Hallo,
ich bin in der 13. SSW und sitze den ganzen Tag am Schreibtisch vor dem Computer. Seit zwei Tagen habe ich ziemliche Rückenschmerzen. Sind Rückenschmerzen so früh normal? Ich dachte die bekommt man erst, wenn man auch einen dicken Bauch hat. Muss ich mir nun Sorgen machen?
Kommentare
820
Ein kleiner Trost: ich hatte das nur 2 Wochen lang und seither bis jetzt nicht wieder. Allerdings trinke ich auch den Schwangerschaftstee, den Marlies auf Ihrer HP empfiehlt - kann sein, dass das auch hilft.
22
Vielen Dank
59,500
ich hatte das ab der 8. Woche auch...bin sogar zum Orthopäden, aber der konnte mir auch nicht helfen (sitze auch den ganzen Tag vor dem Comupter und habe wenig Bewegung unter Tags).
Habe mir dann im Internet ein Kreuzbeinmassageöl bestellt.....das hat gut geholfen (die stellen das wohl selbst her).
Mittlerweile sind die Schmerzen wieder weg (bin 29. SSW), aber jetzt kommen die Belastungsschmerzen bei zuviel Anstrengung.
Kopf hoch...alles wird gut!
Viele Grüße
Yvonne + Krümelchen (vorr. ET 16.07.05)
38,644
787
22
204
bei mir war es auch schon in der 7. Woche daß mir im Unteren Beckenbereich der Rücken sehr schmerzte, teilweise so daß ich schwierigkeiten beim Treppe-Steigen hatte.
Mein Doc meinte daß sich das Becken schon darauf vorbereitet weil da ja bald ein Baby drin liegt und da dehnt sich halt alles.
Das würde an den Hormonen liegen-
Inzwischen hatte ich heftigste Schmerzen (12. Woche) am Schulterblatt und wenn du einen Guten Orthopäden findest, verschreibt er Dir auch Massagen.
Was bei mir immer sehr gut hilft..
Gruß Nadja
:bounce02:
233
319
ich hab wirklich viel versucht, das kreuz immer warm gehalten, kirschkernkissen aufgelegt, warme bäder ,.... und nichts hat geholfen. zuviel sport darf ich nicht machen, eigentlich sollte ich bettruhe halten wegen blutungen - aber ich geh jeden tag für 2stunden spazieren.
die schmerzen werden immer stärker, manchmal kann ich gar nicht aus dem bett aufstehen. manchmal zieht es bis zur kniekehle - ich glaube, es ist der ischias. vielleicht sollte ich mal zum orthopäden gehen?!
38,644