Hallo. Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Schwangerschafttest gemacht. Dieser war positiv. Dann bin ich zum Arzt, der hat einen Bluttest gemacht. Dieser war auch positiv, aber er kann nix im Ultraschall sehen. Komisch? Ich müsste jetzt so in Woche 5 oder 6 sein (kann das nicht so genau sagen, da ich keinen geregelten Zyklus hatte. Immer so zwischen 25 und 34 Tagen.) Jetzt ist gerade der 37. Tag vom Zyklus. Ab wann kann der Arzt normalerweise was sehen? Wie war das bei euch. Der Arzt will nächste Woche nochmal schauen. Wenn er dann nix sieht, wird er auf eine Eileiterschwanger untersuchen! Ist eine "Eileiterschwangerschaft" gefährlich und was ist das? Ich kann nicht mehr schlafen und bis nächste woche ist noch soooooo lang. Das ist so ein Sch... Gefühl.
Sorry für den langen Text. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen. Vielen Dank!
Gruß Betty
Kommentare
27,156
es ist überhaupt nicht außergewöhnlich, wenn in der 5. oder 6. Woche im Ultraschall noch nichts zu sehen ist. Daher raten wir meiste dazu erst ab der 8. Woche zum Arzt zu gehen.
Eine Eileiterschwangerschaft entsteht, wenn das Ei im Eileiter "hängen bleibt" und dort befruchtet wird. Das sieht man dann aber auch direkt beim Ultraschall. Ich würde mir da jetzt aber erst einmal keine Gedanken machen. Wahrscheinlich ist alles in Ordnung und du warst einfach nur zu früh beim Arzt.
viele Grüße
Eowyn
2,666
Hier meine Erfahrungen. Ich bin auch auf Anraten hier aus dem Forum erst in der 7SSW zum Arzt gegangen, da konnte man zwar schon einen kleinen schwarzen Punkt auf dem Ultraschall sehen, aber es hat noch kein Herz geschlagen. Der Arzt hat mcih damals mit seinen Aussagen wie: "Freuen sie sich nicht zu früh, sie sind noch lange keine Mami" ganz schön verunsichert und mir Angst gemacht. Inzwischen bin ich 30.SSW und es ist alles in bester Ordnung.
Ich würde mich also erst mal entspannt zurücklehnen und die Schwangerschaft genießen.
Zur Eileiterschwangerschaft kann ich dir nichts konkretes sagen und bevor ich hier falsche Infos schreibe, überlasse Aussagen hierüber lieber den Experten...
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!!
Viele Grüße, Musikmaus
8
Euch schon mal weiterhin ne gute Kugelzeit. LG Betty
38
also ich kann nur sagen wie es bei mir war...
ich hatte 3-4 wochen starke unterleibsschmerzen...mein fa hat mich ins kh geschickt weil er hat gemeint ich hätt ne zyste...
so die haben massig ultraschall und blut und pippiuntersuchungen mit mir gemacht aber nichts feststellen können...
ich hatte aber das gefühl, als ob ich schwanger bin...keiner wollte mir glauben...
so dann bin ich auf eigene gefahr aus dem kh entlassen worden und sollte 2 wochen später zur kontrolle hin...
aufeinmal, wir trauten unseren augen kaum, gratulierte mir mein fa zu meiner schwangerschaft...
8. woche war ich da...
lg
und gutes gelingen
kathi mit lea sophie(29.06.2004)
319
das ei wird aber doch IMMER im eileiter befruchtet. und wandert dann erst in die gebärmutter. nur wenn es das halt nicht tut, gibts eine eileiterschwangerschaft. :cool:
2,055
ich war in der 5. SSW zum Arzt, da konnte man schon etwas sehen..
Ein kleiner unförmiger Fleck..
820
ich war bei 5 + 3 beim FA und man konnte noch nix sehen.
Ich habe mich daraufhin bis zur 10. Woche verrückt gemacht evtl ein Windei zu haben.
Tu dir selber den Gefallen und geh erst in der 7. oder 8. Woche.
250
mach dir keinen kopp. bei der einen ist das so bei der anderen so. Ist ja Gott sei dank nett jeder gleich.
Bei mir hat man in der 6 SSW was gesehen und das herzlein hat man auch schon schlagen gesehen.
Datt wird schon so sein das du scheanger bist. :bounce02:
Wir drücken dir auf jeden fall sie däumchen.
Liebe grüße Loni
ET 16.09.2005
59,500
also, als meine Periode eine Woche Überfälllig war, habe ich auch zu Hause einen Test gemacht und bin am selben Tag noch zum Arzt; dieser hat eine Urinprobe gemacht, die auch wieder postiv war; auf dem Ultraschall konnte man dann schon die stecknadelkopfgrosse Fruchtblase erkennen.
Wann hast Du denn wieder einen Termin?
8
250
Also ich würde mal einen anderen FA aufsuchen vielleicht sieht er was im Ultraschall. Twei meinungnen sind immer mal besser.
Liebe Grüße Loni
8
LG Betty
38,644
250
Herzlichen Glühstrumpf schon mal.
:bounce02: Ärzte sind auch nur Menschen und können auch mal en fehler machen. Also sei net so bös freu dich eionfach nur das ein würnle bekommst.
Liebe Grüße Deine Loni
:bounce02:
7,772
Bei Felix war es genau so, zwei Tage überfällig, zum Arzt US nichts zu sehen, der hat dann HCG abgenommen. Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger. Dann kommen sie in 3 Wochen zur nächsten VU und dann machen wir den Mutterpass.
Und heutzutage sehen die nichts, was kriegt man dann zu höhren "Ja das HCG ist vorhanden, eine schwangerschaft liegt vor ABER im US ist nichst zu sehen, wir müssen eine Eileiter SS ausschließen, kommen sie dann und dann wieder usw." Hallo, warum gehen die immer vom schlimmsten aus? Ich hab gelesen 1 von 150 Frauen hat eine Eileiter SS das ist also selten, warum soll ich mich belasten, wenn der Test positiv ist, dann ist er positiv oder nicht?
Als es noch kein US Geräte gab, da haben die die Babys warscheinlich in Ruhe wachsen lassen :???:
8
LG Betty mit Krümel im Bauch.
7,772
27,156
7,772
Andererseits ich glaube da wäre ich trotzdem nervös :???: