gute Schuhmarken

coracora

6,187

bearbeitet 3. 05. 2005, 12:51 in Babyprodukte
Welche Schuhmarken außer den bekannten sehr teuren sind denn gut?

Grad bei den Babyschuhen will ich Qualität kaufen und würde deshalb gerne wissen, mit welchen Marken ihr gute ERfahrungen gemacht habt, mit welchen schlechte :???:

Kauft ihr auch Babyschuhe vom discounter, von den Billigketten wie Deichmann oder nur im Fachgeschäft?

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz schlechte Erfahrungen hab ich mit Elefanten gemacht, aber soweit ich weiss, gibt es die nicht mehr. Gerade bei den ersten Schuhen, die die Kids ja eh erst brauchen, wenn sie draussen alleine laufen, find ich es sehr wichtig, in ein Fachgeschäft zu gehen, denn die Schuhe sollten super sitzen und das muss gemessen werden. Ich selbst hab da gute Erfahrungen mit Ricosta und Superfit (Ara) gemacht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt schon noch welche, wir hatten als erste Schuhe auch nur Elefanten. Aber es ist wohl noch nicht klar, wie lange es die noch gibt. Eventuell kann man gerade jetzt runtergesetzte Schnäppchen machen.
  • KirstenKirsten

3,493

Das auf jeden Fall. Man sieht die Dinger noch vor den Geschäften. Ich habe für Niklas 3 mal Elefantenschuhe gekauft und bin leider jedes Mal auf die Nase gefallen. Bei allen 3 lösten sich nach dem ersten !!! Tragen schon die Innensohlen ab und ich hab sie jeweils umgetauscht, dann löste sich das ganze wieder und ich habe sie jedes Mal zum Schuster gebracht. Der hat mir bestätigt, das es nicht an uns lag sondern daran, das sie Innensohlen schlecht gearbeitet waren und hat neue eingesetzt. Dann waren sie super. Das Problem hatten wir bei Ricosta und Superfit nicht. Aber vielleicht hatten wir nur jedes mal Pech.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solche Probleme hatte ich nicht, also Ricosta hatten wir glaube ich später auch mal, da war ich auch zufrieden. Inzwischen gehe ich aber bei Deichmann kaufen, da die echt auch gut Kinderschuhe haben und ehrlich gesagt nur noch die bezahlbar sind, ich muss ja immer gleich 2 neue Kaufen, sonst gibt es Krach :roll:

Inzwischen kaufe ich immer im Frühjahr 2 paar Sommer Schuhe (leichte geschlossene und Sandalen) pro Kind und im Herbst dann ein paar dicke Schuhe. Meistens kommen wir so hin.
  • coracora

6,187

Ich hatte jetzt ein paar geschlossene von Elefanten, die hat uns meine Mutter geschenkt, die waren supergut und aus dem Fachgeschäft und trotzdem runtergesetzt. Caius läuft ja seit März auch draußen rum.

Und jetzt habe ich wieder welche von Elefanten gekauft, Sandalen im Sonderangebot, weil die Passform so gut war und bei anderen Schuhen ist er nur gestolpert.

Leider gibts die ja nicht mehr.

Das mit Deichmann ist gut zu wissen, ich fand auch, die sahen gut aus, die Ledersandalen, die ich mir da angeguckt habe, aber wollte lieber mal hier fragen.

Wir haben hier ein Schuh-outlet, dass Ricosta, elefanten und andere Marken superbillig anbietet, aber leider führen sie nicht so eine große Auswahl und dann muss ich auf andere Geschäfte ausweichen, wobei ich 50 € für ein paar Babyschuhe echt happig finde!
  • nininini

142

Becky hatte bisher immer Ricosta-Schuhe, die passen super bei ihr und wir hatten noch nie Grund zur Klage.. da sie momentan aber so schnell in den Schuhen schwitzt, werden wir das nächste Mal wohl Geox ausprobieren..
  • KirstenKirsten

3,493

Kleine Info für alle, die aus der Nähe von Leverkusen kommen... in Lev gibt es 2 FAbrikverkäufe für Schuhe. Da gibt es zig Markenschuhe für Kids und Erwachsene... und das Spottbillig. Meist 50-75 % unterm Ladenpreis. Elefanten, Superfit, Ricosta, Ara, Elefanten (Restbestände)... einfach alles.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich habe neulich in einer Kinderboutique Schuhe von Naturino gesehen,die sahen klasse aus und man konnte sie in alle himmelsrichtungen biegen aber die sind allerdings etwas teuer :???:
  • coracora

6,187

die Naturino sehen toll aus, finde ich, aber die sind ja wirklich unbezahlbar. Da habe ich preise um die 70 € gesehen, bei Schuhen, aus denen die kleinen nach wenigen Monaten rauswachsen!

Diese Fabrikverkäufe finde ich klasse! Bei uns im outlet kosten die Schuhe auch nur so 50 % des Ladenpreises, das lohnt sich wirklich!

Sie haben da auch geox schuhe, ich habe mir das für den Herbst auch schon überlegt, Caius hat glaube ich auch schweißfüße :cry: . Bei den Sandalen lohnt sich das ja nicht wirklich, aber im Herbst/winter. Wisst ihr, ob die wirklich gut sind und halten, was sie versprechen? Die Geox kosten bei uns im outlet so 30 €, sind aber immer nur wenige da, leider.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir brauchen jetzt auch neue! Jolinas Füsse sind gewachsen. Die ersten beiden Paare waren einmal ein No-Name-Produkt vom Walmart und einmal Ricosta. Beide sehen noch top aus und Jolina lief immer sehr gut darin. Da sie mir sofort ihre Schuhe anschleppt, wenn sie das Wort hört, scheinen sie auch bequem zu sein. :biggrin: Ich werde es diesmal aber wohl auch bei Deichmann versuchen. Diese Bärchen-Schuhe sollen wohl ganz gut sein.
  • wudwudwudwud

2,744

Wo ist denn das Schuh-Outlet genau Cora?
  • coracora

6,187

mitten in Mannheim in der Innenstadt ;-)

ist ein ganz kleines, deshalb die nicht ganz so große Auswahl, aber trotzdem toll, weil einfach günstig.

Es heißt "Schuh-Welt", dazu outlet; und sie haben halt nur die Modelle vom letzten Jahr, nicht die aktuellen. Da ich da ehrlich gesagt keinen Unterschied erkenne zwischen der Schuhmode vom letzten jahr und von diesem, werde ich wohl die meisten Kinderschuhe da kaufen ;-)
  • andrinaandrina

478

Nach mehreren Versuchen, passende Schuhe für Luca zu finden, habe ich ihm auch Naturino gekauft.In Rot :biggrin: Für 59 € aus einem Fachgeschäft.
    Wir haben sämtliche Schuhmärkte unsicher gemacht, und nichts gefunden.
    Er hat extrem schmale Füsschen, und die meisten Schuhe waren zu breit,
    oder die Schuhverkäuferinnen unqualifiziert. :twisted:
    Da wollte man uns alles mögliche als passend andrehen.

So hab ich dann auf meine Sommerschuhe verzichtet bzw. sind es welche aus dem Aldi geworden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum