Hallo,
toll dieses Forum, wenn man gleich Antworten auf seine Fragen findet. Prima. Nun habe ich gleich noch eine Frage. Kann es schaden, wenn ich jeden Tag eine Magnesium 200mg - und eine Calcium 500mg Brausetablette in Wasser aufgelöst nehme? Oder ist es überhaupt sinnvoll?
Bin mir bei der Ernährung irgendwie nicht genau sicher, ob ich auch so genug Magnesium und Calcium zu mir nehme.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten
Kommentare
27,156
Ich denke der Körper kann diese Dinge viel besser verwerten, wenn man sie über normale Nahrungsmittel zu sich nimmt als über Tabletten.
409
wenn Du das nimmst, dann auf jeden Fall getrennt voneinander.
Ich hatte mal so ein Kombi-Präperat und hab' mich gewundert, wieso meine nächtlichen Wadenkrämpfe trotzdem nicht verschwinden. Bis mir die Apothekerin gesagt hat, dass Calcium die Aufnahme des Magnesiums behindert. Also auch Milchprodukte und Magnesiumtabletten nicht zusammen einnehmen!
105
Ich kann Leah nur recht geben!! Wollte vom FA zusätzlich Calcium-Tabletten. Davon hat er mir abgeraten, denn die beiden Wirkstoffe (Calcium - Magnesium) heben sich gegenseitig auf. Ich nehme dafür noch Flourtabletten (habe einen fürchterlich schlechten Zahnschmelz).