Hab da mal eine Fleischzubereitung der Sorte Rind von Clausi gekauft (125g). Also nix mit Gemüse oder so, sondern pures Fleisch im kleinen Gläschen.
Isst von Euren Kleinen eigentlich jemand sowas? Also das Zeug roch sowas von ekelerregend :groggy: nach Hunde- oder Katzenfutter , dass ich es umgehend kanalisiert habe, ansonsten wäre wohl schlimmeres passiert :ih: Also das kann ich meiner Tochter nicht antun.
Was gebt ihr, wenn ihr Fleisch gebt?
Kommentare
1,392
Mina bekommt Fleisch nur im Gläschen mit Gemüse, Kartoffel/Pute oder so. Finde ich auch nicht so doll, aber auf jeden Fall besser. Ich esse ja auch nicht Hackfleisch pur...
Ich denke, diese Gläser sind eher zum Beimengen gedacht...
529
Meine sind von der Konkurenz und es steht dabei das man ein halbes Fleischgläschen dem normalen Gemüse-Gläschen beimengen soll. Pur würd ich auch kein Fleisch füttern. Ich hab sie gekauft damit ich nicht auf die Gemüse-Sorten der Menü-Gläschen angewiesen bin. Wollte sie ursprünglich mit Zuchini füttern, aber die fand ich pur schon so eklig das ich Hendrik das erspart habe :oops:
6,187
Das Problem bei den Fertiggläschen ist halt auch, dass eigentlich zu wenig Fleisch drin ist, es sollte so ein halbes dieser Nur-Fleisch-Gläschen sein und nicht die paar Gramm, die im Menü sind.
1,392
6,187
ich meinte nur, weil viele denken, das wäre die optimale Menge, weil ja schließlich von HIpp und co und die müssen es ja wissen... :roll: (nicht die leute im Forum! ;-) )
2,943
Ich bin an sich überzeugt, dass Fleisch zu einer ausgewogenen Ernährung gehört, aber diese Fleischgläschen pur *schüttel* - dann lieber gar nicht.
Und dann hat mich daran noch was stutzig gemacht: das Verhältnis von Fett zu Eiweiß ist doch recht hoch. Und nachdem da sonst kein Pflanzenöl deklariert ist, muss ich davon ausgehen, dass recht fettes Fleisch die Grundlage dieses Fleischgläschens ist, was mir persönlich irgendwie widerstrebt :traurig04:
Wie Cora schrieb, wollte ich auch Fleisch in möglichst hoher Konzentration ;-), schon in babygerechter Form und natürlich vom Biorind :roll: mit den sowieso für uns gekochten Erdäpfeln oder ihrem heißgeliebten Spinat geben. Aber sowas :shock: verdirbt mir den Appetit. Und mit einer Wäscheklammer auf der Nase will ich nicht vor meinem Kind sitzen und das Zeug reinlöffeln.
Also tritt Plan B in Kraft und ich werde Hackfleischbraten (=österr.: faschierter Braten) machen. Diesen Hackfleischbraten kann man dann (laut meiner Mutter ohne schlechtes Gewissen wegen der Gewürze :roll: ) getrost in den Kartoffelbrei rühren und ich muss für mein Kind nicht extra kochen. ;-)