Still- oder Milchbildungstee?

FraukeFrauke

450

bearbeitet 3. 05. 2005, 08:23 in Stillen
Macht es einen Unterschied, ob man den einen oder anderen trinkt? Bei beiden steht drauf, dass sie sie Milchbildung unterstuetzen, sind aber etwas anders zusammengesetzt.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hab ich mich vorgestern auch gefragt. :razz: Ich weiß jetzt auch nur das man insgesamt nicht mehr als 3 Tassen zusammen trinken soll, da der Tee irgendwie auch als Arzneimittel gilt.
    Habe auch beide Arten Tees und er unterscheidet sich nur darin das im Milchbildungstee noch zusätzlich Brenesselblätter zugesetzt wurden die wohl vorteilhaft der Milchbildung beitragen würden.
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meist ist das das gleichte Kraut in beiden, dann macht es keinen Unterschied. Es gibt aber auch Apotheken und Firmen, die da Unterschiede machen. In diesem Fall ist der Milchbildungstee nur für die Stillanfänge nach der Geburt gemacht, der Stilltee für die gesamte Stillzeit. So hat es mir damals meine Hebamme erklärt, allerdings trink ich die ganze Zeit über Milchbildungstee, da "meine" Apotheke um die Ecke zwar beides vertreibt, aber die gleichen Inhaltsstoffe drin sind.
  • PatyPaty

2,953

Nachdem ich jetzt gesucht habe aber nix gefunden (wahrscheinlich schlecht gesucht :oops: ), wollt ich gern mal wissen, welche Inhaltstoffe im Stilltee sind. Vielleicht gibts die ja hier bei uns.
  • FraukeFrauke

450

Anis-, Kuemmel-, Fenchelfruechte und dann je nach Hersteller Melissenblaetter oder Bockshornkleesamen. So sind jedenfalls die beiden Stilltees zusammengesetzt, die ich habe. Du kannst auch auf der HP von Weleda gucken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum