Berufsunfähigkeitsversicherung

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 4. 05. 2005, 11:23 in Babyprodukte
Brauche mal euren Rat.
Mein Männe hatte einen richtig schlechten Vertrag bei einer richtig schlechten Versicherung.Also den gekündigt. Nun hab ich aber schon einige sch..... wegen dieser Versicherungen gehört, so daß ich super skeptisch bin. Wenn überhaupt wollten wir bei der Debeka abschließen. Nun habe ich aber gerade im Frühstücksfernsehen von einem Fall mit der Debeka gehört und mir reicht es schon wieder. Mein Männe ist Maler, also auch kein ungefährlicher Beruf. Habt ihr so eine Versicherung oder denkt ihr ähnlich wie ich?

Diana

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kann auch nur berichten, was ich so höre. Hohe Beiträge, wenig Geld im Schadenfall und Stress wenn sie zahlen sollen. Aber welche Gesellschaft da in Frage kommt weiß ich auch nicht. Ich habe zwar eine, aber wie sie sich verhalten wird, kann ich natürlich nicht sagen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin bei der Debeka versichert, halt ganz normal krankenversichert, und ich bin bis jetzt super zufrieden gewesen. Sie haben immer alles übernommen, auch z.B. Impfungen die sie nicht hätten zahlen müssen.

Aber eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist ja wieder was anderes. Und die sind meines Wissens auch ganz schön teuer. Natürlich sind sie irgendwie nötig, ich will eigentlich meinen Mann dazu bringen, auch eine abzuschließen. Wieviel würde sie denn kosten, wenn man fragen darf (ich kenn mich da überhaupt nicht aus, und könnte einen Anhaltspunkt gut brauchen).

Naja, die Debeka hat jedenfalls bei mir noch nichts "verbockt", bin wirklich glücklich mit dieser Versicherung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich zahle 51€ im Monat, aber das gibt es sicher auch günstiger.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hm, na sooo schlimm hört sich das ja gar nicht an.

Danke für die Info! :razz:
  • verovero

21

Hallo,

ich bin in diesem Bereich tätig und geb euch mal ein paar grundlegende Infos.
    Die BUV ist zwar im Vergleich zu anderen Versicherungen teuer, aber sie leistet im Fall der Fälle ja schließlich auch ne Menge.
    Die Höhe des Beitrages richtet sich nach der vereinbarten Laufzeit (meist bis Endalter 60 oder 65 Jahre), Eintrittsalter und natürlich die Höhe der monatlichen BU-Rente, die im Versicherungsfall gezahlt werden muß!
    Hände weg von Verträgen mit Verweisungsklausel, die Gesellschaften haben dann nämlich das Recht auf einen anderem Beruf zu verweisen, der rein theoretisch ausgeführt werden könnte!!!
    Mit der Debeka hab ich persönlich keine Erfahrung in dem Bereich der BU, aber falls ihr konkrete Angaben machen könnt, bin ich gern bereit zumindest den Preis zu vergleichen.
    Wenn irgendwelche Fragen sind, könnt ihr mich auch gern über PN kontaktieren!
    LG
    vero
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich vertraue der Debkea auf jeden Fall auch, da ich dort auch Vertrauensdame bin. Aber selbst mein " Vertreter " rät uns davon ab, da sie irre viel Geld kosten. Um eine Familie davon ernähren zu können müßte man mind. 1500 € versicher. Da kommt man aber nicht mit 100 € hin im Monat, und die haben wir nicht mal so ebend über, Außerdem bei einem Unfall haben wir eine sehr gute Unfallversicherung. Selbst wenn wir zum " Sozialfall" würden, würde sich das Sozialamt doch ins Fäustchen lachen, wenn sie uns weniger zahlen müßten, da wir uns ja schon selber abgesichert haben.
    Also wir haben uns jetzt dagegen entschieden.

Diana
  • AnonymousAnonymous

59,500

bambi7876 schrieb:
    Selbst wenn wir zum " Sozialfall" würden, würde sich das Sozialamt doch ins Fäustchen lachen, wenn sie uns weniger zahlen müßten, da wir uns ja schon selber abgesichert haben.
    Also wir haben uns jetzt dagegen entschieden.

Diana

Ich denke das Problem ist halt, wenn man sich z.B. eine Wohnung kauft und zwei oder drei Kinder hat. Dann wird der Mann schwer krank (Gott bewahre!). Naja, dann müsste erst mal die Frau arbeiten wie wild, man müsste wahrscheinlich die Wohnung verkaufen weil man den Kredit nicht abbezahlen kann etc.
    Das passiert aber alles, BEVOR man zum Sozialfall wird. Nicht wirklich schön... Mit einer Versicherung könnte man vierlleicht die Wohnung halten.

Ich informier mich mal weiter.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Naja, da bin ich mir nicht wirklich sicher. Also mir haben jetzt einmal mein Vertreter und die gute Dame von der Verbraucherzentrale das Gleiche gesagt. Du müßtest jeden Monat eine ordentliche Summe bezahlen um einigermaßen abgedeckt zu sein. Wir können uns das nciht leisten, da wir auch nicht wissen, wie es bei markus im Winter ausschaut und wenn die beiträge nicht regelmäßig gezahlt werden, hat es eh keinen Sinn.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum