Brustwarzen-Fummelei

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 2. 05. 2005, 13:23 in Langzeitstillen
Hallo,

Janis hat schon vor einer ganzen Weile, vielleicht so mit 8 Monaten, ein reges Interesse für die Brustwarzen entwickelt. Besonders wenn's spritzt, findet er das höchst interessant. Sobald der ärgste Hunger gestill ist, lässt er immer mal wieder los, erfreut sich am Strahl, fasst mir an die Brust und lenkt ihn auf diese Weise in verschiedene Richtungen... :roll: Wenn ich ihn lasse, untersucht er die Warze auch genauer, kneift sie, zwirbelt sie, quetscht sie... :???:
Ich bin mir unsicher, wie ich da reagieren soll. Einerseits finde ich es logisch, dass er sich dafür interessiert. Ist ja auch komisch: So'n Ding an Mama dran, das er von klein auf kennt, und da kommt Milch raus, die man trinken kann! :razz: Wenn man bedenkt, an was so'n Baby alles Interesse findet, wär's ja glatt verwunderlich, wenn es die Brustwarze links liegen lassen würde. Aber andererseits hört ja auch irgendwo der Spaß auf. Dass er nicht doll kneifen und weh tun darf, hat er inzwischen halbwegs geschnallt, aber dafür wendet er, wenn ich ihn lasse, mittlerweile Tricks und Techniken an, die eigentlich meinem Martin vorbehalten sind... :oops:
Wie geht ihr damit um? Was erlaubt ihr, was ist tabu? Oder benehmen sich eure Zwerge "anständig"? ;-)

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *grins* ich muss wirklich lachen! :biggrin: Diese kleinen Spielkinder, was? Selina hat genau die gleichen Anwandlungen, allerdings nicht ganz so ausgeprägt. Zappeln und fummeln tut sie beim stillen immer. Meistens an der Kleidung, manchmal an der Haut :neutral: . Wenn sie kneift, gibt es aber Schimpfe!!! Da ist definitiv Schluss. Über das, was ansonsten zu weit geht, mache ich mir keine großen Gedanken. Wenn sie mir zu unruhig ist, halte ich einfach ihre Hand fest oder die Milchbar wird geschlossen. Das Spielcenter steht woanders.
  • momomomo

937

GRINS :grin:

Nicolai hat das auch gut drauf, wenn er satt ist wird rumgespritzt und kurz gekniffen und wenn ich dann reagiere ganz schelmisch gegrinst, der kann das inzwischen so richtig schön absichtlich und macht sich die riesen gaudi draus :eek:
    Ich packe meinen Busen dann immer weg wenn er sattist, zum Spielen ist er nicht gedacht, das akzeptiert er dann auch anstandslos - beim nächsten Stillen gehts dann wieder von vorne los :grin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas wird ja nun seit ein paar Monaten nicht mehr gestillt, ist aber trotzdem seehr neugierig, wat denn da an Mama baumelt :biggrin:
    Wenn mein Männe mich mal morgens mit ihm weckt (was selten vorkommt, da ich unseren Kleinen doch ui 99% eher höre ;-) ) kommen die zwei noch mit ins Bett und da ich nur mit Slip schlafe, liege ich dann rgendwann oben ohne da.
    Da werden Lukas' Augen kugelrund und er stürzt sich mit beiden Händen auf den Busen! Wenn er die Brustwarze erwischt, wird auch leicht reingekniffen, reingegriffen, gefummelt, gedreht und irgendwann vorsichtig probiert... und dann schüttelt dat Kerlchen sich :shock:
    OK, ist ja nu kein Latex, wie sein Sauger ;-)
    Aber interessant sind die Dinger trotzdem :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

mascha schrieb:
    Wenn sie mir zu unruhig ist, halte ich einfach ihre Hand fest oder die Milchbar wird geschlossen. Das Spielcenter steht woanders.
    Ich glaube, so mache ich das jetzt auch. Er ist zwar, wenn er anfängt, rumzuspielen, noch lange nicht satt, aber wenn dann der Hahn abgedreht wird, muss er's eben auf die harte Tour lernen. ;-)
  • lilalila

2,943

Ja, diese Spielerei kenne ich auch gut. :shock: :oops: :biggrin:
    Aber wie oben schon erwähnt, dem ist abzuhelfen, indem man einfach einpackt.
    Nur bei unserem Einschlafstillen, wenn sie quasi schon dösend noch mal nach meinen Brustwarzen greift, tu ich mir oft schwer. Würde ich da einpacken, wäre sie wieder hellwach und ich könnte die Einschlafnuckelei glatt wieder von vorne anfangen. Also darf sie, im Halbschlaf sozusagen, da auch mal rumfingern, während ich versuche, sie ganz sacht und langsam vom Busen zu lösen...
  • maschamascha

1,176

Ja, einschlafen ist was anderes. Aber wenn sie beim Einschlafen nicht gestillt wird, fummelt sie an ihrem Püppchen rum. Ich nehm das nicht persönlich.

Prinzipiell halte ich Hautkontakt für wichtig. Ich selbst bin manchmal aus verschiedenen Gründen ein bisschen verklemmt, was mein Selbstbewusstsein in Bezug auf meinen Körper angeht. Ich wäre glücklich, wenn meine Tochter damit für sich relaxt und unbefangen umgehen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum