Lukas treibt mich zur Verzweiflung
Letzte Woche Dienstag waren wir bei KiA, da er fast eine Woche lang Probleme mit Schmerzen hatte. Ich hatte auf Zähne getippt und war völlig schockiert, als der KiA nach der Untersuchung meinte, dass sein Darm bis obenhin voll sei :shock:
Er bekam am Di,Mi und Do je ein Babylax-Klistier, von dem ich mir mehr "Erfolg" versprochen hatte. Am Freitag war dann eine recht ordentliche Ladung in der Windel, aber Sa und So wurde es wieder immer weniger...
Heute morgen zeigt er wieder dieselben Anzeichen, und Bauchmassagen werden weggestrampelt und sich dagegen gewehrt wie wild.
Ich achte schon drauf, dass er nix "regulierendes" isst und viel trinkt (gestern hatte er zum 1.Mal überhaupt ca 100 ml Rooisbostee zusätzlich getrunken :table4: )
Das Problem ist, dass er jeden Tag ein Häufchen macht, deshalb bin ich ja nie davon ausgegangen, dass er verstopft ist!
Birne ist er sehr gerne und bekommt sie auch täglich (ca 100 -125g), Fußreflexzonenmassage hilft auch nicht :???:
Was kann ich noch machen?
Milchzucker möchte ich ihm nicht unbedingt antun, ich hab hier ja gelesen, dass es zu vermehrten Blähungsproblemen kommen kann (dat möcht ich ihm nu nicht
auch noch antun!
Kommentare
38,644
Klistiere sind auf Dauer auch keine Lösung, oft wird dann der Darm noch fauler.
2,322
Ich glaube nicht wirklich, dass er auf Äpfel stehen wird... Ich hatte ihm vorgestern mal halb Wasser, halb Apfelsaft angeboten und das Gesicht sprach von Zitronensaft pur ;-)
Ich weiß momentan schon nicht mehr, was ich ihm zu essen anbieten kann, damit er nicht verstopft :roll:
Sein Favorit ist eindeutig Karotte/Kartoffel/Rindfleisch und zum Nachtisch Birne, aber das gebe ich ihm seit ca einer Woche nicht mehr.
Er bekommt Mittags ein Menügläschen (momentan Gemüseallerlei mit Nudeln) und gegen abend einen Milchbrei.
Sonst bekam er zwischendurch schon mal nen Zwieback für die Mäusezähnchen, aber das stopft ja nun auch! => also gestrichen
38,644
Wobei ich wirlich nicht so ganz glauben kann, dass er "richtige Verstopfung hat.
3,151
1,448