Schwanger? Einbildung?

bearbeitet 2. 05. 2005, 09:43 in Plauderecke
Erst mal die "Fakten":

- Ich nehme die Pille.
- Ich vergesse sie immer wieder mal. :oops:
- Ich hatte Mitte des Monats meine Tage.
- Meine Tage dauerten aber nur zwei Tage an und ich hatte
- seltsame Kopfschmerzen dabei.
- Ich nehme inzwischen die Pille normal weiter.
- Seit ein paar Tagen habe ich stechende bzw. ziehende leichte Schmerzen im Unterlaib und mir spannen die Brüste.

Hab´nun ein paar Fragen an Euch:

- Wenn ich die Pille normal weiternehme und schwanger wäre, würde ich dem Baby schaden?
- Wenn ich die Pille demnächst wie gewohnt absetze, könnte dann eine Blutung einsetzen, auch wenn ich schwanger wäre - einfach, weil die Pille eine auslöst?
- Funktionieren Schwangerschaftstests während der Einnahme der Pille?
- Kann es sein, dass ich mir alles nur einbilde??? :oops:

Sehr verunsichert,

Laurena

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Laurena,

leider kann ich dir nur eine Frage beantworten:

WENN deine "tage" mitte des Monats eine Einnistungsblutung gewesen wären, kann ein Schwangerschaftstest ca. ab 13 - 15 Tage später relativ zuverlässig eine Schwangerschaft nachweisen - auch wenn du die Pille nimmst. Der Test weist vorhandenes Hcg nach, das sich nur bei Schwangerschaften bildet.

ZUm Rest der Fragen muss ich leider mit den Schultern zucken

Also, nachrechnen, wann genau das war mit der Blutung und dann Testen. ( oder zum Hausarzt und testen lassen)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, testen oder gleich zum Arzt, alles andere ist pures Raten ohne Sinn.
  • anja-manja-m

359

.... bei der Frage "schwanger oder nicht" unter Pille hilft Dir nur der Test. Der Zeitpunkt der Blutung sagt überhaupt nichts, außer daß es die Entzugsblutung in der Pillenpause gewesen sein wird. Nach vergessenen Pillen kannst Du also in jeder SSW sein. Die Pille schadet in der frühen Schwangerschaft nicht - ich habe schon so viele "Trotz-Pille"-Kinder gesehen, die gesund waren... Also in der Beziehung keine Sorge....

Nur - wenn Du sie "Immer mal wieder" vergißt - ist die Pille überhaupt das richtige Verhütungsmittel für Dich??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum