Kind blau

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 13. 05. 2005, 01:32 in Kranke Kinder
Also ist schon eine Woche her, aber es beschäftigt mich doch sehr.

Letzte Woche Freitag hat Cecilia ca. 200 g kühlschrankkalten Joghurt gegessen. Kurze Zeit später ist mir aufgefallen das sie blaue Lippen hat und auch die gesamte Mundpartie blau ist. Sie war aber absolut wie immer. Wir sind dann ins Turnen und irgendwann war es auch weg.

Beim KiA wurde mir gesagt das könnte der Joghurt gewesen sein und da kein Herzproblem bekannt ist bin ich mit dem Hinweis aufzupassen wann das wieder vrkommt weggeschickt worden. Bzw. das ist mir nahe gelegt worden und ich wollte auch nicht ewig warten bis einer Zeit hat um sie abzuhören weil es ja schon wieder weg war.

Sie bekommt aber immer morgens Joghurt und der ist auch immer so temperiert und da ist es mir wirklich zum ersten Mal aufgefallen.

Dann am Samstag nach der Therme als wir schon wieder zurück waren im Naturfreundehaus das gleiche Spiel. Wieder blau, aber wie immer. Gegessen und dann Heia gemacht. Nach dem Mittagsschlaf war es wieder weg.
Seitdem ist es mir nicht wieder aufgefallen. Komisch war nur das sie am Freitag morgen gezittert hat beim Anziehen was ich so auch noch nie bewusst wahrgenommen hatte, aber nach dem Aufstehen ist das glaub ich auch nicht so verwunderlich.

Heute waren wir beim KiA wegen der Erkältung, da hat sie zwar abgehört aber eben nur die Lunge und ich hab es natürlich vergessen zu fragen, aber ich denke mal man hört auch das Herz wenn man die Lunge abhört.

Irgendwie denke ich ja das kam von dem Jghurt bzw.der Therme, aber Gedanken mache ich mir schon irgendwie.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Gruß

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hatte sie denn atemnot, oder blaue fingernaegel?
    solltest du dir unsicher sein, dann geh doch nochmal zum kia, wenn du dich danach sicherer fuehlst...
  • wudwudwudwud

2,744

Nein sie war wie immer. Das heißt sie wuselte durch die Gegend und hat auch sonst keine Anzeichen einer Atemnot o.ä. gehabt.

Na so fehlt ihr ja scheinbar nix und da komme ich mir schon etwas doof vor. Ich würde auf jeden Fall hingehen wenn sie das hat ohne vorher etwas kaltes gegessen zu haben oder im Schwimmbad gewesen zu sein, aber so gibt es ja immer irgendwie eine logische Erklärung dafür, wobei die mir so nicht reicht das ich mir keine Gedanken darüber machen würde.

Aber danke für die schnelle Antwort.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

solange die blauen Lippen in Zusammenhang mit Kälte auftreten brauchst du dir keine Sorgen machen.

Sollte das auftreten auch wenn nichts kaltes ( Jogurt/Schwimmbad,etc) "in der Nähe ist" würde ich das abklären lassen´.
  • wudwudwudwud

2,744

Ok danke. Ich werde das mal weiter beobachten. Bisher ist es nicht nochmal passiert.
  • wudwudwudwud

2,744

So nun habe ich das ein paar Tage beobachtet und es kam natürlich immer wieder.
    Mittlerweile mache ich mir echt Sorgen denn ich verstehe nicht warum das erst jetzt auftritt und nicht schon früher. Ihr war doch auch vorhr schon kalt warum also erst jetzt die Blaufärbung?
    Heute morgen hat sie ca. 250 g Joghurt verputzt, naja danach sah sie entsprechend aus. Aber das ist ja dann auch noch nachzuvollziehen, was mich aber eben stutzig macht ist das es erst jetzt gekommen ist.

Sonst ist sie wie immer, naja momentan dauerkrank und morgen wäre die 2. Impfung Masern/Mumps/Röteln dran. Ich denke das setzen wir besser aus und gehen nur zum Abhören hin. Ich will das jetzt nämlich echt geklärt haben ob sie eventuell doch was am Herzen hat.
    Aber andererseits denke ich mir hätte man das schon finden müssen, oder?
    Das Herz ist auch beim Feinultraschall in der SS sehr gut dargestellt gewesen und man hat absolut nichts auffälliges sehen können und seitdem ist sie auch nie aufgefallen durch abnormale Herztöne. Und sie ist ja auch quitschfidel aber das Blaue macht mich irgendwie kirre.

Momentan haben wir das fast einmal am Tag. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Gibt es Kinder die so stark temperaturempfindlich sind???

Es stört sie ja nicht, ich denke auch mal sie merkt das selbst gar nicht. Ihr ganzer Mundbereich ist dann auch immer ganz kalt. Zudem sabbert sie wieder recht viel weil sie zahnt. Demnach ist das immer alles irgendwie naß und das kühlt ja auch noch zusätzlich aus.

Schon komisch.
  • MajonieMajonie

3,882

lass das abklären, du machst dich sonst kirre ;-) ich geh ja auch morgen mit niki zum arzt, weil mir sein allgemeinzustand sorgen macht. es muss dir piepegal sein ob die dich für eine glucke halten oder nicht- die maus ist wichtiger!!!
  • wudwudwudwud

2,744

Da hast Duwohl recht.
    Ich frag ihn morgen, wahrscheinlich hat es wirklich nix zu bedeuten, aber sicher ist sicher.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was ist denn bei deiner Untersuchung rausgekommen?
    Ben hat das seit einer Woche auch, vor allem morgens nach dem Joghurt-Müsli... Er zittert dazu auch noch wie Espenlaub.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum