Hallo,
ich möchte ja stillen. Dazu ist es ja notwendig, dass ich mein Baby regelmässig und relativ häufig an die Brust anlege. Also auch Nachts.
Wie läuft das in der Klinik? Da gibts ja diese Kinderschwestern, die nachts auf die Babys aufpassen, während Mama schläft. Aber ich muss da ja auch nachts anlegen, auch wenn noch kein Milcheinschuss war, oder ?
Soll ich mir da nen Wecker stellen oder das Baby bei mir schlafen lassen und nicht bei den Kinderschwestern ?
Wie wird das gehandhabt ?
Kommentare
59,500
Das Baby muß sich ja auch von der Geburt erholen, deshalb würde ich es nicht zum Stillen wecken, wenn es schläft.
Ich hatte Ben die drei Tage im Krankenhaus nachts im Kinderzimmer, weil ich mit einer Mutter im Zimmer war, der es nicht gutging und ich wegen dem Kaiserschnitt etwas länger gebraucht habe, um aus dem Bett zu kommen. Ich wollte sie nicht dauernd wecken. Also habe ich mich von der Kinderschwester nachts holen lassen, wenn er aufgewacht ist und habe ihn im Kinderzimmer gestillt. Beim nächsten würde ich (wenn es kein Kaiserschnitt ist) nach der Entbindung wieder nach Hause, damit ich dort meine Ruhe und das Baby bei mir habe.
2,322
Ich hab Lukas nachts ins Kinderzimmer gegeben, weil es im Zimmer sehr heiß und das Babyzimmer klimatisiert war, er also besser schlafen konnte.
Wenn Lukas Hunger meldete, rief mich die Kinderschwester an und ich bin ins Still/Babyzimmer getapert.
Ich fand das echt besser, dass ich hinging, weil ich meine beiden bettnachbarinnen nicht stören wollte (eine davon hatte sich ihren Zwerg nachts zum Stillen bringen lassen und ich fand das sehr störend, da ich immer wach geworden bin).
4,536
3,493
450
952
Es ist mittlerweile glaube ich wirklich üblich, dass man die Kinder im Zimmer hat über Nacht. Die meisten, die ich kenne, gaben die Kleinen nur im Ausnahmefall ab.
305
Danke für Eure Antworten.
Naja, dann bin ich mal gespannt, wie das bei mir läuft ....
27,156
459
Zu Hause habe ich das dann auch so gehandhabt - anlegen, wann immer sie wollte und geschlafen hat sie ja auch mit bei mir...
305
das Stillbuch werde ich mir holen.