Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Hörgerät beim Säugling?
Unser Sohn ist 8 Wochen und seit gestern haben wir den Befund, dass er für sein rechtes Ohr ein Hörgerät benötigt. Irgendwie ist die Situation für uns noch ganz ungewohnt, da unsere Tochter keinerlei Probleme hat. :???:
Weiß jemand, ob es die Hörgeräte auch ein bisschen farbenfroher, halt so richtig was für Kinder, gibt?
Über Infos und wertvolle Tipps sage ich jetzt schon einmal DANKE
Kommentare
569
Schau doch mal in dieses Forum: URL editiert, da nicht vorab genehmigt.
Dort schreiben hauptsaechlich Eltern von hoergeschaedigten Kindern und ein paar Erwachsene Schwerhoerige.
Ich selber habe keine Erfahrung mit Hoergeraeten, aber soweit ich mitbekommen habe, gibt's die inzwischen in allen moeglichen Farben oder sogar mit Maus und Elefant drauf.
Gruss Claudia
13
danke für deinen Tipp!
Stimmt, es gibt Hörgeräte mit Maus-Motiv...habe ich soeben durch intensives Suchen erfahren und zwar von Siemens. Es handelt sich hierbei um das Prisma 2K und ist speziell für Babys, da mitwachsend.
Jetzt muss ich dringend einen Termin beim Hörgeräteakkustiker machen und dann können wir, zumindest ein bißchen vorinformiert, uns ein solches Gerät für unseren kleinen Basti aussuchen.
Irgendwie kann ich mich immer noch nicht an den Gedanken gewöhnen, hoffentlich wird er später nicht so arge Schulprobleme bekommen. Denn die Sprache hängt nun mal vom Gehör ab.
Vielleicht kann sein Hörproblem zwischen dem 4. und 6. Lebensjahr auch operativ behoben werden, wenn es sich nur um eine Verengung des Gehörgangs handelt. Dies muss aber in dem Alter dann erst noch einmal überprüft werden.
:byebye01:
25,096
ICh weiß ja nicht wie schwer der Hörschaden bei euremkleinen ist, aber die Uniklini Freiburg arbeitet seit einigen Jahren mit den Cochleaimplanten.
Dabei werden gaannz kleien Computerchips ins Ohr gesetzt. Wie alt man dafür sein muß, und welche Diagnose man dafür braucht weiß ich nicht
Aber schau mal auf den Seiten der Universitätsklinik Freiburg i.Br unter HNO Klinik.