Langsam kommt ein bisschen Gegenwind auf

maschamascha

1,176

bearbeitet 2. 05. 2005, 09:38 in Langzeitstillen
Hallo,

mittlerweile kann ich mich wohl dazuzählen, zu den Langzeitstillerinnen.

Zuvor habe ich gedacht, 6 Monate stillen sind "normal" und zu Silvester 04 dürfte ich auch Sekt trinken. Aber siehe da, ich habe Wasser getrunken und stille immer noch. Die Flasche zu geben empfände ich ganz komisch, wozu auch, wenn ich glücklicherweise noch in Elternzeit sein darf.

Allerdings wird langsam der Gegenwind stärker. Die Mutter meiner Freundin: "Nervt Dich das nicht?????" - Nö. Im Buch Babyjahre von Largo werden Mütter, die länger als ein Jahr stillen, so hingestellt, als ob sie blöß ein verwöhntes Kind haben und die Mutter nicht in der Lage ist, das Kind anders zu trösten. Und mein Frauenarzt hat einfach vorausgesetzt, dass ich bis zur nächsten Vorsorgeuntersuchung im Juni abgestillt habe. grmpf. Dürfen wir zwei das nicht bitte selbst entscheiden? Nun ja, ich lass mich überraschen, was die Zukunft bringt.

Viele Grüße,
mascha

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich stille auch noch und meine Tochter ist ja genauso alt wie Deine Selina ;-)
    Dumme Sprüche mußten wir uns bisher nicht so viele anhören, aber meine Frauenärztin ist auch der Meinung es sei höchste Zeit zum abstillen.

Grad kämpfen wir wieder mit den Zähnen und ich bin heilfroh, dass ich noch stille, denn Beikost wird von Tag zu Tag weniger .
    Beruhigen kann ich mein Kind auch ohne stillen, aber nachts um 3 Uhr ist mir 5 min stillen einfach lieber als 2 Stunden mit einem schreienden Kind im Kinderzimmer auf und ab zu laufen.
    Ob Lily verwöhnt ist weiß ich nicht, aber auf alle Fälle ich :biggrin:

In diesem Sinne alles Gute für Euch und die Stillzeit :razz:
    genießt die Zeit
  • momomomo

937

Mein frauenarzt weis noch gar nicht das ich noch stille :-)
    Aber auch ich werde langsam schon gefragt wann ich denn endlich abstille und was Nicolai denn zu essen bekommt, umso geschockter sind die meisten dann wenn ich sage dass er noch fast vollgestillt wird :grin::grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi,

wünsche dir die kraft noch lange zeit weiterzustillen !

habe weit über ein jahr vollgestillt und stille meine 2,5 jährige tochter immer noch sooooooo oooooooooffffffftttttttt...

ihr große schwester 4 jahre manchmal auch noch und habe heute stichtag mit unserem krümel, dann werde ich in kürze 3 kinder stillen, also nur mut, geht alles und ist so praktisch, günstig und gut!

liebe grüße,
    sandra
  • maschamascha

1,176

Beikost klappt bei uns erfreulicherweise gut, mal abgesehen davon, dass sie eine Stückchen-Hasserin ist, nur beim Wasser und Tee trinken dürfte es mehr sein. Aber so lange sie sich über das Stillen, die notwendige Flüssigkeit holt, soll das für mich in Ordnung sein.

Verwöhnt? Genau, ICH bin verwöhnt! Nachts wird sie ins Bett geholt: Kind, hol Dir, was Du brauchst! und ich ratze einfach weiter. Alles andere ist mir vieeeel zu anstrengend. Statt kalte Füße zu haben, kuschel ich doch lieber.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich versteh das immer überhaupt nicht, wieso man abstillen wollen sollte, wenn das Stillen so problemlos läuft. Im ersten Lebensjahr brauchen die Lütten doch eh zwei Milchmahlzeiten täglich. Wieso soll ich denn da auf die Flasche umsteigen, wenn ich nicht muss? :traurig08:

Ich find das auch soooo praktisch, grade nachts! Janis schläft zwar immer noch nicht durch (glaube ich ;-)), aber seit er zu mir rüberrobben kann und den "Eingang" bei den offenen Knöpfen alleine findet, kann ich wenigstens wieder durchschlafen! :cool:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Wieso ist ein Frauenarzt der Meinung, es könnte langsam abgestillt werden?Wenn Frau nicht unbedingt hormonell verhüten möchte, dann geht ihm das doch wohl gar nichts an, oder?
  • KersiKersi

920

ich finde stillen auch super praktisch. nur leider hat mein zwerg sich allein abgestillt, anchdem er eine woche hohen fieber hatte :sad: Ich hätte ihn auch noch problemlos weiterstillen können, wenn er denn gewollt hätte... :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich stille zwar nur noch nachts, aber das wird aus Faulheitsgründen auch weiter beibehalten, solange Ben will und noch was da ist. Tagsüber will er ja schon länger nicht mehr.
    Er schläft definitiv noch nicht eine ganze Nacht lang durch und hat spätestens um 6 Uhr Hunger - da bin ich aber noch zu garnichts fähig.
    Die Flasche hat er ja noch nie genommen, also wozu soll ich mir selber nächtlichen Streß machen? Da leg ich ihn doch lieber schnell an und wir schlafen beide weiter...
  • maschamascha

1,176

Lenchen, echt, Dein Kind kommt ganz alleine an den "Tisch"? Ui, wie praktisch. Ich bin leider eine Frierkatze, so luftig kann ich nicht schlafen.

Claudi, meine Frauenarzt-Sprechstundenhilfe war der Meinung, dass ich so schnell wie möglich wieder die Pille nehmen will, weil das offenbar alle anderen Frauen, die dort hingehen, so haben wollen. Wenn es hier Alterniven gäbe, hätte ich schon lange den Arzt gewechselt...

Kersi, wie schade, aber das Abstillen hat ja auch positive Seiten: Man "darf" endlich abnehmen *hüstel*, man darf wieder hemmungslos Alkohol trinken *der 1. Mai lässt grüßen* und Dein Partner hat keine Ausrede mehr. Das ist doch auch was. Ich hoffe, Dein Kind hat sich wieder erholt!

Genau, RedSocks!
    Lenchen schrieb:
    Ich versteh das immer überhaupt nicht, wieso man abstillen wollen sollte, wenn das Stillen so problemlos läuft. Im ersten Lebensjahr brauchen die Lütten doch eh zwei Milchmahlzeiten täglich. Wieso soll ich denn da auf die Flasche umsteigen, wenn ich nicht muss? :traurig08:
    Also ich habe seit gestern endgültig abgestillt!
    Mir ist zwar ein bißchen wehmütig ums Herz, aber irgendwie bin ich auch ganz schön erleichtert und befreit!
    Ich habe Melina genau 11 Monate gestillt, und jetzt ist der Punkt gekommen, an dem wir beide keine Lust mehr haben. Wir haben es im letzten Monat ganz langsam ausklingen lassen, und heute Morgen hat sie, glaube ich, überhaupt nichts vermisst. Sie hat sich genüßlich über ihren Grießbrei hergemacht. Die Flasche braucht sie ja nicht mehr, da sie sehr gerne Grieß- und anderen Milchbrei ißt.
    Ich habe gestern abend das erste Bier seit dem 12.September 2003 getrunken und es hat herrlich geschmeckt :biggrin: !
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich habe gestern abend das erste Bier seit dem 12.September 2003 getrunken und es hat herrlich geschmeckt

:shock: Wenn Felix abends im Bett ist und wir grillen, dann gibt es dazu schon mal 1 kühles Blondes. So lange möchte ich mir den Genuß nicht verkneifen.
  • maschamascha

1,176

Ich habe eben auch ein kaltes Bier gezischt, nach einem langem Fußmarsch bergauf, war es herrlich! Bis um acht ist das wieder verdunstet.
  • LenchenLenchen

4,118

@ Schneewittchen: So stelle ich mir das für uns auch vor. Aber erstmal muss ich meinen Milch-Fanatiker soweit kriegen, dass er Brei als adäquate Nahrung ansieht... :roll: Im Moment bin ich ja froh, wenn er zwischendurch mal ein bisschen Obst und Gemüse isst.

Ein ganzes Bier "traue" ich mich nicht zu trinken, aber ein kräftiger Hieb bei meinem Martin, der muss schon regelmäßig sein... :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mag Janis denn auch keinen Brei, der mit Pre-Milch angerührt ist?
    Oder vielleicht mag er ja auch die Konsistenz nicht und ist eher an Fingerfood interessiert wie Niklas von Smoothie?
    Ben findet Brei grade auch bäh! - es muß was zum Abbeißen sein udn trinken nur aus dem Glas - wie die Großen eben. Allerdings findert er sowieso grade alles bäh!, inklusive Mama... :roll:
    @ Lenchen: Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß er bald auf den Breigeschmack kommt, bzw es so klappt wie Du es Dir wünscht ;-) .
  • LenchenLenchen

4,118

@ Katja: Ich weiß, es ist albern, aber irgendwie geht es gegen meine Ehre, jetzt noch Industriemilch zu kaufen. :rotwerd01: Außerdem, Milch hab ich ja erstmal genug, er soll sich lieber ein paar Vitamine & Co. "extern" holen, also Obst und Gemüse und solche Sachen essen.
    Aber mein Beikost-scheues Baby war eigentlich gar nicht Thema dieses Threads... :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum