Mein 8 Wochen alter Sohn schläft tagsüber nur, wenn ich ihn im Tragetuch trage. Ich habe schon alles versucht, um ihn ins Bett oder eine andere liegende Position zu bringen aber alle Versuche scheitern nach wenigen Minuten. Selbst wenn er tief im Tragetuch schläft und ich ihn vorsichtig hinlege, wacht er nach kurzer Zeit schreiend auf. Auch wenn ich mich mit ihm (er im Tuch schlafend) hinlege oder gar setze - geht das Weinen und Brüllen los. Auch im Kinderwagen will er nicht. Ich trage ihn also ab 7 Uhr morgens bis ich ihn abends nach langer langer Stillerei ins Bett legen kann. Kann mir jemand helfen?
Kommentare
38,644
2,943
Ansonsten kann dir jemand helfen, indem er Kind im Tragetuch mal abnimmt, wenn es dir zu anstrengend wird.
Ansonsten würde ich alles andere halt liegenlassen und nur das tun, was sich mit Kind im Tragetuch machen läßt. Und am ehesten wirst du, meiner Meinung nach, eine Chance auf eine Tragetuch-Auszeit haben, wenn du dein Kind im Liegen stillst und dich dann ganz vorsichtig davonstiehlst.
Dein Krümel braucht ganz viel Nähe, und die kriegt er im Tragetuch.
Nach dem Tragetuch, was Nähe anbelangt, kommt etwa Stillen im Liegen oder schlafen auf Mamas Bauch.
Das mit dem Ablegen geht übrigens allen so - also dass sie nicht weiterschlafen, wenn sie aus dem Tragetuch geholt werden.
3,151
Mein Krümel hat erst im 5. Monat angefangen, tagsüber irgendwo anders als im Tuch zu schlafen, und in Schubzeiten schläft er da immer noch drin. Nur schläft er mittlerweile eben auch nur noch ne gute Stunde über den Tag verteilt...
Du kannst immer wieder mal versuchen, ihm einen anderen Schlafplatz anzbieten. Wenn's klappt, prima - schlimmstenfals geht's nicht ;-) Ich habe Timo im 5. Monat mal mit dem Tuch gepuckt hingelegt, das ging gut:
[img][/img]http://www.goldseven.de/timo_20w_puck.jpg
115
3,183
eigentlich ist es ja normal, dass die Kleinen in dem Alter noch am liebsten in Mamas Nähe schlafen. Macht meiner auch so, aber ich kann Deine Argumente verstehen. Kam Deiner zu früh? Ich hab gehört, dass die sich oft schwerer tun. Und ich bin ja nicht für schreien lassen, aber hast schon mal versucht, ihn nach dem Weglegen anders zu beruhigen. Ich stehe halt oft 10 Minuten am Bettchen und streichle ihn gleichmäßig, wenn er nicht richtig schreit, sonder nur quäkt. Vielleicht legst Du ihn auch mal wach in sein Bettchen, vielleicht kennt er es nicht? Naja, wirst wahrscheinlich alles schon ausprobiert haben. Ich habe inzwischen so einen Einschlafbär mit Herzgeräuschen, das ist dann mein letztes Mittel und es hilft.
lg Dawn
3,151
211
Hat zumindest bei Jan schon geklappt - aber oft bekomme ich ihn auch ins Körbchen gelegt - wie lange er dann schläft ist aber unterschiedlich..
Grüße
Rut
115
1,522
viel erfolg!