Brauche mal euren Rat.
Mein Männe hatte einen richtig schlechten Vertrag bei einer richtig schlechten Versicherung.Also den gekündigt. Nun hab ich aber schon einige sch..... wegen dieser Versicherungen gehört, so daß ich super skeptisch bin. Wenn überhaupt wollten wir bei der Debeka abschließen. Nun habe ich aber gerade im Frühstücksfernsehen von einem Fall mit der Debeka gehört und mir reicht es schon wieder. Mein Männe ist Maler, also auch kein ungefährlicher Beruf. Habt ihr so eine Versicherung oder denkt ihr ähnlich wie ich?
Diana
Kommentare
38,644
59,500
Aber eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist ja wieder was anderes. Und die sind meines Wissens auch ganz schön teuer. Natürlich sind sie irgendwie nötig, ich will eigentlich meinen Mann dazu bringen, auch eine abzuschließen. Wieviel würde sie denn kosten, wenn man fragen darf (ich kenn mich da überhaupt nicht aus, und könnte einen Anhaltspunkt gut brauchen).
Naja, die Debeka hat jedenfalls bei mir noch nichts "verbockt", bin wirklich glücklich mit dieser Versicherung.
38,644
59,500
Danke für die Info! :razz:
21
ich bin in diesem Bereich tätig und geb euch mal ein paar grundlegende Infos.
Die BUV ist zwar im Vergleich zu anderen Versicherungen teuer, aber sie leistet im Fall der Fälle ja schließlich auch ne Menge.
Die Höhe des Beitrages richtet sich nach der vereinbarten Laufzeit (meist bis Endalter 60 oder 65 Jahre), Eintrittsalter und natürlich die Höhe der monatlichen BU-Rente, die im Versicherungsfall gezahlt werden muß!
Hände weg von Verträgen mit Verweisungsklausel, die Gesellschaften haben dann nämlich das Recht auf einen anderem Beruf zu verweisen, der rein theoretisch ausgeführt werden könnte!!!
Mit der Debeka hab ich persönlich keine Erfahrung in dem Bereich der BU, aber falls ihr konkrete Angaben machen könnt, bin ich gern bereit zumindest den Preis zu vergleichen.
Wenn irgendwelche Fragen sind, könnt ihr mich auch gern über PN kontaktieren!
LG
vero
1,428
Also wir haben uns jetzt dagegen entschieden.
Diana
59,500
Ich denke das Problem ist halt, wenn man sich z.B. eine Wohnung kauft und zwei oder drei Kinder hat. Dann wird der Mann schwer krank (Gott bewahre!). Naja, dann müsste erst mal die Frau arbeiten wie wild, man müsste wahrscheinlich die Wohnung verkaufen weil man den Kredit nicht abbezahlen kann etc.
Das passiert aber alles, BEVOR man zum Sozialfall wird. Nicht wirklich schön... Mit einer Versicherung könnte man vierlleicht die Wohnung halten.
Ich informier mich mal weiter.
1,428