es gibt ja diese Fertigbreis in Flaschen, auf die man Sauger schrauben kann. Die gabs auch schon bei Robin und ich fand die für unterwegs sehr praktisch. Mina trinkt ja nur noch ihre Milch aus dem Sauger, Tee findet sie mit Strohhalm ganz klasse, das ginge ja mit dem Fertig-Trinkbrei auch...
Ist das nun Eurer Meinung nach totaler Quatsch oder kann man die gelegentlich mal mitnehmen und geben? Hält sich auf jeden Fall besser als Flaschen und man hat nicht dieses Geschleppe mit Pulver und abgekochtem Wasser und Thermoskanne.
Fertigbrei und Strohhlam fände ich echt klasse, die bringe ich auch in meiner normalen Handtasche unter... sähe ich mal wieder nicht mehr aus wie Minas Tragetier.
Mir schwirrt nur immer noch im Kopf, dass Brei nicht geaugt werden soll...
:table114: gilt das nur bis zu einem bestimmten Alter oder generell?
Kommentare
6,272
ich bin jetzt selber gespannt, was noch für Tipps gegeben werden :biggrin:
1,392
schade eigentlich.
2,943
Ich kenne dieses "Brei in die Flasche geben" schon, aber der wird ja genau wie Schüttelmilch extra angerührt. Und diesen Grießbrei haben wir als Kinder morgens und abends bis ins Schulalter bekommen. :nuckel: Find ich im Nachhinein auch unglaublich praktisch, weil meine Mutter so alle Kinder ohne viel Aufhebens verköstigt hat, und wir hatten immer eine Gaudi bei unseren Fläschchen.
Gibts das nun auch als Fertigschmeck im Wegwerfpack oder wie?
1,392
6,272
Also ich hab das nicht behauptet, war selber gespannt, wie die Antworten lauten werden. Ich habe nur gesagt, daß man Trinkbrei schwer löffeln kann (war eigentlich eher humorvoll gedacht)
So rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß Kinder, die ansonsten schon alles anstandslos essen, oder schon selber löffeln, auch gern mal einen Trinkbrei kriegen können. Schließlich gewöhnt man diesen "alten Hasen" damit nicht mehr das löffeln ab.
Aber das ist jetzt meine private Meinung.
1,392
Aber vielleicht versuch ichs mal mit löffeln und bin dann eine Trinkbreierfahrung reicher ;-) Vielleicht noch erschwerter Schwierigkeitsgrad: Löffeln mit Strohhalm :razz:
6,272
Aber mit dem Einspeicheln hast Du schon recht, wegen der Verdauung. Na, Jakob schafft das auch ohne Einspeicheln, der ist hart im Nehmen und außerdem schon alt genug.
1,392
Ich glaube auch, dass Mina einiges wegsteckt, wenn man Schlüssel und Schuhsohlen verträgt :razz:
529
Das man Brei nicht mit dem Sauger füttern soll, hat nicht unbedingt was damit zu tun das man den Kindern das Löffeln abgewöhnt. Vielmehr ist es schädlich für die Zähne wenn der süße Brei gesaugt wird. Die kommen dadurch viel länger und intensiver in Kontakt mit den Kohlehydraten, als beim Essen mit dem Löffel.
Das gilt übrigens nicht nur für Kinder. Irgendwo wurde vor kurzem noch drauf hingewiesen wie schädlich diese modernen Nuckelflaschen (Powerade und Co.) auch für die Zähne von Erwachsenen sind.
Ich denke ab und zu unterwegs kann man das ruhig mal machen. Es sollte halt nur nicht zur Regel werden ;-)
1,392
Yes. Unkompliziert. Aufdrehen, Strohhalm rein, trinken. Mina war etwas zögerlich wegen des neuen Geschmacks, hat ihn dann aber ratzfatz weggetrunken und hat seitdem (10h) auch keinen hunger gezeigt. Kein Mamam aus ihrem Munde.
Und lange an ihren nicht vorhandenen Zähnen war auch nichts. Angesaugt, im Mund gelassen, geschluckt. Ich glaube die Berührung mit den Zähnen hat der Brei auch gelöffelt.
Ich denke für unterwegs in der Stadt oder mal auf den Flohmarkt oder zum Spazieren ist das für uns eine echte Alternative. Wenn sie nämlich keinenHunger hat, bleibt die Flasche zu und kommt wieder in den Schrank.
Zu Hause fände ich das Quatsch, da steht ja alles für echten Brei rum.
529
Das hat die Leute früher nicht davon abgehalten den Brei per Flasche zu füttern. Denke das ist der Grund warum heute so dringend davon abgeraten wird.
Für unterwegs ists bestimmt nicht verkehrt. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Kannte nur die trinkfertige Folgemilch.
1,392
Nun ja, bekommt eben die Industrie wieder mal ein wenig Unterstützung durch mich für ihre Marketingabteilung :roll:
3,584
1,630
wenn nicht, habe ich auch was falsch verstanden :oops:
huuuuuu jetzt bin ich schon junior member :bounce02:
3,584
1,630
3,584
Aber letztendlich sollte das die Mutter für sich selbst entscheiden und wenn es das Kind verträgt, warum nicht. Ist halt alles irgendwie eine Glaubensfrage.
1,630
2,943
Ich mag ihn trotzdem :knutsch01: und wird wegen des Zuckers bei mir sicher nicht in Ungnade fallen.
3,584
Aber hier gehts ja nicht um die Zuckerdiskussion, sondern um den Trinkbrei. :biggrin:
1,392
Also wird es das wohl abwechselnd geben :razz:
Bei Gläschen habe ich das Problem, das sie die unterwegs nie ißt, da ist ihr zu viel spannendes los, und dann werfe ich sie drei Viertel weg, weil ja keinen Kühlschrank dabei...
Und Apfel geht noch nicht, weil kein einziger Zahn und sie sich am festem immer verschluckt...
1,630
ich nehme dann immer leckerlies mit, zb. banane oder zwieback oder ueberbackenes kaesebroetchen. shane ist jetzt eins und hat auch noch keine zaehne, bzw der erste ist gerade im durchbruch. wenn man nur lange genug am broetchen rumsabbert, ist es so weich, dass dein kleines es so runterschlucken kann. :cool:
ich finde es aber mittlerweile garnicht mehr so schlimm, wenn er unterwegs nichts isst, andere dinge sind halt interessanter. ich denke mir, wenn der hunger sooo gross wird, wird er schon kommen(meistens nachts :???: ).