Habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass Männer auch diverse Mineralstoffe und Vitamine zu sich nehmen sollten, wenn man ein Baby plant. Welche Mineralstoffe beeinflussen denn die Aktivität der Spermien? Habe mal was von Zink und Kalzium gelesen. Nachdem wir einen Sohn haben, glaube ich zwar, dass mit den kleinen Schwimmerlis alles in Ordnung ist, aber da mein Mann im Moment von der Arbeit sehr gestresst ist, dachte ich mir, dass eine zusätzliche Vitamineinnahme ihm (und den potentiellen Töchtern und Söhnen ;-) ) gut tut. Außerdem hab ich letztens den Tipp bekommen, dass Paranüsse auch eine positive Wirkung auf die Spermien haben sollen. Wessen Mann hat in der Planungsphase seine Schwimmerlis ein bisschen unterstützt? Freue mich über eure Erfahrungsberichte! Liebe Grüße, profi2
Kommentare
2
Coenzym Q 10, 2x täglich 200mg (kostet von der Firma Gall Pharma ca. 85 Euro pro 30 Kapseln)
- außerdem hat meine Homöopatin ihm ein Mittel gegeben zum Ausschleichen von Umweltgiften, den Namen weiß ich nicht mehr
-vom Urologen hat er zusätzlich noch Cefazink und Cefasel verschrieben bekommen,
Ich habe vorher Phyto-Hypophyson genommen, das regt das Gelbkörperhormon an, weil ich nicht genau wusste, ob ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe, weiß nicht, ob das mit eine Rolle gespielt hat.
tja, 2 Wochen später war ich schwanger! ;-)
viel Erfolg!
21
hochdosiertes Vitamin E
hat der Urologe uns empfohlen, es schadet zumindest auch nicht....
Außerdem soll Koffein fördernd sein und die Hoden nicht überhitzen, d.h. keine engen Hosen und lange heiße Bäder bzw. Sauna.
LG
Vero
125
Bekommt man die Medikamente, die der Urologe deinem Mann verschrieben hat und die du genommen hast auch rezeptfrei????
Liebe Vero!
Ich hab mal von jemandem erfahren, dass die Einnahme von Zink nicht unproblematisch ist und dass man eher nur darauf achten soll, zinkreiche Nahrung zu sich zu nehmen. Hast du da irgendwelche Erfahrung? Was ich noch fragen wollte: du hast nicht zufällig eine eigene Hompage zum Thema Kinderwunsch??? Wenn nicht, dann hast du nur zufällig den selben Nick!
Liebe Grüße, profi2
2
Cefazink und Cefasel bekommt man auch rezeptfrei, weil das Vitamine sind.
Coenzym Q 10, was ich denke, den Erfolg gebracht hat, bekommt man auch so in der Apotheke (das war der Rat meiner Homöopatin, die sagte, ein weiteres Paar wäre damit auch schwanger geworden)
Viele Grüße :razz:
125
Danke für deine Tipps!!! Werde am Montag gleich in die Apotheke starten! Schönes Wochenende noch, liebe Grüße, profi2