KirstenKirsten

3,493

Vielleicht hat sie irgendwas im Kopf gehabt mitSchwangerschaft und rohem Fleisch... das könnt ich mir noch erklären. Und mit den Zwiebeln, versuch es wirklich mal vorsichtig. Hast Du Zwiebeln und anderes Blähendes nie gegessen seit Du stillst??? Alle Achtung, wenn ja. Ich hab 2 STillkinder hier und hab gerade Sauerkraut mit gaaaaanz viel Zwiebeln gegessen. Allerdings hab ich das ganze nach und nach in kleinen Mengen getestet, und da es beide vertragen jetzt richtig zugeschlagen.
  • jssy69jssy69

258

boah .......sauerkraut??????? lechtzzzzzzzzzzzzzzzz :bounce02:
    das koennt ich auch jetzt essen... ich traue mich net.. well mal auf nem hamburger da sind ja ganz kleine feine zwiebel...das scheint ihm nichts zu machen aber jetzt das ich bewusst mit ziebeln oder aehnlich blaehendes gekocht habe ..NEIN. und das seid 6 monate!!deswegen wahrscheinlich der heisshunger drauf.was passiert denn ?im schlimmsten falle?ich meine mit furzen hat er keine probleme.... also ich meine was bauch weh angeht ....
  • KirstenKirsten

3,493

Im schlimmsten Falle gibt es halt Bauchweh. Deswegen am besten langsam und vorsichtig in kleinen Mengen testen. Das hab ich bei meinem Grossen damals auch gemacht, er hat auf vieles reagiert. Dann hab ich immer so 3-4 Wochen gewartet und wieder vorsichtig probiert. Und dann ging schon viel mehr. Und bei der Kleinen hab ich auch getestet. Sie pupst zwar von vielen Dingen wie wild, aber es stört sie nicht. Nur mich, wenn ich gerade mit ihr durch die rappelvolle Stadt fahre, also im KIWA, und sie pupst laut. Dann werd ich immer böse angeschaut, weil keiner glaubt, das das aus dem Kinderwagen kam ;-)
  • jssy69jssy69

258

hat eienr scon mal leberwurst probiert habe von vielen gehoert das das koliken verursachen kann? oder muss man das auch einfach ausprobieren? mein speiseplan besteht eigendlich mehr aus nudeln, kartoffeln fleisch , gemuese,brot, und natuerlich schokolade....mal einen joghurt hier und da. aber salat wuerde ich schon gerne essen.
  • EowynEowyn

27,156

du musst es wirklich ausprobieren. Da führt kein Weg dran vorbei. Was bei anderen Kindern Probleme bereitet kann bei deinem ohne Folgen bleiben.
  • KirstenKirsten

3,493

Das mit der Leberwurst hab ich allerdings noch nie gehört. Teste einfach mal quer Beet. Es gibt schon vieles, vor dem gewarnt wird, das aber die meisten Babys vertragen. Einfach kleine Mengen essen, wenns vertragen wird mal mehr, dann weisst Du ja bescheid. Guten Hunger!
  • babygrillbabygrill

1,633

:roll: hmm, also man lernt ja nie aus, ... aber: ich hab da nur ganz am Anfang drauf geachtet, dass ich nichts Blähendes esse;

Nach etwa drei Monaten hab ich dann eigentlich alles gegessen! :cool: Ob Zwiebeln hin oder her! Natürlich nicht von heute auf morgen, das ist klar.

Aber dass man da bis zu sechs Monaten drauf achten könnte/sollte, das ist mir eigentlich neu :oops: ! Ich räume ein, es gibt sicher Babies, die sind empfindlicher als andere, aber schließlich redet man ja auch nicht von den Sechs-Monats-Koliken! Oder? :roll:

Und, last but not least, noch was: Stillen soll ja auch keine Opferrolle für die Mutter darstellen. :neutral:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum