Viraler Infekt - Husten

NourNour

919

bearbeitet 30. 04. 2005, 22:41 in Kranke Kinder
Haroun hats auch wieder erwischt, Donnerstag hatte er 39,4 Fieber und kein Essen drinbehalten. Kia meinte, es wäre ein viraler Infekt. Gestern war Fieber auf 40, ist aber über Nacht erstmal wieder runter auf 37,6. Nun hat Haroun aber einen richtigen schleimigen Husten.
Muss ich den irgendwie mit Medis behandeln lassen?
Tees trinkt er nicht. Hab noch was von Zwiebeln und feuchten Tüchern gelesen... Gibts noch irgendwas?

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Such mal unter Thymian-Tee und Thymian-Bad. Das hat uns gut geholfen. Ansonsten hängen wir nasse Handtücher im Schlafzimmer auf.

Meine KiÄ meinte, Medikamente sind bei den meisten viralen Infekten bei Kindern nicht nötig, weil man da eh nur die Symtome mit behandelt, und da sind die Hausmittelchen meist besser und greifen das Immunsystem nicht noch zusätzlich an.
  • NourNour

919

Danke Lenchen!

Hilft das auch etwas, wenn man mit soner Blumenspritze Wasser in die Luft sprüht?

WIe war das mit den Zwiebeln, eine durchgeschnitten nebens Bett?
  • LenchenLenchen

4,118

Ja klar, die Blumenspritze müsste auch helfen. ;-) (Übrigens trinkt Janis leidenschaftlich gern daraus! :roll:)

Nach dem guten alten deutschen Prinzip "Viel hilft viel" leg ich immer nicht nur eine halbe Zwiebel neben's Bett, sondern schneide sie in kleine Würfel, wie für 'ne Soße.
  • LoreleiLorelei

4,536

Sogar wenn die Kleinen im Krankenhaus sind und dort einen viralen Infekt haben, werden diese nicht medikamentös behandelt. Da bekommen sie in der Regel nur Flüssigkeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum