Hi! Bin jetzt 3 Tage über dem ET und gestern waren meine Werte am CTG nicht so toll. Die Herztöne waren unter Wehentätigkeit schwächer. Also mußte ich heute nochmal hin um zu sehen, ob sie besser sind. Sie waren besser (gestern lag ich auf dem Rücken beim CTG und heute auf der Seite). Wären sie nicht besser gewesen, hätte mich der FA gleich in die Klinik geschickt. Somit muß ich spätestens nächste Woche Mittwoch hin und die leiten ein.
Wer bestimmt den Zeitpunkt des Einleitens? Der Arzt und die Klinik? Oder habe ich auch ein Mitspracherecht (z.B. 1-2 Tage früher)?
Vielen Dank für die Antworten.
Kommentare
6,272
Sicher kannst Du mitreden, ob die früher einleiten, nur, ob die Dir auch zuhören??
Dagegen kannst Du Dich aber, wenn es dem Kind gut geht, gegen eine Einleitung wehren.
4,536
Ich persönlich würde dir empfehlen schon jetzt ins KH zu den CTG-Untersuchungen zu gehen. Du bist bereits über Termin und von da an ist es Gang und Gebe, dass man im KH weiterbetreut wird. Dann hast du dort nämlich gleich schon Kontakt zu den Hebammen und Ärzten, die dich letztlich bei einer möglichen Einleitung begleiten würden.
Wieso willst du denn lieber früher als später einleiten lassen? Blockier dich damit nicht so sehr. Es ist durchaus möglich, dass du dich damit derart einfängst, dass du dich selbst daran hinderst, dass es natürlich losgehen kann.
36
deine mittel sind allerdings beschränkt, wenn du auf eine frühe einleitung bestehst, wo das kh-personal momentan noch keinen handlungsbedarf sieht.
aber wenn dir die einleitung zu früh erscheint, kannst du das auch deutlich machen und ihr könnt euch auf einen späteren termin einigen.
natürlich werden sie dich aufklären und die verantwortung dir übertragen.
gruß,
ulrike!
59,500
:byebye01:
Gisela
36