Natrium im Mineralwasser

AgentinAgentin

41

bearbeitet 29. 04. 2005, 10:40 in Schwangerschaft
Guten Morgen,

ich hab mal ne Frage zum Trinken bzw. Mineralwasser: warum soll man eigentlich natriumarmes Mineralwasser trinken. Ich trinke etwa 2 Liter am Tag und versuche eine Sorte zu wählen, die viel Calcium und Magnesium enthält. Leider sind in diesen Sorten Wasser auch höhere Natriumwerte (etwa 84 mg/l) als in magnesium/calciumarmen Wassersorten. Was bewirkt Natrium, ist es für das Baby schädlich?

Danke für eine Info von Euch.

Lieben Gruss
Inge

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    NaCl (NatriumChlorid) ist Kochsalz. Natriumreiches Wasser ist also relativ salzig. Für die Schwangerschaft ist das glaube ich nicht wirklich wichtig, aber bei Babys wird im Allgemeinen zu natriumarmen Wasser geraten, weil sie ja eben auch noch nicht so viel Salz brauchen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das stammt noch aus den Zeiten, als zu salzarmem Essen geraten wurde (und leider noch wird) wegen evtl. Wassereinlagerungen in der SS.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum