Wo bleiben alle Juli 2005 -Bald Muttis?!

123468

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallöchen Ihr Nachteulen :biggrin: !
    Ich bin irgendwie völlig übermüdet!Trisha hat abends immer so mit Blähungen zu kämpfen und nörgelt dann von 21 Uhr bis 1 Uhr rum,dann kann man Ihr nichts recht machen!Trinke schon fleissig Kümmel,Anis,Fenchel Tee und hoffe es wird mal besser :neutral:
    Gleich muss ich einkaufen,da meine Tochter heute 4 wird und so muss ich noch Kuchen holen :biggrin:
    Weil ich grad so auf Kuchen komm :oops: ,habt Ihr Euer altes Gewicht wieder?Ich nicht,bin momentan bei 69 kg bei ner Grösse von 1,63 cm!Am Ende der Schwangerschaft hatte ich 77,9 kg !Wie ist es bei Euch?
    So,nun muss ich los.
    Ich hoffe es geht allen von dieser Seite gut und ich wünsche Euch noch einen schönen Tag ! :knutsch01:
  • Anni1Anni1

156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!
    Bei uns pendelt es sich so langsam ein mit den Mahlzeiten. Tagsüber so alle 4 Std. manchmal auch etwas eher. Nachts einmal, aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) Denke mal, die MuMi hat sich so langsam auf den Bedarf der Kleinen eingestellt. Nur hab ich etwas empfindliche Brustwarzen, aber da kommt jetzt Calendula-Tinktur rauf und wenn llle Stränge reissen, nehm ich Stillhütchen. Das Dauernuckeln schaffen wir gerade ab, denn ich mag kein zweibeiniger Schnuller sein :???: . Hab von Avent einen Schnuller, damit es nciht zu einer Saugverwirrung kommt. Den bekomt sie aber nu am Tag. Nachts schläft sie bei uns mit im Bett und da darf sie dann auch Nuckeln.

Ich hab mein Gewicht auch noch nicht wieder. Hatte Ende der Schwangerschaft 77 Kilo drauf. Jetzt wiege ich noch 68 Kilo bei einer Größe von 1,73 cm. Vor der SS hab ich 59 Kilo gewogen. Naja, aber ich kann damit leben. Irgendwann werd ich an die 60 Kilo kommen, daß reicht mir dann auch völlig.
    Aber ic hbin endlich mal wieder seit langen Motorrad gefahren. Jetzt paß ich ja wieder rauf ;-) . Allerdings paßt mir meine Lederhose noch nicht, also muß die Hose von meinem Mann leiden. Die krieg ich so gerade eben zu :oops: Aber es war einfach herrlich, wieder zu fahren.

Hat eigentlich mal irgend jemand was von Pamina gehört? Mittlerweile müßte sie doch eigentlich entbunden haben oder?

So, nun wünsch ich euch noch einen schönen Abend.
    LG Steffi :knutsch01:
  • MorganaMorgana

244

Hallöchen Ihr Nachteulen! ;-)

Ich melde mich auch mal wieder! Tja, man kommt doch nicht mehr so oft an den PC (zumindest geht es mir so :oops: ).

Also @Hexe: Nein, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mein Thread letztendlich so eine Resonanz hätte. Ich finde es aber echt schön, dass es so ist und dass man sich hier austauschen kann! ;-)
    Außerdem hoffe ich, dass es Dir ein wenig besser geht. Das Gefühl kenne ich im Moment auch, dass es mir an manchen Tagen wirklich nicht gut geht und ich absolut down bin. Ich schiebe das echt auf den Hormonen und habe das Gefühl, dass es bei mir schlimmer ist als während der ganzen Schwangerschaft! :shock: Ich hoffe, dass es sich wirklich langsam einrenkt.
    Zum Still-Problem möchte ich noch folgendes anmerken: Klar finde ich das super, wenn Muttis stillen. Nur meine Meinung ist es, dass es nicht zum Stress für Mutter und Kind ausarten sollte. Ansonsten würde ich es für besser empfinden, dass ein entspanntes Fläschchen geben viel mehr bringt.....
    Ich habe mich ganz bewußt für das Nicht-Stillen entschieden und bin ganz froh darüber. Wenn ich mir diesen STress auch noch geben würde, das wäre für mein Lütten überhaupt nichts.... Und für mich auch nicht, neben meinen Rückenschmerzen, dann auch das Gefühl haben zu müssen, dass mein Lütte nicht genügend abbekommt....

Ansonsten hoffe ich, dass Pamina bald in unseren Club mit eintritt ;-) Und dass Sie ihren Krümel auch im Arm hält!

Bei uns pendelt sich das auch ganz langsam ein und die Situation entspannt sich ein wenig ;-) Nachts ist ab und an noch Randale, aber nur wegen dem Bauchweh :cry: Aber die gute alte Wärmflasche und Mamas Knuddeleinheiten wirken bei Finn wahre Wunder ;-) Und das Bäuchleinöl von Weleda! Kann ich wirklich nur empfehlen! Sanft im Uhrzeigersinn auf das Bäuchlein einmassiert und anschließend Wärmflasche drauf. Da entspannt sich das Bäuchlein ganz schön ;-)

Ups, jetzt habe ich mal wieder fast einen Roman geschrieben! ;-)

Ich wünsche Euch noch ein entspanntes Wochenende!

LG
    Emanuela und Finn *11.07.2005
  • Anni1Anni1

156

Hallo ihr!
    @morgana - ich schaff es auch nicht mehr so oft an den PC. Man hat halt doch mehr zu tun, wen n(wieder) ein Baby im Haus ist.

Dem Avatar von Pamina entnehme ich, daß sie ihr Baby hat - an dieser Stelle von uns
    Herzlichen Glückwunsch :bounce02:
    Willkommmen im Club :knutsch01:
    Ansonsten kann ich gar nicht viel berichten.
    Milena kommt einmal nachts,dann leg ich sie an die Brust und meistens schlaf ich dann wieder ein ;-) Tagsüber will sie oft an die Brust, daher hab ich mich entschieden, ihr am Tag einen Schnuller zu geben. Eigentlich wollt ich es nicht, aber sie hat ein sehr ausgeprägtes Saugbedürfnis und bevor meine Brustwarzen am Boden schleifen :neutral: , hab ich mich für die Schnuller-Variante entschieden. Hab einen von Avent, der ist so ähnliches wie die Brust. Will ja nicht,daß sie nachher keine Brust mehr nimmt (Saugverwirrung) Aber bisher klappt es gut. :grin:

Meine Brustwarzen sind schon sehr gerötet :cry: . Meine Hebi hat mit Calendula-Essenz gegeben. Das hift sehr gut. Ich trinke fleissig Still-Tee udn meinen Himbeerblättertee brauch ich auch noch mit auf. Wär ja schade, den wegzutun.

So, das erstmal von uns. Hoffe,euch anderen geht es gut und den kleinen auch. Bei Gelegenheit werd ich mal Fotos von Milena und Alyssa einstellen.
    Wünsch euch allen ein schönes WE und bis bald
  • Anni1Anni1

156

Hallo ihr Lieben!
    Wollt mal fragen wie es euch und eueren Kleinen so geht? Milena hat momentan eine quakphase - dann will sie nicht an die Brust, keinen Schnuller und rumtragen bringt auch nichts :???: Habe mir jetzt eine Milchpumpe gekauft (Avent) weil Milena an einer BRust nur nuckelt udn nicht trinkt. Dabei ist da M8ilch drin, die läuft nämlich imemr dnn raus, wen nich sie an der adneren BRust angelegt ahbe. UDn bevor due gute MuMi verschwendet wird, will ich sie abpumpen udn dann halt mit der Flasche geben. Mal schauen wie es klappt.

Am Dienstag wurde sie nochmal von der Hebamme gewogen. Da hat sie 3760g auf die Waage gebracht. Die Hebi meinte, daß ist sehr gut, wir brauchen uns darüber schon mal keine Gedanken machen.Ihr Entlassungsgewicht war 3270 g und 6 Tage nach der ET hatte sie schon 3500g auf die Waage gebracht.

Am 17.8. müssen iwr zum Kardiologen, um die Herzgeräusche, die bei der Geburt und bei der U2 zu hören waren, abklären zu lassen. Aber KiA meint, es wären nur minimal Herzgeräusche zu hören. Und am 18.8. müssen wir zur U3.
    So, das wars erstmal von mir. Ich wünsche euch allen noch ein schönes WE und warte sehnsüchtig auf Nachricht von euch!
    Bis dahin liebe Grüße sagt Steffi :knutsch01:
  • Hexe42Hexe42

110

:fun27: :fun27: Hallo Ihr Lieben.....

Da werd ich meiner Vorschreiberin es gleichtun und mal einen Zwischenbericht abgeben....

Peppi-Sophie ist nun 6 Wochen jung und schon ein "kleiner" Star.....sie war am 4.8. in der Bildzeitung , als"Willkommen in Hamburg- Baby" auf Seite 3. Am vergangenen Mittwoch hatte wir die U3. Zwergnase bringt es jetzt auf 3830 gr...entlassungsgewicht war 2880 gr. , da sie im KH rapide an Gewicht verloren hatte. Gewachsen ist sie ganze 6 cm!!!!!
    Ich habe ja die elektrische Milchpumpe von Medela, die MuMi reicht nicht, da sie durchs pumpen weniger wird, so das ich PRE dazufüttere.
    An die Brust geht sie nicht mehr, nur zum Kuscheln und das reichlich....ich kenn es nicht, Kira-Marie wollte nie schmusen und peppi will ständig Körperkontakt.
    Nun hab ich gegen meiner Absicht ein Tragetuch ersteigert, damit zumindest hin und wieder ein bzw zwei Hände frei habe.

Nachts kommt sie in der Regel auch nur einmal , allerdings muß ich ja sowieso mehrmals aufstehen wg dem abpumpen...... :roll:

Mittlerweile bin ich ganz verliebt in die Kleine und "pups" mich mehr an, als beim 1.Kind. Zuerst hatte ich so meine Probleme, da ich ich an die neue Situation erst gewöhnen mußte. Ich war kopfmäßig mit dem Thema "kinderkriegen" eigentlich schon durch.......seit ein paar Tagen zähle ich nun 43 Lenzen und dea ist das alles nicht mehr so easy....
    Zum Kardiologen mussten wir nicht, nur zum Orthopäden, aber das ist soweit auch unauffällig. Von den 4 zuvielen Fingern/zehen ist ein Zeh noch dran, der wird erst nächstes Jahr entfernt.....

Das war es zunächst von uns...ich hoffe ihr habt alle Eure Zwergis und
    alle sind gesund und munter......meldet Euch wieder...schön von Euch zu hören :grin:
    Huhu :biggrin: !
    Ich habe die gleiche Milchpumpe wie Du Hexe!Ich muss ja auch abpumpen,da Trisha absolut nicht meine Brust will!Ist ein bischen stessiger als anlegen,aber so kriegt sie trotz allem den tollen Stoff!Trisha hat im Moment auch ne Motzphase!Nichts kann man Ihr recht machen :???: ,aber da müssen wir wohl durch ;-) ,schliesslich können uns die Würmer ja nicht sagen was sie haben !
    Am Mittwoch muss ich zur U3 !Und am Montag kommt meine Hebamme wieder zu uns!
    Ich hoffe es geht Euch allen gut und man liesst wieder voneinander !! :knutsch01:
  • Anni1Anni1

156

Hallöli! Bin ja doch nicht alleine hier. Hatte shcon gedahct, ihr meldet euhc gar nicht mehr :cry: Aber nun brauch ich mir keine Gedanken zu machen ;-) Hab mir ja die Handpumpe von Avent geholt und heute das erste Mal abgepumpt. Ist schon ein komisches Gefühl. Naja, mal schauen, wie es wird. Meine Hebi kommt nicht mehr. Es sei denn es ist was, dann soll ich sie anrufen. Bin mal gespannt, was beim Kardiologen rauskommt und ob das Herzgeräusch nun weg ist*hoffhoffhoff*

Aber es freut mich zu lesen, daß es euch und den kleinen gut geht. Dann bis zum nächsten Mal und alles Gute euch allen :knutsch01:
  • MorganaMorgana

244

Hallo!

Wir sind auch noch da ;-) Wir hatten am 11.08. die U3 und Finn hat dort seinen ersten Monat vollendet :bounce02: Er ist 5 cm gewachsen und hat auch ordentlich zugelegt: von 3.990 g auf 4.740 g ;-) Mit ihm ist alles in Ordnung. Er hat nur immer wieder HUNGER!!!!!! ;-) Wir kommen manchmal mit den Fläschchen nicht nach *lach*. Ansonsten scheint es, als hätten wir die Quengel-Phase durch.... Obwohl ich weiß, dass das immer wieder mal kommt ;-) Er ist im Moment richtig aufmerksam und neugierig.

Schön, von Euch gelesen zu haben und hoffe, dass es weiterhin so sein wird! ;-)

Übrigens: Wir haben in 7 Wochen eine "große" Reise vor uns. Wir fahren mit dem Zug "EuroNight" nach Italien zu den Großeltern. Haben einen Schlafwagen und bin echt gespannt, wie die Reise sein wird.

Na, aber bis dahin lesen wir noch von einander! ;-)

LG
    Emanuela mit Finn
  • Hexe42Hexe42

110

:knutsch01: @ Anni

Mit der Handpumpe ist es sehr mühsam...ich hab sie auch noch liegen, werde sie wohl bei eBay reinsetzen...die von Medela hatte ich bei Kira eingesetzt..echt stressig...nun habe ich eine von Avent...die hab ich aber im vorwege gekauft bevor Peppi da war.....als hätte ich es mal wieder geahnt..komme aber damit nicht klar.....Medela liegt mir besser...zum Glück hab ich diesmal die elektrische Pumpe (auch von Medela) direkt vom KH bekommen.....ist auch sehr nervig aber nicht so mühsam...erinnert aber an eine Melkmaschine :shock:

@ Morgana
    Hehe, an Tag von Finns U3 hatte ich Geburtstag...deshalb hatte Peppi am 10.08. die U3....Dein Zwerg ist ja ein ganz schöner Klops...das freut einen zu hören....wenn alles so wächst und gedeiht......wir haben jetzt
    Probleme mit Blähungen..war ne super Nacht..hab heute erstmal Windsalbe geholt..besser is.....

Alles Liebe.............. man hört wieder..... :byebye02:
  • Anni1Anni1

156

@hexe - stimmt mit der Handpumpe ist es sehr mühsam, aber ich hab heut auch nicht abgepumpt. Im Moment läuft es schon von alleine raus, so daß ich mir da wohl erstmal keine Gedanken machen muß, ob wohl ich hab schon zeitweise überlegt, ob ich nicht abstille, weil es manchmal echt nervig ist.Aber ich werd es erstmal nicht tun. Milena kommt zur ZEIt auhc häufiger. Hat wohl auch viel Hunger die kleine. Morgen müssen wir zum Kardiologen, hoffe ja, daß das Herzgeräusch weg ist. Und Do. zur U3. Und morgen nachmittag noch zum Geburtstag meiner Mutter, die wird 50.
    Ich werd dann berichten, was derKardiologe udner KiA gesagt haben.
    Nun wünsch ich euch erstmal alles gute und bis bald
  • Hexe42Hexe42

110

:knutsch01: @ Steffi

Da wünsch Euch viel Glück beim Kardiologen..wird schon, meistens verwächst sich sowas, genau wie bei den unreifen Hüften.
    Daumendrück!!!!

Und ess nicht soviel Geburtstagskuchen :muha:

@ All

Hoffe es geht Euch gut..............
    Hallo!
    Anni ist alles okay mit Deiner Maus?
    Ich war gestern zur U3 !Trisha ist 52,5 cm klein(sie war niemals bei der Geburt 50 cm :shock: ),aber sie hat ordentlich zugelegt!Entlassungsgewicht war am 15.07. 2755 g und jetzt hat sie 4500 g!
    Die Blähungen haben wir jetzt auch im Griff!Hexe probier mal Kümmelzäpfchen aus-bei uns helfen die super!
    Ich hoffe Euch gehts allen gut und Ihr schreibt alle noch fleissig hierein :biggrin: (wenn denn mal Zeit ist)! :knutsch01:
  • Hexe42Hexe42

110

:byebye02: Halloooooooooooooooooo

@ Anni

Eigentlich hätt ich Nachricht erwartet...hoffentlich ist alles in Ordnung :eek01:

@ Sonnenstern

Danke für den Tipp....ich hab Windsalbe aus der Apotheke geholt, aber nicht benutzt

@all

Wie gehen eigent lich die Geschwisterkinder mit dem Zuwachs um???
    Windsalbe hat bei uns garnichts gebracht und Kümmelöl auch nicht!Noch dazu trinke ich den Kümmeltee :biggrin: !
    Die Geschwister sind im Moment sehr anstrengend,da sie sich immer streiten,wer denn die Kleine füttern will oder die windel wegbringen will!
    Wie läuft das denn bei Euch ab????
    Wünsche Euch allen noch nen schönen sonnigen Tag :knutsch01:
  • Hexe42Hexe42

110

:shock: Windel wegbringen?? Vergiß es..."mama, die stinken..ääähhh"

:razz: Alle Leut, ob bekannt oder nicht, müssen die kleine Schwester bewundern......mehrmals natürlich....Kira-Marie ist schon stolz, obwohl sie eigentlich einen Bruder wollte und ich ein Mädchen im KinderKH lassen sollte.......tja so kann sich dasn ändern....

:eek: Mit meiner Mumi brauch ich mir auch keine Sorgen machen...Kira gibt Peppi gern ihr KLäsebrot...was für ein Glück

:biggrin: Es schönen Tach noch
  • Anni1Anni1

156

Hallo ihr!
    @ Hexe - hab es gestern nihct mehr geschafft zu schreiben und dann dachte ich, wart ich doch noch, dann kann ich gleich die U-Daten mit reinschrieben ;-)
    So, dann werde ich mal berichten.

Also gestern waren wir ja nun beim Kardiologen und es ist zum Glück alles okay. Das Loch im Herz,was sich eigentlich nach der Geburt verschließt, ist noch da, aber das ist nicht schlimm, sagt er. Die Herzgeräusche sind noch immer zu hören, aber er meinte, daß Herz ist so, wie ein Babyherz sein soll. Nun sollen wir in einem Jahr noch mal zur Nachkontrolle. Bin ja aber shcon mal beruhigt, daß es nichts ernsthaftes ist. :razz:

Wir hatten heute die U3. Milena neigt wohl eher dazu, etwas schwerer zu werden als ihre Schwester ;-) . Sie wog heute 4060g (Entlassungsgewicht war 3270g) und ist 53 cm groß, Ku 37cm. Bei der Geburt war sie auch 53 cm groß, wobei mein Mann schon meinte, daß wäre wohl nur grob geschätzt. Gestern beim Kardiologen hatten wir 54,5 cm gemessen. Naja, aber auf jeden Fall wächst sie sehr gut und es ist alles okay mit ihr. Was will man also mehr? MuMi kommt auch genug, so daß ich momentan die Pumpe nicht mehr brauche. Allerdings ist sie ein kleiner Gierlappen...

ZumThema Geschwister: Alyssa gibt Milena den Schnuller, wenn sie weint und schaukelt den Kinderwagen. Wenn wir spazieren gehen, dann schiebt sie immer mit und dann hört sie ausnahmsweise auch mal auf mich ;-) Aber wehe, fremde Leute wollen Milena auf den Arm nehmen oder fassen den Kinderwagen an, dann gibt es ziemlich Geschrei von Alyssa. Sie mag es gar nicht haben, wenn andere ihre Schwester angucken. Mein Bruder hat heute so getan, als wenn er Milena mitnehmen will und dann schrie Alyssa und fing fürchterlich an zu weinen. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. :sad:
    Oder wenn andere Leute sich zum Maxi-Cosi runterbeugen und reingucken wollen, dann werden die kurzerhand von Alyssa weggeschubst.
    Ist halt ihre Schwester und keiner soll und darf ihr die wegnehmen. Ich find es total süß, wie sie sich verhält. Also brauch ich mir vorerst keine Gedanken darüber machen, ob sie eifersüchtig ist. Sie will auch immer mit auf den Wickeltisch und spielt alles mit ihrer Puppe oder ihrem lieblingsstofftier nach. Sie tut dann immer so, als ob sie Windeln wechselt, gibt die Brust und ein anschließendes Bäuerchen muß dann auch noch sein. :biggrin:

Ich hab für Milena auch Windsalbe, allerdings trinke ich auch noch Stilltee, also sie hat zur Zeit keine Probleme, Luft zu lassen ;-) Aber ich sollte vielleicht den Stilltee weglassen, denn ich hab auch keine Probleme mit der Luft :oops:

So, daß war erstmal wieder ein kleiner Zwischenbericht und ich hoffe, bald wieder von euch zu lesen
  • Anni1Anni1

156

Hallo meine lieben!
    Ich wollt mal wieder einen Bericht abgeben.

Es fing damit an, daß Alyssa am Freitag, 29.08. über Schmerzen in der Schulter klagte. Muß dazu sagen, daß sie am Donnerstag draussen von Stuhl auf die Schulter gefallen ist. Naja, ich also hin zum Kinderarzt, der aber nichts feststellen konnte. Sollen abwarten bis Montag, aber er vermutet eine Prellung, da sie den Arm sonst gut bewegen kann.

Naja, dann sind wir zu meiner Mutter zum Essen. So gegen 13 Uhr wollten wir dann los und Milena war im Maxi-Cosi. Auf einmal riss Milena die Augen wet auf, wurde ganz rot und bekam keine Luft.
    Ich sie aus dem Maxi-cosi genommen und angesprochen, auf den Rücken geklopft, Kopf nach unten, damit sie wieder Luft holte. Als sie dann ein wenig Luft bekam sind wir schnell ins KH gefahren, weil sie noch nicht so richtig Luft bekam.Im KH hatte sie dann erbrochen und laut geschrien und bekam dann wieder richtig Luft. Aber die im Kh sagten, wir sollten vorsichtshalber noch mal zum Kinderarzt, damit er sie genau untersucht(da war kein KiA vor Ort).

Wir also zum Kinderarzt. Der sagte, es ist soweit alles okay, aber da sie noch so klein ist, sollten wir doch lieber zur Beobachtung ins Itzehoer KH. Da sind wir dann hingefahren und mußten über Nacht bleiben. Sie wurde an einen Monitor angeschlossen, wo die Herztöne, Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung im Blut gemessen wurde. Am 20.8. konnten wir dann wieder nach Hause. Es ist alles okay, sie hat sich wohl nur verschluckt. Ich hatte ihr an dem Tag, als es passierte, Tee gegeben und das war wohl zuviel.

Sie wollten uns nur dabehalten, weil eine Lungenentzündung hätte auftreten können durch das Verschlucken und um einen Magen - und Darminfekt oder ähnliches auszuschließen.
    Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert, daß alles okay ist.

Ich würde diesen Tag am liebsten Streichen. Ich hatte so eine Angst, als Milena keine Luft mehr bekam. Ich hab gedacht, das war`s jetzt.
    Und ich werd ewig diese weit aufgerissenen, nach hilfesuchenden Augen vor mir haben.

So, das zu meinem Schreckenswochenende und ich hoffe, daß so etwas nie wieder passiert.

Meine MuMi läßt seitdem auch nach. Hat uns beide sehr mitgenommen. Es klappt nicht mehr richtig mit dem Stillen. Das sist sehr schade, denn bevor all das passierte lief es echt gut. Naja, ich geb zwar noch Brust, pumpe zeitweise ab, aber ich gebe zusätzlich Hipp pre, da sie nicht mehr richtig satt wird. Schade, aber was soll man machen. War einfach zuviel Aufregung für uns beide. :cry:

Ansonsten geht es uns wieder gut und auch Alyssa hat keine Schmerzen mehr in der Schulter.
    Was machen denn eure Zwerge so? Alles okay bei euch? Und wie geht es euch?
    Meldet euch mal wieder, ich freu mich auf Nachricht. Bis dahin liebe Grüße und alles Gute für euch und eure Zwerge :knutsch01:
  • Hexe42Hexe42

110

Mensch Anni, das war wirklich heftig..aber wenn es kommt, dann geballt.
    Es ist schön, das es soweit wieder alles in Ordnung ist.
    Das mit den aufgerissenen Augen kenn ich von Kira-Marie....ich hatte sie abends gefüttert und wollte sie dann nach dem Windelwechseln ins Bett bringen...aus heiteren Himmel bekam sie keine luft mehr....erst war sie rot und dann weiss....ich hab auch auf das Kind "eingedroschen" und sie dann kopfüber gehalten, was zum Glück Wirkung zeigte.....was es war?? Keine Ahnung....

Bei Peppi-Sophie bin ich ständig damit beschäftigt, zu fühlen, ob sie noch atmet..besonders dann, wenn sie lange und leise (!) vor-sich-herrschlummert. Verrückt oder????

Mit der Hipp PreMilch komm ich nicht klar...die verursacht meiner Meinung nach blähungen...wir nehmen jetzt Humana pre.......
    Oh Anni das Du von dem Erlebniss noch geschockt bist kann ich voll und ganz nachvollziehen,aber schön das wieder alles okay ist!
    Uns ist vor ner Woche was ganz blödes passiert!Das Kondom ist geplatzt :shock: !Nun hoffen wir das nichts passiert ist!Ich muss das nämlich nicht schon wieder haben schwanger zu sein :???: .Dann wäre meine Maus ja erst 11 Monate und dann würde das nächste kommen :shock: !Also bitte drückt mir die Daumen!
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,ich muss nun Shari vom Kiga abholen!
    Was ist eigentlich mit den anderen Juli Mamas?da hört man ja leider garnichts mehr von :sad: !
  • Anni1Anni1

156

@sonnenstern - ws machst Du nur für Sachen...tztztz *kopfschüttel* ;-) Da bin ich ja mal gespannt, ob oder ob nicht
    Das wär auch meine Panik. Aber was soll man em Endeffekt dagegen machen? Keinen Sex mehr? NEEEEEEE..... :biggrin: Ich muß am Freitag, den 2.9. zum FA zur Nachsorge. Weiß noch nicht genau, was ich als Verhütungsmittel nehm. Ich laß mich dann mal von ihm beraten.

Tja, das mit meiner Maus war echt ein Schreck und ich will, daß so etwas nie wieder passiert. Ich geb nun ja auch überwiegend Flasche und pump, wenn ich Milch einschießt, ab, sammel es über den Tag und geb es ihr abends. Dann hab ich so ungefähr 80 - 100 ml zusammen. Solange es so funktioniert, ist es okay. Auch wenn es schade ist, daß es alles so gekommen ist, denn bevor das letzte Woche passierte, hatten wir uns so schön eingespielt mit dem Stillen und sie hat auch immer ordentlich zugenommen.
    Naja, soll nicht mehr sein. Und ich hab auch nicht das Durchhaltevermögen, es jetzt noch mal nur mit Stillen zu versuchen. Dafür bin ich zu ungeduldig. Aber sie hat wenigstens eine Zeit lang die MuMi bekommen.

@ hexe - ich guck auch ständig, ob sie noch atmet. Man macht sich über Sachen Gedanken, wenn man Babys hat, das ist manchmal echt irre.

Stimmt, von den anderen Juli-Mamas hört man kaum noch was. Sind alle sehr beschäftigt mit den süßen kleinen. Ich will euch mal meine Maus zeigen. Einmal sie alleine und einmal mit ihrer großen Schwester.

[img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 616634.jpg [img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 323864.jpg

So, nun hab ich euch mal meine süßen vorgestellt. Vielleicht seh ich bald mal eure ;-) Wünsch euch noch einen schönen Tag und bis bald.
    Oh wie süüüüüüüüüüüüsssssssssssss :bounce02:
    Das sind ja 2 ganz süsse Mäuse!
    Ich würd Euch ja auch gern mal meine 3 zeigen,aber wie krieg ich die Bilder hierein??????
  • Hexe42Hexe42

110

echt süßßßßßß...aber ich bin auch zu blöd Bilder reinzustellen......schaff das nicht mal beim avatar.......schäm

@ Anni
    Hab grad wieder ein Rezept für die Milchpumpe geholt...so ganz vom Stillen weg.???..ich hab da nicht den Mut, obwohl es bei mir echt Quälerei ist.....

schönen Tag Euch
  • Anni1Anni1

156

Das mit den Bildern ist ganz leicht - wenn ihr wollt, kann ich für euch Fotos reinstellen. Oder ihr versucht es selber. Als erstes müssen die Fotos schon online sein, dann kopiert ihr die URL des Fotos, klickt auf Img in der oberen Leiste, fügt die URL ein und klickt wieder auf Img. Oder sagt Bescheid, dann geb ich euch meine Mail und ihr schickt mir die Fotos.

Naja, MuMi bekommt Milena noch, aber so wirklich will sie nicht mehr an die Brust.Werd also das, was ich an MuMi hab, abpumpen und fütter Pre Nahrung zusätzlich. Aber es läuft darauf hinaus, daß ich über kurz oder lang abstille. Hab mir Salbeitee geholt, der soll die Milchbildung reduzieren. Ist zwar schade, aber es wird mir dann auch irgendwann zu stressig.

So, wünsch euch ein schönes WE :knutsch01:
    Ja Anni gib mir mal bitte Deine E-Mail Adresse!Wie ich mich kenne krieg ich das eh nicht auf die Reihe :???: :biggrin:
  • Anni1Anni1

156

Okay schick sie Dir per PM, okay?

Und wie geht es euch sonst so? Was machen eure süßen? Ich geb meiner jetzt überwiegend Flasche und leg sie nur noch nachts an die Brust. Sonst pump ich ab und die gesammelten Werke kriegt sie dann immer morgens. Hab dann immer so eine Flasche vol (knapp 130ml) Aber lange werd ich es nicht mehr machen. Pumpe auch nicht mehr so oft ab, sondern laß es langsam ausklingen. Aber seit sie die Flasche bekommt, ist sie ruhiger. Denke mal, nun wird sie auch wieder richtig satt. Sie bekommt Hipp pre von mir. So, dann wünsch ich noch einen schönen Tag und bis bald
    LG :knutsch01:
    Anni hab Dir mal 2 Fotos geschickt !Danke nochmal :knutsch01:
    Mit unserer Kleinen läufts ganz gut !Sie hält uns bzw.mich nur Nachts auf Trab mit Ihren Blähungen :???: !
    Ich stille immernoch voll!Da sie nicht an die Brust will pumpe ich regelmässig ab und komme so am Tag auf fast 1 Liter MuMi !
    Anni mach Dir keinen Stress,die Kinder werden auch mit Flaschennahrung gross ;-) !
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag :knutsch01:
  • Hexe42Hexe42

110

:shock: @ Anii

Hast Du meine PM bekommen????

@ Sonnenstern
    sooooooooooooooooviel , menno.......bei mir wird die MuMi bei jedem Pumpen weniger.....ich denke mal, nächste Woche ist "AUSdieMaus"...
    wir füttern HumanaPre zu.....bei Hipp bekam sie immer Blähungen, weiß der Geier warum.....

Trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen........

Schönen Tag Euch allen :razz:
  • Anni1Anni1

156

@ sonnenstern - ich hab keine Mail erhalten?!

@hexe - hab keine PM bekommen. Merkwürdig. :neutral:
    Naja, vielleicht dauerts nur ein wenig länger. Kommt ja auch mal vor.

@ sonnenstern - Du hast echt sehr viel MuMi - ich bin shcon froh, wen nich eine Flasche voll bekomm. Aber so kriegt sie wenigstens einmal am Tag MuMi, auch wenn es nciht viel ist. An die Brust mag Milena kaum noch. Kommt wohl zu wenig raus - ich weiß es nicht. :cry:

Aber irgendwie wird sie auch groß, stimmts? ;-)

So, dann warte ich noch auf Mail bzw. PM - wird ja irgendwann eintrudeln ;-)
  • Hexe42Hexe42

110

:bounce02: @ Anni

Also meine Adresse ist nicht geheim ( was ich an Werbung bekomme....)
    schick mir doch deine Adresse auf meine Mailbox:
    mailto:Hexenteddy2001@aol.com
    Dann schicke ich Dir die Bilder und dann biste vielleicht so lieb und setzt sie rein.....schmeichel ein...... :shock:

@ Sonnenstern
    Ist wirklich viel Milch...alle Achtung....wenn ich am Tag noch 4o ml rauskrieg freu ich mich.....naja, ich pump auch nur noch 2x....am Wochende geb ich die elektrische Pumpe ab und stille dann wohl ganz ab......immernoch mit schlechtem Gewissen
    Aber wenn ich sehe , was die Dickmadam so wegschluckt, dann wird mir anders...ein richtiges Moppelchen is sie geworden...

Einen schönen ( wenn hier auch sonnenlosen) Tag wünsch ich....

P S Wart ihr schon baden mit den Zwergen????
  • Anni1Anni1

156

@ hexe - ich pump auch nur noch 2-3x. Krieg dann ungefähr insgesamt ca. 130 ml raus. Reicht für eine Flasche MuMi am Tag. Aber es kommt auch nur aus einer Brust richtig was raus. Ich schick Dir gleich mal ne Mail und dann setz ich die Fotos rein :biggrin:
    Anni schickst mir auch ne Mail?Meine ist zurückgekommen :shock:
    Dann können wir das mal so versuchen ok?
    Nicht erschrecken wegen des Namens ;-)
    mailto:Todesengel2905@aol.com !!!!!!!!
    Macht Euch kein schlechts Gewissen wegen der Milch,meine ersten Beiden habe ich auch nicht gestillt!Kids werden doch auch mit Flaschennahrung gross!
    Ich hatte auch mal ganz wenig Milch,hatte sie aber in Gang gebracht mit stündlich abpumpen und nun klappt es !War dann zwar stressig mit stündlich abpumpen,vor allen Dingen Nachts,aber ich war eisern und hab das durchgezogen!Gestern hatte ich meinen bisher erfolgreichsten Tag mit 1140 ml,sonst liege ich so bei 940 ml !
    Hexe dicke Babys sind doch süsssssssssssssss :biggrin:
    Ich wünsche Euch noch nen schönen Tag :knutsch01:
    Hier scheint die Sonne und es ist auch reichlich warm!
  • Anni1Anni1

156

@ sonnenstern - schick Dir ne Mail rüber. Man, da wird man echt neidisch, was Diene Milchproduktion angeht. Wie gesagt, ich krieg so ungefähr 130 ml voll und geb ihr so einmal am Tag einen ordentlichen Shcuss- ;-) Naja und die Pre-Nahrung ist ja auhc nciht die schlechteste. Bisher sind sie alle groß geworden.

Und nun hier die beiden süßen von Hexe - :knutsch01:
    Hier ist die "große" Schwester Kira :grin:
    [img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 643463.jpg

Und hier die kleine süße Peppi :razz:
    [img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 376633.jpg

@hexe - Deine beiden sind echt süß - habt ihr gut hinbekommen :knutsch01:

In der Wanne gebadet hat Milena schon (danach schläft sie so schön ;-) ), am liebsten natürlich abends,dann hab ich wenigstens ein paar Stunden, die ich länger schlafen kann.
    Hier scheint auch wieder schön die Sonne - ist mir nur wieder mal etwas zu warm. Werd nachher Alyssa zu meiner Mutter bringen, da ich noch einkaufen muß und mit beiden Kindern wird es mir zu stressig. Wünsche euch noch einen schönen Tag
    ;-)
  • Hexe42Hexe42

110

:knutsch01: Danke Steffi......das war sehr nett..warte jetzt auf Sonnensterns Zwerge....

mit "Baden" meinte ich eher schwimmen gehen....Kira soll es lernen, wir waren vor der Geburt von Peppi jeden Sonntag in der Therme hier...nun fehlt mir das Schwimmen und wollte die Kleine mitnehmen...und dann mit ins Babybecken...wollte wissen, ob es schon eine von euch gemacht
    hat.....

ich bekomm mit pumpen vierzig ml raus pro tag...versuche ich jetzt stündlich zu pumpen oder lass ich es...ich bin am zweifeln.....

heute durfte ich durchschlafen...klein peppi schlief von 21.30 bis 06.00..yeah!!!!!!!!!!!!!

Schönen Tag wünsch ich Euch

Da hab ich doch heute bei 27 Grad Babys geshen, die im Kinderwagen mit dicker Decke lagen....sowas unverantwortliches...neee
  • Anni1Anni1

156

@ hexe - gern geschehen. :biggrin: Also im Schwimmbad war ich noch nicht, denke, es ist noch etwas früh. Babyschwimmen wird doch meistens so mit 3 Monaten gemacht, oder? Also stündlich abpumpen wird wohl ziemlich stressig, da würd ich schon überlegen, aufzuhören. Du machst Dir damit wahrscheinlich nur unnötig Streß. :cry:

So, und nun die Kinder von Sonnenstern :razz:
    Hier die beiden großen Gina-Marie und Shari-Loryn :grin:
    [img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 623532.jpg

Und die kleine Trisha-Sylvana :grin:
    [img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 636534.jpg
    Sie hat rote Haare, oder? Ist total süß. Wenn ich nicht schon so eine kleine Maus hätte, spätestens nach den Fotos hätt ich eine haben wollen. :knutsch01:
    Bye
    Nein sie hat hellbraune Haare!Es sieht nur auf dem Bild wie rot aus(ist mit Handy gemacht worden :biggrin: !Danke Anni für die Bilder reinstellen!!
  • Anni1Anni1

156

Kein Problem - mach ich gerne. Ausserdem bin ich immer so neugierig, was Fotos angucken angeht ;-)
  • PaminaPamina

820

huhu @ all

ich les hier fast nur noch im stillforum oder bei schreien schlafen wachen, da sind so viele Infos, die ich nutzen kann.

Ich stille voll, und hoffe das klappt auch wenn Jan während meiner Arbeit ab 25.09. 2 mal die Woche 8 Stunden die Flasche mit MuMi bekommt.

hier sind bilder von uns:

http://www.hebamme4u.net/galerie.html?&tx_lzgallery_pi1[subg]=5
  • Anni1Anni1

156

Hallo! Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Der kleine ist ja echt süß. Wünsche euch noch viel Spaß und hoffe sehr,daß es bei euch mit dem Stillen weiterhin gut klappt ;-)
    Bye
  • Hexe42Hexe42

110

:knutsch01: Meine Maus hat rote Haare......hoffentlich bleiben die...
    @ Sonnenstern:
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Gut gemacht..echt süß die Zwergis
    Hexe Deine Mäuse sind ja auch süüüüssssssss :bounce02:
    Pamina schön mal wieder von Dir zu lesen!Dein Sohnemann ist auch ein ganz süsser und so viele Haare....klasse :biggrin:
    Plant Ihr denn alle noch weiteren Nachwuchs???
  • Hexe42Hexe42

110

Moin,moin.....

@ Sonnenstern
    Kein Nachwuchs mehr bei mir!!!!!!!!!!!!!
    Hab ja gleich ne steri machen lassen, da es für uns die sicherste Methode ist zu verhüten (ausser enthaltsamkeit :shock: ), da eine Abtreibung nicht
    in Frage käme.....Und leider bin ich für das Kinderkriegen jetz wirklich zu alt......das Risiko wäre ZU hoch...wenn ich meinen Mann früher kennengelernt hätte, bräuchten wir bestimmt einen Linienbus!!!!!!

@ All

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und schön fleißig schreiben, ich freu mich immer von Euch zu lesen :fantasy05: :byebye02:
  • Anni1Anni1

156

Ich war heute zur Nachsorge beim FA und hab mir einige Infos über Verhütung geben lassen. Aber ich weiß nicht so wirklich was ich nehmen soll. Hab zur Probe einen Verhütungsring bekommen. Probieren schadet ja nie. Mal gucken, wie ich damit klar komm. Ansonsten greif ich wohl auf die gute alte Pille zurück! ;-)

Und wie geht euch und den Kleinen sonst? Milena hab ich heut Hipp 1 gegeben, da sie nach jeder Flasche Pre immer weiter geschrien hat und alle 2 Std. was haben wollte.Denke, sie wurde nicht satt. Nun hoffe ich, daß es jetzt besser wird. Sonst weiß ich mir auch nicht mehr zu helfen. Momentan hat sie wohl eine Schreiphase. Montag müssen wir zur Hüftsono und dann haben wir erst wieder am 20.9. Impftermin.
    Schönes WE euch allen.

Und zum Schluß noch mal Fotos von Trisha - Vorher-nachher sozusagen ;-)
    Hier eins nach der Geburt :grin:
    [img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 653962.jpg

Und hier ein aktuelles (find ich zum schießen süß)- Grimassen klappen schon ganz gut :knutsch01:
    [img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 613833.jpg

LG Steffi
  • Hexe42Hexe42

110

Das Bild ist der Hammer!!!!!!!!!

Das solltet ihr vergrößern und aufhängen...in Grimassenschneiden ist Peppi auch ganz groß......beim Rausholen aus dem Bauch hat sie ein Gesicht gezogen(steck mich wieder rein) das der ganze Kreißsaal gelacht hat.....................

Schönes Wochenende...............

Was haltet Ihr eigentlich von der neuen sechsfachImpfung...man hört nix gutes...... :shock:
  • Anni1Anni1

156

Stimmt - das Bild ist der Knaller. Aber irgendwie auch total süß.
    :knutsch01:

Wie neue 6-fach Impfung? Ist doch die gleiche vwie sonst auch, wird nur eher gegeben, oder hab ich da was verpaßt? Milena hat am 20.09. Termin für die erste Impfung.

Wollen gleich zum Jahrmarkt. Alyssa kann dann etwas Karussell fahren und die Mama kann sich Zuckerwatte in die Figur hauen*lecker*
    Wünsch noch einen schönen Sonntag!
  • Hexe42Hexe42

110

Moin,moin.....

Als Kira geimpft wurde, da gab es die fünffachKombi....seit ungefähr einen Jahr(genau weiß ich es nicht), gibt es die sechsfachImpfung.
    Also sechs verschiedene Impfungen in einer Kombiinmpfung(Ampulle).
    Ein Prof ( ich glaub aus Köln) hat sich der sache angenommen und festgestellt, das nach diesen Impfungen mehr Kinder an dem Plötzlichen Kindstod verstrorben sind, als die Kinder, die diese Impfung nicht hatten.

Bei denen von ihm untersuchten verstorbenen Kindern hat er festgestellt,
    das das Gehirn total hart war. Er schließt eine Verbindung zwischen dieser
    Auffälligkeit und der SechsfachKombiImpfung nicht aus.
    Alle anderen Mediziner streiten dies natürlich ab.

Bei peppi hab ich beschlossen, das sie zum Beginn nur die notwendigsten
    Impfungen bekommt, dann wird sie zwar häufiger gepickst, aber ich schließe für mich ein Risiko aus.....gegen das Impfen bin ich nicht, abetr sechs verschiedene Stoffe, gegen die sich der kleine Körper auf einmal wehren muß, find ich zu heftig.
    Nennt mich ängstlich oder altbackend, aber das Leben meines Zwerges ist mir heilig. Ich bin halt so.

Schönen Sonntag :bounce02:
  • Anni1Anni1

156

Alyssa bekam auch die 6fach-Impfung und es war alles oaky (toitoitoi) Hab sie immer gut beobachtet udn werd es bei Milena auhc so machen. Umstritten ist jede Impfung, aber so ganz ohne möcht ich nicht. Dafür gibt es zuviele Sachen, die passieren können.
    Aber das sollte jedee Mutter für sich entschieden. WEnn Du nur die nötigsten Impfungen machen lassen willst, ist es doch okay. Deswegen bist Du doch nicht altbacken*kopfschüttel*. Was sind denn für dich die nötigsten Impfungen, wenn ich fragen darf *neugierigbin*?
  • Hexe42Hexe42

110

:shock: Hallo Steffi,

ich denk mal tetanus und Kinderlähmung.......ich bin auch am überlegen, ob ich Kira eine Rötelimpfung verpassen lasse. Hier in Schleswig-Holstein bezahlt das mittlerweile die Kasse, in Hamburg zB noch nicht.

Ich werde peppi auch gegen alles andere impfen lassen, aber halt nicht mit 3 Monaten. EAine Ansteckung bei Hepatitis ist eher unwahrscheinlich...jedenfalls in demzarten Alter.....aber wie gesagt, das muß jeder für sich entscheiden....
  • MorganaMorgana

244

Hallo, wir sind da ;-)

Wie ich sehe, habt ihr eifrig weiter geschrieben. Ich kam leider die letzten Zeit kaum dazu, denn unser kleiner Troll Finn hält mich ganz schön auf Trab. Denn er braucht mittlerweile richtige Unterhaltung..... sonst ist er nicht glücklich ;-) Tagsüber ist Action angesagt, aber dafür schläft er mittlerweile nachts durch von 21.00 Uhr bis morgens um 6.00 Uhr ;-)

So langsam bereiten wir uns auf unseren ersten Urlaub mit ihm vor. Wir fahren nach Italien zu meinen Eltern und werden mit einem Nachtzug im Schlafwagen fahren. Bin mal gespannt wie das so klappt.

Ansonsten ist Finn echt ein fittes Kerlchen, der sehr aufmerksam ist und nichts verpassen will. Mittlerweile macht er seine ersten Geräusche und gurgelt ab und an so vor sich hin. Das finde ich echt total niedlich ;-) Und einen Mordshunger hat er entwickelt. Ich weiß gar nicht, wo der noch hin will. Mittlerweile trinkt er 5 X am Tag 185 ml und verlangt manchmal noch einen Nachschlag... :shock: Gewachsen ist er 10 cm und ist mittlerweile 62 cm und die 5 kg-Hürde hat er schon überschritten. Er ist ein richtiger Sonnenschein.
    Leider haben wir noch keine Bilder online, so dass ich ihn euch zeigen könnte :cry:

Tja, meine Nachsorge hatte ich auch am 02.09.. Es war so weit alles in Ordnung, nur in Sachen Verhütung hat mein FA mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er verschreibt mir nicht die Pille wegen der Thrombosegefahr (da ich ja schon 37 Jahre alt bin und Übergewicht habe). Obwohl ich die Pille vor der Schwangerschaft schon jahrelang genommen habe und nie Probleme hatte. Er hat mir die Hormonspirale vorgeschlagen, Kostenpunkt: 340 €. Bin da echt noch nicht überzeugt und weiß nicht, was ich tun soll. Bis jetzt habe ich meine Periode noch nicht, aber bis dahin wollte ich schon meine Verhütung wieder haben. Kondome sind mir effektiv zu unsicher, ne?! *fg* Und das Lotteriespiel möchte ich nicht haben.

Ich wollte Euch noch sagen, dass ich das schön finde, von Euch zu lesen und hoffe, dass ich die nächste Zeit ein wenig mehr Zeit finde (oder ich nehme sie mir einfach ;-) ), um hier vorbei zu schauen.

Ganz liebe Grüße
    Emanuela mit Finn
  • Anni1Anni1

156

Hallöli!

Dein Finn entwickelt sich ja wirklich prächtig. Milena ist auch ein kleiner Vielfraß (find ich) sie trinkt (nicht immer) 180ml und braucht wie Dein kleiner Finn Unterhaltung. Alyssa will dann immer mit ihr rumtütteln, was ja an sich auch okay ist, nur hat sie das noch nicht so mit der Feinmotorik und ist dann auch mal etwas grob. :???: Aber sie will dann immer den Schnuller geben, wenn Milena weint. Wieviel sie mittlerweile wiegt und wie groß sie ist, weiß ich gar nicht so. :grin:

Die Spirale ist ganz schön teuer. Ich bin mir auch nicht sicher, was ich nehmen soll. Mein FA hat mir ein Verhütungsring zur Probe mitgegeben. Wird wie ein Tampon eingefüjhrt und bleibt dort 3 Wochen. Dann wird er rausgenommen - 7 Tage Pause und wieder ein neuer rein. Gibt dann geringe Megen Hormone ab und soll sehr gut sein. Meine Schwägerin hat den Ring auch und ist sehr zufrieden. Kostet alle 3 monate um und bei 40 ,- €. Es gibt auch ein Pflaster, daß wird wöchentlich gewechselt.
    Ist alles nicht so einfach. Ich werd mir den Ring mal einsetzen und gucken, wie es klappt. Meine Regel hab ich auch noch nicht wieder. Mal schauen, wann die kommt

Bye :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum