Ab wann sieht der Frauenarzt was?

bearbeitet 18. 05. 2005, 09:22 in Schwangerschaft
Hallo. Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Schwangerschafttest gemacht. Dieser war positiv. Dann bin ich zum Arzt, der hat einen Bluttest gemacht. Dieser war auch positiv, aber er kann nix im Ultraschall sehen. Komisch? Ich müsste jetzt so in Woche 5 oder 6 sein (kann das nicht so genau sagen, da ich keinen geregelten Zyklus hatte. Immer so zwischen 25 und 34 Tagen.) Jetzt ist gerade der 37. Tag vom Zyklus. Ab wann kann der Arzt normalerweise was sehen? Wie war das bei euch. Der Arzt will nächste Woche nochmal schauen. Wenn er dann nix sieht, wird er auf eine Eileiterschwanger untersuchen! Ist eine "Eileiterschwangerschaft" gefährlich und was ist das? Ich kann nicht mehr schlafen und bis nächste woche ist noch soooooo lang. Das ist so ein Sch... Gefühl.
Sorry für den langen Text. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen. Vielen Dank!
Gruß Betty

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Betty,
    es ist überhaupt nicht außergewöhnlich, wenn in der 5. oder 6. Woche im Ultraschall noch nichts zu sehen ist. Daher raten wir meiste dazu erst ab der 8. Woche zum Arzt zu gehen.

Eine Eileiterschwangerschaft entsteht, wenn das Ei im Eileiter "hängen bleibt" und dort befruchtet wird. Das sieht man dann aber auch direkt beim Ultraschall. Ich würde mir da jetzt aber erst einmal keine Gedanken machen. Wahrscheinlich ist alles in Ordnung und du warst einfach nur zu früh beim Arzt.

viele Grüße

Eowyn
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!