Nachdem Moritz nur noch einen dicken Schnupfen hat, hat es mich echt erwischt, ich hatte hohes Fieber und jetzt noch Schnupfen und Halsweh obwohl meine Mandeln schon raus sind :???: und noch leichtes Fieber.
Da ich ja meinen Sohn versorgen muss, halte ich mich die letzten zwei Tage mit Paracentamol gerade. Wieviel darf ich denn von dem Zeug nehmen, ich glaube ich habe jetzt schon 10 genommen.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich diese Halschmerzen weg kriege.
Kommentare
1,098
Gute Besserung !!!!
6,272
Die Höchstdosis pro Tag ist bis 50 mg/pro kg Körpergewicht. Keinesfalls mehr
Salbteitee hilft gut gegen Halsweh, da Du nicht stillst darfst du den 3 x täglich trinken. .
7,772
Salbeitee, da geh ich doch gleich mal in die Apotheke. :knutsch01:
59,500
6,272
7,772
38,644
132
lg
daniela
1,630
7,772
59,500
Aber du versteht mich doch Katrin, oder? Ich meine, wenn man aus Duisburg kommt, dann gilt doch: "lieber nen Freund verlieren als nen Gag auslassen")
Ne, aber mal im Ernst: was unterstellt ihr mir denn hier in meiner Abwesenheit? Ich habs doch nur gut gemeint... Und um mal alle Mistverständnisse auszuräumen nochmal die korrekte Beschreibung:
Also liebe Katrin, erst beugst du deinen Kopf über die Schüssel und dann das Handtuch drüber. Und dann schööön tief Luft holen.
Gute Besserung!
2,744
Zwiebeln klein schneiden und mit Zucker vermischen. Den dabei entstehenden Saft (nach dem Ziehen lassen, ruhig bis zu 24 Stunden stehen lassen und zwischendurch "abzapfen") mehrmals täglich schluckweise trinken. Klingt eklig, ist aber einfach nur süß und hilft supidupi gegen Halsweh. Ich hab das in der SS gemacht und es hat nur einen Tag gedauert und das Halsweh war weg. Außerdem sind Zwiebeln gut gegen Husten.
Und nachts eine kleingeschnittene Zwiebel ans Bett. Stinkt zwar die ganze Wohnung aus, hilft aber gut gegen verstopfte Nase.
Oder Milch mit Honig. Ist für mich persönlich ein absolutens Don´t, aber es hilft tatsächlich und deshalb führe ich mir das in Zeiten schlimmer Influenza zu Gemüte. Beides hat eine antibiotische Wirkung.
Oder Soledum Kapseln gegen Husten. Ist rein pflanzlich und geht sogar in der SS.
Ansonsten Esberitox. Auch pflanzlich und hilft den eigenen Abwehkräften mobil zu machen.
Und wenn es gar nicht geht muß bei mir Dolo Dobendan ran. Ist nix für Schwangere, hilft aber gut.
Jetzt kennst Du mein gesamtes Erkältungsprogramm und glaub mir ich hab viele Jahre Forschungsarbeit geleistet auf dem Gebiet bis ich das so zusammen hatte. Denn Erkältung kommt bei mir gleich nach Magen-Darm-Grippe auf der "Mag-ich-gar-nicht"-Liste. Aber gegen die hilft nur Kopf tief halten beim Kötzen und hoffen das die akute Phase schnell vorbei ist und man dann wiedererwarten doch völlig unbeschadet rauskommt.
Gute Besserung
Gruß
2,943
@wudwud: Na, das ist doch was. Forschungsarbeit mittels Selbstversuch. Und hiermit publiziert :applause:
@sonnenblume74: Gute Besserung. Und bitte Rigmors Korrektur lesen und befolgen. Die Erstversion kann gesundheitliche Beeinträchtigungen hervorrufen.
1,316
4,530
7,772
7,772
359
Ich wünsche Dir gute Besserung und rate halt zu ätherischen Ölen in Kapselform - auch nach Selbstversuch....
LG anja
7,772
Jetzt frage ich mich nur, wie kriege ich den Saft in das Kind :???: Ich habe gerade versucht ihm den Messbecher zu geben aber er hat den Mund zugedrückt. Bei Lukas und Felix gab es damals so Pipetten in den Säften.
59,500
Jedenfalls, damit kannst du ihm den Saft direkt in den Mund spritzen. So haben wir mal die Elektrolythe in Arthur geträufelt. Oder frag mal in der Apotheke, die wissen bestimmt, was ich meine *hoffentlich*.
Und wenn du das Zeug sonst mit Apfelsaft "verdünnst" damit es einen besseren Geschmack hat?
359
Wichtig ist halt nur auch bei den Kleinen: wenn Antibiose, dann auch konsequent und lang genug. Alles andere hat das Risiko der Resistenzentwicklung....
Weiterhin gute Besserung....
7,772
Meine Kinderärztin meinte ich soll das 10 Tage nehmen (wenn ich vor Schreck richtig aufgepasst habe) Kann das sein?
Wir haben nämlich nur 50ml Saft bekommen und 10ml braucht er am Tag, dann komme ich doch nur 5 Tage hin :???:
Aber 5 Tage wären zu wenig oder? Da hat die sich sicher vertan in der Menge.
6,187
keine ahnung, hat die sich vielleicht geirrt? Ich würde anrufen und mir gleich das Rezept für danach schicken lassen, das war ja dann ihr Fehler! ;-) Wir haten auch so spritzen dabei, damit ging es dann etwas besser. Wir hatten übrigens so einen schüttelsaft, da ist erst pulver, dann machst du wasser dazu, und dann ist es viel Saft :shock: und zum Glück war es jedesmal genug