6 Wochen alt - Was anziehen bei diesem Wetter?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 2. 05. 2005, 13:10 in Plauderecke
Hallo,

also ich finde das ist echt eine kleine Herausforderung, ich habe keine Ahnung, was ich meinem Kleinen - 6 Wochen alt - bei dem Wetter anziehen soll! Es hat draußen ca. 25°C. Wir waren gerade spazieren, ich hatte ihm einen Kurzarmbody, eine leichte Hose und ein Langarmshirt an. Und ein leichtes Mützchen, das braucht er schon noch, wegen der Zugluft, oder?
In der Wohnung hat er dasselbe an, ist ja temperaturmäßig fast gleich wie draußen. Die Balkontür ist offen, da zieht es hoffentlich nicht zu viel? Ich habe immer Angst, dass er Ohrenschmerzen oder so bekommt.
Für kurzärmelig ist er auch noch zu klein, geschweige denn kurze Hosen, oder? Und braucht er das Mützchen auch, wenn ich mit ihm draußen am Balkon sitze? Dass er immer im Schatten ist, versteht sich von selbst.
Er fühlt sich gut warm an, ist aber nicht schwitzig im Nacken oder so. Woran merke ich definitiv, dass es ihm zu warm ist?

Danke und sorry für die vielen Fragen, ich war vorher noch nie Mama! ;-)

Grüße, Dawn

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also

Ab 4 Wochen werden die Kleinen so angezogen wie man sich selber
    anzieht.

Jetzt zu den Fragen:
    Und ein leichtes Mützchen, das braucht er schon noch, wegen der Zugluft, oder?

Nein wegen der Zugluft nicht here wegen der Sonne.

Die Balkontür ist offen, da zieht es hoffentlich nicht zu viel? Ich habe immer Angst, dass er Ohrenschmerzen oder so bekommt.

Ohrenschmerzen provozierst du in der Wohnung mit einer Mütze. Wenn es feucht und warm ist finden das die KEime die die Ohrenentzündung machen gaaaanz toll.

Also in der Wohnung keien Mütze bitte. Die Luft dsie vom Balkon reinkommt kühlt eher als das sie schadet.

Für kurzärmelig ist er auch noch zu klein, geschweige denn kurze Hosen, oder?

Nein ist er nicht. Darfst du ihm gerne bei dem Wetter anziehen, nur nicht zu warm anziehen. Wenn es wie bei uns heute so heiß ist darf er geren T-shirt und kurze Hose, oder nur Kurzarmbody anhaben.

Und braucht er das Mützchen auch, wenn ich mit ihm draußen am Balkon sitze?

Neine wenn du im Schatten sitzt
    Woran merke ich definitiv, dass es ihm zu warm ist?

Wenn er schwitzt oder sehhr warm ist.
    Probier doch T-shirt mal aus, dann siehst du doch ob das reicht. Anziehen kann man immer wieder was ;-)
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ob ihm warm ist, fühlst du am besten im Nacken! Wenn es da leicht feucht ist, ist ihm definitiv zu warm! Auch ob ihm zu kalt ist, kannst du da fühlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum