dammschnitt

bearbeitet 2. 05. 2005, 21:57 in Nach der Geburt
hey..

ich habe am 22.04.05 meinen kleinen joshua auf normalen wege zur welt gebracht.. da das köpfchen wohl so nicht durchpasste, wurde ein dammschnitt gemacht.. doch leider ist die naht ein kleines stück auf gegangen und eitert, das schmerzt tierisch.. was kann ich da gegen tun ,damit es schnell heilt? im moment nehme ich 2x täglich ein sitzbad tannolact und eine salbe.. aber das schon seit ein paar tagen..
es wird nicht wirklich besser.. vor allem kann ich mich ja nicht lange hinlegen, da ich mich ja um meinen kleinen kümmern muss.. und beim gehen reibt die binde an der entzündung.. ich benutze schon weiche binden, aber es tut trotzdem weh.. :sad:

LG sabrina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du eine Hebamme, die sich das ansehen könnte?
    ja, habe ich..die kommt jeden 2. tag vorbei.. aber das heilt so langsam.. die hat mir sitzbäder gegeben und eine salbe.. die entzündung geht langsam weg und die harte stelle, wird weich.. aber das dauert zu lange.. der schmerz ist kaum auszuhalten.. :sad: kann man da nicht noch was anderes machen?

LG sabrina
    Ich fürchte da mußt Du Dich gedulden. :sad:
    oh, das hört sich nicht gut an.. :sad: obwohl die geburt schon 10 tage her ist, schmerzt das noch tierisch.. :cry: hoffentlich dauert das nicht mehr ganz so lange.. habe doch soviel mit dem kleinen vor.. :grin: naja, da muss ich wohl noch ein bisschen warten

LG sabrina
    Du bist im Wochenbett, das sechs Wochen dauert, und solltest Dich wirklich etwas schonen und auch öfter mal hinlegen.
    ja, das mache ich ja schon oft.. immer wenn der kleine schläft lege ich mich auch hin.. aber meistens, wenn ich gerade liege, fängt er an zu weinen.. und ich bin über tag alleine zuhause.. mein freund ist arbeiten.. da muss ich alles alleine machen.. da bleibt nicht viel zeit zum ausruhen.. :sad:

LG sabrina
    Dann leg Dich mit ihm zusammen hin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum