Mein Sohn schläft zwar theoretisch ins einem Bett bei uns im Schlafzimmer, praktisch kommt er nachts aber auch häufiger zu uns ins Bett.
Jetzt bin ich wieder schwanger und falls alles gut geht, würde ich das Baby natürlich auch gerne bei uns im Bett schlafen lassen. Alles andere wäre mir auch viel zu anstrengend. Allerdings ist unser Bett für 2 Erwachsene und zwei Kinder zu klein. Aber natürlich kann ich auch den Großen nicht einfach ausquartieren. Allerdings dreht der sich Nachts noch heftig hin und her, so dass ich ihn auch nicht in der Nähe eines Babys schlafen lassen kann. Seit einiger Zeit überlege ich, wie ich die Schlafsituation regeln könnte, wenn meine jetztige SS glatt geht.
Ich habe schon überlegt ein übergroßes Bett bauen zu lassen, wo man nicht 2 sondern 3 Matratzen reinlegen kann, weiss aber nicht wie teuer das ist. Mein Mann hat vorgeschlagen, dass Bett einfach ganz abzubauen und die vier Matratzen, die wir haben, nebeneinander zu legen. Das möchte ich aber nicht so gerne, da ich mit einer Perspektive von "einem Jahr" gerne in einem richtigen Bett schlafen möchte und sich zudem bei nebeneinandergelegten Matratzen auf dem Boden dauernd Lücken ergeben.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
Kommentare
3,493
1,316
Lieber wäre mir ja, er läge noch näher bei mir. Mein erster Sohn hat auch die eine oder andere Nacht schon in meinem Arm geschlafen. Trotzdem ist das eine gute Idde. Kann man ein Stillbett kaufen oder bastet man sich das selber aus einem Kinder-/Babybett zusammen?