Brustkühlung

supisupi

8,312

bearbeitet 29. 04. 2005, 22:34 in Stillen
Hallo,

habe noch 2 Fragen zum Thema Milchstau:

1.) Kann man auch mit Eiswürfeln, Kühlakkus, einem nassen Waschlappen, der in der Gefriertruhe lag o.ä. kühlen?
(Retterspitz, Quark und Weißkohl kühlt nur so kurz und wird ganz schnell warm bei mir auf der Brust - ichhabe fast den Eindruck, es lohnt sich kaum, das drauf zu machen, so schnell ist's wieder warm.)

2.) Stimmt es, dass erst die Temperatur geht und die Kopfschmerzen (sofern vorhanden) und die Rötung und harten Stellen an der Brust dann noch bis zu 2 oder 3 Tagen länger bleiben?

Danke und LG, Supi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kühlen kann man natürlich quasi mit allem. Aber Retterspitz, Quark und Kohl haben eben noch zusätzliche Eigenschaften, daher sind diese eben am besten geeignet. Und man soll ja auch nicht so stark kühlen, dass nachher die ganze Brust eiskalt ist.

Und ja, die Stelle kann noch länger zu fühlen sein. War zumindest bei mir so, dass ich das noch eine Weile gemerkt habe.
  • supisupi

8,312

Ah ja, o.k.

Das fühlt sich gerade an, wie lauter kleine Knoten in der Brust (so stelle ich mir das auch bei nem Tumor vor :shock: )...
    Ist das "normal" für diesen Zustand?

Menschenskinder, man findet aber auch immer wieder was, worüber man sich endlos Sorgen macht... :roll:

LG, Supi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist kein!!! Brustkrebs.
  • supisupi

8,312

Ja, das will ich wohl auch meinen, Marlies!
    Das wär' ja auch noch "schöner"...!
    Ich sag' nur: So STELL ich es mir VOR.
    Mit dem Milchstau bin ich auch für den Moment echt genug bedient. (Und mit dem Knuddeln meiner süßen kleinen Maus! :biggrin: )

Werde mich das Wochenende noch kühlend und pumpend zwischen Bett, Sofa, Esstisch und PC ( :oops: ) vergnügen und hoffen, dass es dann besser bzw. ausgestanden ist.
    -> Wenn ich nicht wieder irgendetwas finde, worüber ich mir dann Sorgen machen kann (ich suche nämlich "gerne" so lange, bis ich tatsächlich was finde, worüber ich mich sorgen "kann".... eine schreckliche Eigenschaft! :cry: )

LG und ein schönes Wochenende, Supi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum