HA Milch, 2er oder 3er Milch ??? Total überfragt ....

bearbeitet 29. 04. 2005, 09:10 in Ernährung
Hallo Zusammen,

meine kleine Maus ist jetzt 13 Monate alt.

Da mein Mann Allergien hat, habe ich ihr bis zu ihrem 1. Lebensjahr keine Milchprodukte gegeben.

Die Breie habe ich immer mit der HA2-Milch angerührt.

Mein Kinderarzt meinte, ich kann jetzt anfangen, ihr auch mal Joghurt, und Käse etc. zu geben. Das bekommt sie auch, verträgt es auch recht gut.

jetzt meine Frage: wenn ich ihr Milchprodukte zum Essen gebe, kann ich dann auf eine 2er oder 3er Milch umsteigen oder sogar auf Vollmilch, oder soll ich die HA2-Milch beibehalten???

Sie bekommt morgens immer noch einen Schoppen Milch zum Frühstück - Brot haben wir morgens noch nicht eingeführt.

Und wenn ich ihr jetzt keine HA2 mehr geben muss, welche ist dann besser, die 2er oder 3er ?

Bitte helft mir.... Dankeschön

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal

2er und 3er solltest du überhaupt nicht geben, weder normal noch als HA.
    In keinem Alter.

Diese Folgemilchen enthalten nur leer KOhlenhydrate in Form von Stärke.Damit läuft man Gefahr sein Kind zu überfüttern.

Also besser eine 1er oder Pre geben.

Jetzt zu eurem Fall:

Also in den Schoppen morgens wenn Flaschenmilch dann 1er oder Pre.
    HA ist ansichtssache, die Wirkung ist nicht bewießen, und bei KIndern die Beikost bekommen eh überflüssig.

Volllmilch darf sie vom Alter her haben. Teste doch mal vorsichtig ob sie die Verträgt, wenn ja dann gib Vollmilch.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Um es nochmal deutlich zu machen, wenn sie normale Vollmilch verträgt, dann brauchst Du keine Schüttelmilch mehr zu kaufen.
    Vollmilch ist wie die Pre Nahrung auch, ohne extra Kohlenhydrate. 1er (auch Dauermilch genannt) hat zwar einige Kohlehydrate, aber das hält sich in Grenzen. 2er oder gar 3er kannst Du Dir vorstellen, wie Milch mit Stärke angedickt. Ungefähr kleisterartig. Also völlig sinnlos. Substanz soll in dem Alter über die Beikost kommen, nicht mehr über die Milch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wusste ich nicht mit der 2er und 3er :???:

Wie ist denn das mit der Fertigmilch, welche angeboten wird, die hat wohl mehr Nährstoffe und so, macht das Sinn ??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie ist denn das mit der Fertigmilch, welche angeboten wird, die hat wohl mehr Nährstoffe und so, macht das Sinn ??

Welche meinst du jetzt?

2er und 3er machen keinen Sinn. V´Wie gesagt die richitge Nährstoffmenge ist auch in 1er und Pre.

Für euch kommt doch eh Vollmilch in Frage
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt doch die Kindermilch im Tetrapak - ich glaube von Milupa -

Sie soll folgende Vorteile gegenüber der normalen Milch haben:

niedriger Eiweißgehalt
    Calciumgehalt wie bei der normalen Milch
    Eisen - viel mehr als in normalen Milch
    Jod, Vitamine wie Bedarf des Kindes
    schadstoffkontrolliert (ein absolutes Plus gegenüber der normalen Molkereiprodukte, sind der Einsatz von Medikamenten, Importfutter, dadurch Pestizide usw. doch fast selbstverständlich)

Diese Info habe ich auf einer Website zum Thema Ernährung gefunden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ach so

Ne die Dinger brauchts wirklich nicht das ist nur Geldmacherrei wie Babywasser,etc.
    Du kannst völlig normale Vollmilchkaufen. Da sind auch alle Nährstoffe drinnen die nötig sind.

Und das Eiweiß ist ja wichtig für die Kinder
    und schadstoffkontrolliert ist eine Biomilch aus dem Kühlregal auch.
    Vitamine;Eisen,JOd erhält das Kind in ausreichendem MAße aus der Beikost
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum