Hallo,
ich habe seit ca. 5 Wochen mal mehr mal weniger starke Wehen. Der Muttermund ist wohl schon ganz weich.
Bisher habe ich mich ganz normal weiter ernährt, aber man hört ständig, das viele Lebensmittel wehenfördernd sein sollen oder dass der Muttermund durch einige Lebensmittel weicher werden soll...?!
Jetzt habe ich Appetit auf eine frische Ananas und meine Cousine sagte mir, dass auch das wehenfördernd sein soll....!
Jeder sagt etwas anderes und man kann ja auch nicht ständig beim Arzt anrufen, um solche Fragen zu stellen.
Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid und kann mir Tipps geben?!
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich schaden kann, wenn ich ein Stück Ananas oder ähnliches esse... ich esse ja nicht die ganze Ananas auf einmal... :-) Aber wer weiß?
Liebe Grüße und vielen Dank,
Nicole
Kommentare
38
Also ich habe unmengen Ananas in meiner SS gegessen...
So viel wie ich weiß ist es nicht wehenfördernd ...
Ananas wirkt entwässernd...Ich hatte extrem viel Wasser und dabei hat sie mir echt gut geholfen...
LG Kathi ;-)
38,644
85
ich bin jetzt am Anfang der 29. SSW, habe aber wie gesagt schon seit einigen Wochen Wehen.
Gruß Nicole
38,644
Was an Ananas falsch sein soll, mußt Du die Informantin fragen. Ich habe keine Ahnung.
85
vielen Dank für die Infos. Ich habe mir ja schon gedacht, dass ich wohl schon Unmengen von einigen Dingen essen müsste, damit es wirklich wehenfördernd ist. Aber irgendwie fühlt man sich doch oft wohler, wenn man mal nachfragen kann.
Naja und ich bade fast nie, das hat sich dann für mich wohl auch erledigt (ich bin kein Dreckspatz, dafür dusche ich lieber) ;-)
Das einzige, auf das ich jetzt verzichte ist das Fitness-Studio... leider, aber mein Puls war die letzten Male nach einigen Minuten Belastung auf knapp über 150, das ist leider etwas viel.
Also Fazit: Sich nicht so viel einreden lassen und auch mal auf sein eigenes Gefühl hören.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Nicole