Brauche eure Erfahrungen, Einschätzungen... Wie albern ist es, sich für ein Baby, dass demnächst mobil werden wird, noch ne Babywippe anzuschaffen?
Ich hab eine gefunden, die sich fast komplett in Liegeposition verstellen lässt. Und im Moment ist Timo in seinem Maxicosi total happy; da habe ich ihn sonst nie reingesetzt, aber heute bin ich schwach geworden - er hat den ganzen Tag gemeckert, auf dem Bauch, auf dem Rücken, auf dem Arm, und ich konnte einfach nicht mehr.
Problem ist dann natürlich auch, dass er liegen SOLL. Krankengymnastliche Anordnung. ;-) Er ist beim Drehen noch nicht so weit, wie er sein sollte, und muss üben. Aber wäre es nicht auch sinnvoller, wenn man ihn zur Erholung ein paar Minuten reinsetzt (Erholung von Mutter und Kind), als wenn er ständig meckert, und danach erholt weiterdrehen?
Wer von euch hat einen Wipper, und wie lange dauerte es, bis die Zwerge gar nicht mehr reinwollten?
Im Moment stell ich mir das Ding zum Füttern auch ganz praktisch vor; dann muss man nicht immer den Maxicosi aus dem Auto hochschleppen... aber bevor in einer Woche der Schub vorbei ist, er nicht mehr meckert und auch nicht mehr stillliegen will ;-)
Andererseits gibt's ja sicher irgendwann noch ne kleine Schwester :biggrin:
Was meint ihr?
Kommentare
6,272
25,096
1,316
529
hab mich schon nach alternativen umgesehen, die man auch mit steigendem gewicht noch benutzen kann, aber noch nichts passendes gefunden.
278
1,176
59,500
OK, also wir haben die bis zum Umzug genutzt, am Anfang ging sie garnicht (soviel zur Schwester) und danach war sie total praktisch, weil er dann mit ns "am Tisch sitzen" konnte. Nachdem er sich dann drehen konnte und mobiler wurde hauptsächlich zum füttern (und nun ist sie so dreckig, das ich das Teil vermutlich nicht unbedingt aufgehoben hätte). Das mit dem füttern ist echt ein Argument. Allerdings... aus dem Autositz können sie sich schwerer herauswinden, glaube ich. Ist Timo denn so wibbelig wie Arthur? Ansonsten mach das doch. Oder kauf nen gebrauchten Autositz. Eben nur zum füttern. Der kann dann ja ruhig alt und abgenutzt sein.
Hilft dir das?[/code]
59,500
Ähm... Ben konnte sich mit 6 Monaten auch noch nicht drehen (und er lag dauernd)... und mit knapp 8 Monaten stand er. Also lass dich da bloß nicht verrücktmachen!
Wir hatten die Wippe dauerhaft in der Küche und es war die einzige Möglichkeit, wie ich mal kochen konnte, weil er da vom Tisch aus zugucken konnte, aber fixiert war, nachdem er robben konnte. Davor lag er einfach auf einer Decke auf dem Küchenboden. Also haben wir sie auch erst mit 6 Monaten eingesetzt. So ungefähr bis knapp zum 9. Monat, dann hat er so drin rumgehampelt und sich so weit vorgebeugt, daß sie über den Tisch gewandert ist. Das war dann zu gefährlich. Aber da konnte er dann auch schon gut sitzen und kam in den Hochstuhl, wenn er mich zwischen den Beinen genervt hat. ;-)
Ich fand sie praktisch und hab sie aufgehoben.
1,729
Ich habe die Wippe für Max ommer zum Füttern,allerdings muss er angeschnallt werden ansonsten klettert er raus wenn er sich dreht :cool:
7,772
Mal ehrlich, Moritz dreht sich überhaupt nicht und laut Kinderärztin ist alles o.k. bei ihm. Meinst Du nich das Deine Krankengymnastin es etwas übertreibt? :roll:
3,151
Die Krankengymnastin ist da sehr locker; jedes Kind hat sein Temp und keines MUSS irgendwas irgendwann können... Aber wenn, dann bitte richtig. ;-)
Ich habe bei Ebay eine Wippe ersteigert, die mir sehr flach aussieht, von Hauck - ich hole sie heute ab, bin echt gespannt!
59,500
Der eine machts so, der andere anderst...was ist daran "falsch"?
Ben hat sich auch immer erst in die Brücke (oder so ähnlich) gestemmt, bevor er das erste Mal rumkam. Irgendwann hat er die Arme dabei nach vorne gestreckt um was zu greifen und rum war er. So dreht er sich heute noch im Liegen. :roll:
Er krabbelt und steht trotzdem völlig "normal" und fängt grade an zu laufen...
Ist mein Sohn jetzt auch koordinationsgestört...? Also ich glaube schon, daß manches als Störung ausgewiesen wird, was einfach ganz individuelle Eigenart ist... :traurig04:
2,943
Zum Umdrehen streckt sie auch den Rücken nach hinten. Bevor sie eine Drehung schaffte, war das ganz schlimm, aber davon gibts kein Bild ;-)
Und irgendwann schaffte sie es halt, bei diesem Zurückbiegen das hintere Bein über das vordere zu schlagen und war der Drehung damit schon näher. Hier das Bild zeigt das:
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 034502.jpg
Tja, und irgendwann passierte es, sie drehte sich. Nicht mit einem Plumps, sondern sehr, sehr kontrolliert, unter Anspannung aller Muskeln vom Rücken auf den Bauch.
Also wiegesagt, die Drehung wird druch das Zurückstrecken des Oberkörpers eingeleitet.
Und hier hab ich nun gelesen, dass man sich durch Krümmen drehen soll. :roll: :table114:
2,322
Den Weg, den Du beschreibst, nimmt Lukas auf dem "Rückweg" vom Bauch auf den Rücken.
Zumindest nachdem er sich so 5-6 Mal den Kopf ordentlich auf dem Laminat angebumst hatte :biggrin:
Jetzt sieht das zu süß aus, er nimmt erst Schwung, wird dann langsamer und kneift so in Erwartung *aua, aua* die Augen zu, bevor er den Kopf relativ sanft aufsetzt :biggrin: