Hallo. Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Schwangerschafttest gemacht. Dieser war positiv. Dann bin ich zum Arzt, der hat einen Bluttest gemacht. Dieser war auch positiv, aber er kann nix im Ultraschall sehen. Komisch? Ich müsste jetzt so in Woche 5 oder 6 sein (kann das nicht so genau sagen, da ich keinen geregelten Zyklus hatte. Immer so zwischen 25 und 34 Tagen.) Jetzt ist gerade der 37. Tag vom Zyklus. Ab wann kann der Arzt normalerweise was sehen? Wie war das bei euch. Der Arzt will nächste Woche nochmal schauen. Wenn er dann nix sieht, wird er auf eine Eileiterschwanger untersuchen! Ist eine "Eileiterschwangerschaft" gefährlich und was ist das? Ich kann nicht mehr schlafen und bis nächste woche ist noch soooooo lang. Das ist so ein Sch... Gefühl.
Sorry für den langen Text. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen. Vielen Dank!
Gruß Betty
Kommentare
27,156
es ist überhaupt nicht außergewöhnlich, wenn in der 5. oder 6. Woche im Ultraschall noch nichts zu sehen ist. Daher raten wir meiste dazu erst ab der 8. Woche zum Arzt zu gehen.
Eine Eileiterschwangerschaft entsteht, wenn das Ei im Eileiter "hängen bleibt" und dort befruchtet wird. Das sieht man dann aber auch direkt beim Ultraschall. Ich würde mir da jetzt aber erst einmal keine Gedanken machen. Wahrscheinlich ist alles in Ordnung und du warst einfach nur zu früh beim Arzt.
viele Grüße
Eowyn
2,666
Hier meine Erfahrungen. Ich bin auch auf Anraten hier aus dem Forum erst in der 7SSW zum Arzt gegangen, da konnte man zwar schon einen kleinen schwarzen Punkt auf dem Ultraschall sehen, aber es hat noch kein Herz geschlagen. Der Arzt hat mcih damals mit seinen Aussagen wie: "Freuen sie sich nicht zu früh, sie sind noch lange keine Mami" ganz schön verunsichert und mir Angst gemacht. Inzwischen bin ich 30.SSW und es ist alles in bester Ordnung.
Ich würde mich also erst mal entspannt zurücklehnen und die Schwangerschaft genießen.