...und zwar geht es um unsere nachbarn,die eine etage über uns wohnen.muss da kurz ausholen:
vor ca. einem monat gab mir die schwester der über uns wohnenden nachbarin ihren gebrauchten kinderwagen,da sie ihn nicht mehr braucht.ich benutze ihn immer dann,wenn meine schwester mit ihrem kleinen zu besuch bei uns ist naja,auf jeden fall weiß meine nachbarin,dass wir schon über ein jahr versuchen,ein baby zu bekommen,das aber bissl schwierig bei uns ist.und sie weiss auch,dass mich das belastet.
als sie jetzt mitbekommen hat,dass ich den kiwa habe,fragte sie ihre schwester,warum ich den habe,ob ich schwanger wäre.die schwester verneinte dies.und daraufhin sagte meine nachbarin:"wenn die sich zu doof anstellen,ein kind zu bekommen,brauchen sie auch keinen kiwa."
ich war so sauer,als ich das hörte,am liebsten wäre ich zu der hoch gegangen und hätte ihr den hals umgedreht.
das schlimmste an der sache ist,immer wenn wir uns begegnen(was in einem 2-familienhaus sehr oft ist),lächelt sie mich scheinheilig an.ich weiss nicht,ich kann einfach mit dieser person nix mehr anfangen und ich möchte das auch nicht.
findet ihr,das ich das über bewerte bzw. mich falsch verhalte?bin einfach sauer und auch verletzt.
was sagt ihr dazu?
Kommentare
124
Puh das ist echt hart und ne grosse Sauerei.Ich glaube ich wäre hin und hätte der eine gescheuert.Bringt zwar auch nicht viel aber mir hätte es vielleicht etwas die Wut genommen.Wie kann sich jemand fremdes nur so anmasend verhalten und so was vom Stapel lassen.Viel Hirn scheint da nicht vorhanden zu sein.
Ich würde sie mal drauf ansprechen und ihr klip und klar sagen das du dir solches Gerede nocheinmal nicht bieten lässt.
Ansonsten viel Glück beim Schwanger werden.Klappt sicher bald.
Liebe Grüsse
Nicole
2,744
Aber mal zu Deinem eigentlichen "Problem", mach Dir bitte keinen Streß. Schwanger werden ist in der heutigen Zeit bei weitem nicht mehr so einfach wie vor 50 Jahren. Ich kenne so viele Frauen die es nur mit Hilfe gepackt haben oder bisher gar nicht. Das soll Dich jetzt nicht demotivieren, was ich damit sagen will ist das es sehr vielen so geht wie Dir und das jemand dem es nicht so geht gar nicht weiß was für ein Glück er/sie hat. Wenn man da nicht durchgeht weiß man nicht was das für eine Tortur ist und wie belastend das ganze ist. Ich selbst bin durch Zufall schwanger geworden, es war nicht geplant zu der Zeit aber es ist trotzdem passiert. Ich bin überaus dankbar dafür weil ich eben weiß das es nicht selbstverständlich ist. Das Nächste möchten wir planen und ich weiß noch nicht ob das auch so gut klappen wird. Die Natur regelt alles von alleine und wenn man es am wenigsten erwartet dann klappt es meistens. Ich kann Dir nur den Rat geben genieße Dein jetziges Leben so gut es geht und höre nicht auf so hirnlose Kommentare von Leuten die absolut keine Ahnung haben. Steh einfach drüber, damit beweist Du eine Größe die diese Frau nie haben wird wenn sie sich daran erfreut anderen auf die Art und Weise einen reinzuwürgen.
Und ich kenne auch einige Frauen die dich vornerum anlächeln und hintenrum nichts außer lästern, meckern und nöhlen können dabei aber nicht die Courage bestitzen es einem direkt ins Gesicht zu sagen. Solche Menschen haben Angst vor der Antwort denn insgeheim wissen sie das sie unterlegen sind und ihre Argumentationen sehr schnell zusammenfallen würden.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und hoffe Dich bald mal wieder im Forum fast ganz oben wiederzulesen.
Gruß
132
naja,bis jetzt hab ich ihr auch noch nix gesagtaber ich denke,der richtige moment wird noch kommen,aber dann richtig.
sie schafft sich jetzt übrigens noch ein drittes kind an,da sie keine lust auf arbeit hat.soviel dazu,wieviel hirn bei ihr vorhanden ist.
auf jeden fall DANKE für eure worte,haben mich wieder ein stück aufgebaut :knutsch01:
und wer weiss,vielleicht schreibe ich ja wirklich bald ganz oben in dem forum mit ;-),drauf versteifen tu ich mich aber nicht mehr,es heisst ja immer:alles schlechte hat auch sein gutes.
liebe grüsse
daniela
59,500
132
aber mal von anfang an:
ich habe diese gewisse person von da an nicht mehr beachtet.nun kam sie gestern auf mich zu und fragte mich,ob ich ein problem mit ihr hätte.ich sagte,sie solle sich in zukunft überlegen,was sie äußert,da wir ja ihrer ansicht nach den kiwa nicht brauchen,weil wir uns zu doof anstellen ein kind zu bekommen.da sagt sie doch nicht etwa:na das ist doch auch so,ich hätte den kiwa wenigstens verkaufen können.
da hab ich gesagt,dass ich mich auf dieses niveau nicht runter lasse,ich aber nie gedacht hätte,dass sie so dumm ist,hab mich umgedreht und bin gegangen.sie hat mir noch nachgerufen,sie wäre noch lange nicht so dumm wie ich.
oh mann,ich hab eine wut im bauch,das kann sich keiner vorstellen.mein freund sagt immer,ich solle gar nix zu ihr sagen,sondern alles runter schlucken,aber ich glaube das kann nicht.micht regt das so auf.
was würdet ihr tun??
lg
daniela
59,500
132
ich hab dann solches herzklopfen und zitter am ganzen körper vor wut.aber so einfach hinnehmen kann und will ich das eigentlich nicht.weiß bloß nicht was ich anstellen soll,damit die mal schnallt,dass man mit mir nicht so umgehen kann.
leider bin ich schon auf 180 wenn ich sie nur sehe :sad:
am liebsten würde ich ihr mal einen denkzettel verpassen,der sich gewaschen hat.oder soll ichs einfach abhaken?bin so sauer,bekomme keinen vernünftigen gedanken auf die reihe.
liebe grüße
daniela
1,630
ich waehre bestimmt total ausgeflippt.
waehre aber auch bloed, denn dann wuerde ich mich ja auf ihr niveau herablassen. :oops:
lass die alte links liegen, ehrlich, die ist es nicht wert! :flaming01:
wer es noetig hat,solche sprueche abzulassen, der muss selber irgendwelche komplexe haben. :roll:
803
Allerdings glaube ich nicht, daß es Dir hilft, wenn Du Dich auf ihr Niveau herabläßt.
Ich an Deiner Stelle würde sie ignorieren und so tun, als ob mich das alles gar nicht mehr interessieren würde. Denn im Endeffekt belastet Dich dieser Streß nur unnötig, und zusätzlich ärgert sie sich glaube ich viel mehr, wenn sie Dich mit ihren dummen unqualifizierten Sprüchen nicht mehr treffen kann. ;-)
59,500
Ich kann verstehen, das du nen totalen Hals hast. Und ich könnte das auch nicht runterschlucken. Aber eigentlich würde ich sagen, dein Freund hat Recht. Es bringt überhaupt nichts, mit solch unverfrorenen, unverschämten und dummen Menschen zu reden. Echt, spar dir deine Energie lieber für deine Kinder Sone blöde Kuh! (Und stell dir einfach gedanklich vor, was du am liebsten mit ihr machen würdest :flaming01: )
132
wahrscheinlich habt ihr recht,ich werde sie einfach nicht mehr beachten und mich auf die wirklich wichtigen dinge des lebens konzentrieren.
und nachdem ich jetzt zwei nächte drüber geschlafen habe,bin ich nicht mehr ganz so schlimm wütend.
wie gesagt,für mich existiert diese person nicht mehr,wenn ich mich weiter darüber ärgern würde,würde ich mich selbst kaputt machen.
nochmal vielen dank,mir gehts schon besser.
viele liebe grüße
daniela
132
nachdem ich dieses gespräch mit ihr hatte,werden wir nun jeden tag mit so lauter musik zugedröhnt,die ich sogar noch höre,wenn ich staubsauge :shock: .
und nun fängt sie auch noch an,ihren großen sohn(4jahre) aufzuhetzen.er hat heute an meiner tür geklopft und wollte zu mir.da sagt die,da hast du nichts mehr zu suchen.sagt der kleine:aber da wohnt doch daniela.und da sagt sie doch nicht etwa:nein,da wohnt eine dumme ziege.fragt der kleine:meinst du daniela?und sie sagt ja.ich bin sowas von vstinkig,das kann sich keiner vorstellen.der kleine war immer so oft bei mir.und auch gerne,denke ich,weil er danach nie zu deiner mutter wollte.und nun sowas.
ich hab wirklich versucht,sie nicht zu beachten,aber ich weiß nicht was passiert,wenn ich ihr das nächste mal gegenüber stehe.so langsam platzt mir die hutschnur.
so,jetzt versuch erstmal,irgenwie wieder runter zu kommen.
liebe grüße
daniela
59,500
241
ich bewundere dich dafür, dass du nicht hochgegangen bist und ihr den hals umgedreht hast.
mir geht es oft ähnlich bei meiner schimu. manchmal haut die so verletzende dinge raus. oooooooooohhhh da könnte ich sie, ich weis aber nicht, weshalb ich es nie tue...
bilde mir ein, dass alles auf der welt in der waage ist und das jeder gerechtigkeit erfahren wird...
1,630
ansonsten schliesse ich mich rigmor an.
die benimmt sich ja wie ein kleines, trotziges kind! echt unglaublich.
manchen leuten ist nichts zu peinlich.
1,048
Irgendwie musst Du mit Deinen Nachbarn auskommen, ich kann Dir leider auch kein Patentrezept nennen.
Den Kinderwagen hast Du von deren Schwester, ist das richtig? Hast Du zu der etwa einen guten Kontakt? Wär mal ne Möglichkeit, die ein wenig auszuhorchen. Oder kann es sein, dass die vielleicht querschiesst?
Hm, ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Dich nur so blöd anmacht, weil Du nicht schwanger wirst. Da brodelt sicher noch was anderes.
Vielleicht haben die selbst große Probleme und versuchen sich da irgendwie abzureagieren??
Ich würde versuchen, die Situation irgendwie zu klären, ein ruhiges Gespräch suchen. Lade sie zu einem Kaffee ein - alleine. Wär das vielleicht möglich?
Liebe Grüße
Annette
6,272
Ich seh das so: Sie hat gelästert, ist ertappt worden, und geht jetzt einfach in die Offensive. Sowas ist ja auch ein Schuldeingeständnis. Begegne ihr doch einfach mit demonstrativ zur Schau gestelltem Mittleid, weil es kann sich nicht besonders gut anfühlen, wenn man so von Hass zerfressen wird. Die Frau hat definitiv ein Problem und Du sollst durch Deine bloße Anwesenheit zum Sündenbock werden???
Ehrlich, die ist arm dran, diese b.....e K.h.
Geh von dieser Opferhaltung weg, und freu Dich, daß es ihr Problem ist, und nicht Deins. Ich hatte auch mal so eine nette Nachbarin.
Was ist eigentlich mit dem Kinderwagen geworden? Kannst Du ihn der wieder vor die Tür stellen mit dem Spruch, sie soll ihren alten Sperrmüll selber entsorgen und die Gebüren dafür nicht auf Dich abwälzen, Du könntest Dir jederzeit nen neuen kaufen?
132
wir wohnen seit erstem dezember 2004 in diesem haus,kannten uns vorher schon.februar diesen jahres fing es dann an,dass sie uns nicht mehr gegrüßt hat und immer hinterm rücken geredet hat.das war genau zu der zeit,als unser vermieter da war(er wohnt nicht bei uns sondern in niedersachsen).mein freund kennt ihn seit kindheitsjahren und versteht sich gut mit ihm,genau wie ich.also kam es auch mal dazu,dass,wenn der vermieter hilfe brauchte,ich oder eben mein freund ihm geholfen hat.dachte immer,sowas wäre selbstverständlich.und genau das war wahrscheinlich unser fehler,denn ab dem tag hiess es dann,wir würden dem vermieter in den a***h kriechen und hätten davon schon einen braunen hals :shock: .ein ander mal hiess es dann von meiner nachbarin,sie wäre sonst immer die gute gewesen beim vermieter und jetzt wäre sie es nicht mehr,sondern wir.fragt mich nicht warum,ich kann mir das nicht erklären.naja,auf jeden fall redet sie seitdem nicht mehr mit mir.sie hat sich dann sogar dran hochgezogen,wenn mein freund abends nochmal schnee geschippt hat---->er würde sich ja wieder einkratzen beim vermieter :twisted: das ich aber früh um fünf das haus mit dem auto verlasse und ich nicht lust habe,dann einen halben meter schnee erstmal weg zu räumen,das hat sie nicht verstanden.
im großen und ganzen vergeht keine woche,wo sie nicht irgenwelche sachen ablässt.und ich habe es wirklich satt und merke,dass es mir nicht gut geht damit.ich habe schon zu hohen blutdruck und war vor 2 jahren schon mal im krankenhaus wegen herzrythmusstörungen und nun geht es schon wieder genau in diese richtung.wenns so weiter geht,klappe ich wieder zusammen.
aber ich jammer jetzt nicht rum,ich muss einen weg finden...
eine frage habe ich noch:und zwar hat unser vermieter eine ferienwohnung bei uns im haus,um die sich meine tolle nachbarin kümmert,da er ja nicht hier wohnt.er rechnet das dann mit ihr ab und sie bekommt einen teil davon als provision.als sie noch mit mir geredet hat,hat sie mir erzählt,dass sie,wenn leute nur für 2-4 tage die ferienwohnung mieten,sie das dem vermieter verschweigt und sich das ganze geld selber einsteckt.dafür,dass ich das weiß,wollte sie mir damals(wortwörtlich)schweigegeld bezahlen,was ich aber abgelehnt habe.
so,nun bin ich kurz davor,genau das dem vermieter zu erzählen.sollte ich das tun??was sagt ihr???
so,nun ist erstmal gut mit rumjammern.
liebe grüße
daniela
6,272
Hm, Du weißt schon, daß das Betrug ist, was sie macht, und daß Du sie dabei deckst? Zumindest billigst Du das stillschweigend (Rechtsgelehrte in diesem Forum, bitte berichtigt mich, wenn das nicht stimmt)
Ich stecke nicht in Deiner Haut, aber ich würd es erst mal ihr um die Ohren klatschen und ihr sagen sie solls dem Vermieter sagen (und ihr ne Frist einräumen) sonst sagst es Du. Wenn die auffliegt und behauptet, sie würde Dir Schweigegeld zahlen, bist Du erst mal mit dran ....
Auf der anderen Seite, wenn sie es ihm jetzt sagt (nachdem Du mit ihr geredet hast) und behauptet Du würdest Schweigegeld verlangen, dann hast Du auch den schwarzen Peter erwischt.
Fazit: Sag es dem Vermieter gleich, vielleicht bist Du den Drachen schneller los, als Du denkst ;-)
132
ach mensch,das ist alles zum k***en.
naja,mal sehen,wann ich ihn mal sprechen kann,im moment kann ich ihn nicht erreichen(wollte ihn auf die situation hier mal aufmerksam machen).
auf alle fälle hast du recht.wenn sie ihm erzählt,dass ich schweigegeld verlange,was nicht stimmt,bin ich die blöde.so rum habe ich noch gar nicht gedacht,aber bei ihr muss man mit allem rechnen.
danke dir für deine tips.werd mich melden,wies weiter geht.
eigentlich möchte ich ja nur meine ruhe haben .
liebe grüße
daniela
6,272