Hallo,
ich habe wegen meines unregelmäßigen Zykluses einen Bluttest bei meiner Frauenärtzin machen lassen. Es hat sich herausgestellt, dass ich zuviel männliche Hormone habe (Androgene). Sie meinte das ich aufgrund dessen nicht schwanger werden könnte und mir geraten, für 3 Monate die Pille wieder zunehmen und dann direkt danach versuchen sollte schwanger zu werden, da die Chance dann am größten sei.
Sollte es dann nicht klappen, dann müßte eine Hormonbehandlung herangezogen werden. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht so toll finde. Das hat sie akzeptiert, aber sie meinte es sei der Beste Weg, mit der Pille (belara) die männlichen Hormone komplett zu unterdrücken. Gerade bei Kinderwunsch würde sie mir dazu raten...
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden, auch wenn ich ersteinmal ziemlich betrübt deswegen bin.
:???:
Ich versuche es auch positv zu sehen, da ich mich in den letzten 3/4 Jahr nach absetzen der Pille doch sehr mit meinem unregelmäßigen Zyklus gequält habe. Jetzt habe ich (hoffenltich) 3 Monate ruhe und dann wird sich wohl alles wieder gut eingespielt haben.
Vielleicht ist hier ja jemand mit ähnlichen Erfahrungen...
Liebe Grüße
Sandy
PS. Sorry das es etwas länger geworden ist. :cool:
Kommentare
6,272
Ich finde, wenn ein Grund da ist, um Hormone zu geben, dann ist das auch keine Pfuscherei.
Auf jeden Fall drücke ich Dir fest die Daumen. ;-)
38,644
1
mir geht es genauso. :sad: Habe heute von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich zu viele männliche Hormone habe und erstmal die Pille wieder nehmen sollte. Ich bin super deprimiert. Ich wünsche mir schon seit langem ein Kind und weiß schon gar nicht mehr, wie ich mit dem Druck umgehen soll. Macht jemand Ähnliches durch?
56
nachdem meine FÄ mir geraten hat, die Pille für 3 Monate zunehmen war ich auch erstmal vor dem Kopf geschlagen. Aber ich habe dann im Kalender geschaut und bemerkt, dass es doch gar nicht so lange ist. Ich habe am Montag damit angefangen und bin am 24.07. damit durch. Da ich bis dahin sehr viel um die Ohren habe wird die Zeit sehr schnell vergehen.
Ich bin jetzt mittlerweile froh, erst einmal keine Gedanken ans Schwanger werden zu haben und etwas abstand davon zu gewinnen. Im Oktober 04 habe ich die Pille abgesetzt und hatte sehr unregemäßige und lange Zyklen, was für mich sehr belastend war. Und dann immer die Hoffnung, das die Mens. nicht kommt.
Wie lange versuchst Du schon schwanger zu werden? Drei Monate ist wirklich keine lange zeit, nutze sie um etwas abstand von allem zu gewinnen und konzentriere Dich auf Deine Arbeit, Deinen Mann(Partner) und Deine Freunde, Hobbies. Und denke daran, dass die Chance dann schwanger zu werden höher ist als jetzt.
Es wird schon alles Gut werden..... ;-) :fantasy05:
Liebe Grüße
Sandy
136
Nach absetzen der Pille bin ich sofort schwanger geworden
Meine Tochter ist jetzt sechs Jahre alt und die sechs Monate Pille haben sich voll gelohnt!!!
Liebe Grüße Elisa
56
ja, darauf hoffe ich ja auch. Lt. meiner Frauenärztin sei gleich nach "wieder"-absetzen der Pille die Chance am größten schwanger zu werden.
Hat Dein/e Frauenarzt/ärtzin gleich nach absetzen der Pille irgendwas unternommen (Hormonspritzen oder ähnliches)? Oder beobachtet wann er Eisprung ist?
Liebe Grüße
Sandy
136
Aber ich habe mir einen Ovulationstest gekauft und die Themperatur gemessen , um den Eisprung besser kontrollieren zu können...
(mache ich im moment auch wieder ;-) )
Liebe Grüße Elisa
1,027
selber habe ich keine Erfahrung damit, aber bei meiner Schwester war es dasselbe. Sie sollte dann auch 3 Monate die Pille nehmen, um die Hormone zu regulieren und sofort danach versuchen, schwanger zu werden. War aber nicht mehr nötig, im 2. Pillenzyklus hatte sie unbemerkt trotz der Pille einen ES und auch noch einen Treffer gelandet, nachdem sie es vorher fast 4 Jahre versucht hatte.