Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Ich bin gerad in der 6. SSW und hab seit heute Mittag ein Ziehen im Unterleib. Ultraschall und Blutwerte sind ok, da ich heute früh beim Arzt war.
Darf man in der Frühschwangerschaft ein Heizkissen benutzen?
Danke und viele Grüße
Danschen
Kommentare
820
wegen dem Ziehen trink lieber den Schwangeschaftstee, den Marlies auf Ihrer Homepage empfiehlt. Das sind wohl ganz normale Dehnungsbeschwerden.
Mir hat Wärme auch immer gut getan, allerdings habe ich eine Wärmeflasche benutzt. Man sollte es wohl mit der Hitze direkt auf den Bauch nicht übertreiben.
140
Viele Grüße, Britt
7,772
59,500
:byebye01:
Gisela
7,772
59,500
Schaden kann im übrigen mehr oder weniger alles, was nicht im "Soll-Bereich" liegt, es kommt nur auf die "Dosierung" und Dauer an.
:byebye01:
Gisela
7,772
633
Ich habe auch mal gelesen (ich weiß Papier ist ....) dass sich das Fruchtwasser gar nicht erwärmt normal, sonst würde es im Hochsommer ja auch Probleme geben oder?
2,666
Gruß, Musikmaus
409
Aber ernsthaft: wenn Wärme von aussen dasselbe wäre wie Fieber, dann dürfte man doch niemals in die Sauna gehen, egal ob schwanger oder nicht. Man schwitzt doch, um die Körpertemperatur zu regulieren.
675
Es tut mir Leid Mädels aber ich fürchte meine Fragen häufen sich nun wieder :oops:
Ich hab viiiel Rückenschmerzen gehabt und die mit einem Heizkissen "bearbeitet".
Wenn es mir dann nach einer Weile am Rücken zu warm wurde hab ich das Kissen ausgemacht und noch ein bißchen auf den Bauch gelegt solang wie es warm war.
"Junior" schien das ganz prima zu finden, der stellte das Toben dann ein und drückte sich richtig gegen die Bauchdecke. Fühlte sich zumindest so an.
Inzwischen sind die Verspannungen im Rücken nicht mehr permanent aber das Heizkissen liegt immer noch am Bett und nachdem ich schon öfter mal bemerkt hab das Junior ganz still liegt wenn der Papa seine warme Hand auf meinen Bauch legt, dachte ich ich versuch es nochmal mit dem Wärmekissen auf dem Bauch.
Schatzi meinte dann aber gleich scherzhaft, "Hey mach da nicht so ein Weichei draus, hier im Norden ist es nun mal kalt..."
Mal abgesehen davon frag ich mich nun wie lang ich denn das Kissen da auf dem Bauch lassen kann?
Ich muß zugeben die Versuchung ist ziemlich groß weil "Junior" wirklich wieder stillgelegen hat solang das Kissen drauf war, war es weg und mein Bauch nahm langsam wieder "normale" Temperatur an ging das Geturne los :roll:
6,272
Und mit Wärme ist alles in Ordnung, nur Hitze ist schlecht.