brüchige Fingernägel trotz Kieselerde

SorciereSorciere

717

bearbeitet 29. 04. 2005, 08:14 in Kranke Kinder
ich weiss langsam nicht mehr, was ich noch tun soll...

Seit Felix Geburt habe ich dermassen brüchige Fingernägel, dass sie ständig abbrechen, teilweise so richtig tief einreissen, dass es weh tut.

Kieselerde schluck ich jetzt schon seit Monaten, ohne dass es irgendwas bringt.

Hat jemand sonst noch einen Rat für mich ? Ich hab die Nase voll... :confuded11:

Kommentare

• WicomausWicomaus

124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!!

Habe das Problem auch.Nur in der Schwangerschaft hatte ich schöne feste und lange Fingernägel.Seit der Geburt sehen sie einfach grauenhaft aus.Längsrillen ohne Ende,ganz weich und sie splittern wie verrückt.Kieselerde hilft mir auch nicht.
    Habe mir jetzt mal im Drogeriemarkt ein paar Sachen gekauft bestehend aus Aufbaucreme,Nagelhärter,Calciumlack und eine Extrafeile die reinigt,versiegelt und aufbaut.Ob es was hilft weiss ich noch nicht.Will ja keine Krallen haben(ist eh nicht mehr in)aber etwas gepflegte Fingernägel und eine gewisse Länge wären ja nicht schlecht.

Liebe Grüsse

Nicole
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist mit Deinen Haaren? Oder fühlst Du Dich sonst irgendwie "anders"?
    Wenn das so hartnäckig ist, solltest Du vielleicht damit zum Arzt gehen. Lass mal die Schilddrüse untersuchen.
  • SorciereSorciere

717

Haare sind OK, dank Kieselerde wieder fest.
    Schilddrüse wurde zuletzt vor der Schwangerschaft getestet, sollte ich wohl mal wieder tun...
    Na ja, und "anders" fühlt man sich als Mutter ja wohl eh :arrow: gestresster...
  • FeeFee

467

Ja Marlies da hab ich auch gleich ne Frage. Wie Du vielleicht in Oberhof unschwer übersehen hast bin ich an der SD operiert worden. Seitdem sind meine Nägel auch zum :ih: , die Haare gehen mir aus und beim Gewicht tut sich nicht wirklich was. Meine SD- Werte sind angeblich im Normalbereich. Kieselerde hat bzgl. Haare und Nägel auch keine Veränderung gezeigt. Soll ich das nochmal genauer untersuchen lassen? oder muß ich jetzt einfach damit leben?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oha....ich schicke mal Anja vorbei...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das kann trotzdem mit der Schilddrüse zusammenhängen. Auch die Schilddrüsenmedis können diese Probleme machen.
    Sag das mal deinem Arzt der kann dir dazu dan sicher noch mehr sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum