Hallo,
wir gehen jetzt immer Montags um 9h morgens in eine Krabbelkaefergruppe. Normalerweise ist Isabelle auch zwischen 7 und 8h wach, das reicht hervorragend fuer ausfuehrliches stillen, wickeln und Katzenwaesche. Heute allerdings schlaeft sie jetzt immer noch! Ich lasse sie schlafen, da im 12er Schub und sie sowieso Probleme hat, tagsueber zu schlafen.
Aber was mache ich denn in Zukunft? Wenn sie ab jetzt immer so lange schlaeft? Aufwecken? Die Krabbelgruppe ist das einzige "Event" der Woche und ich moechte es nur ungern aufgeben (ist eigentlich hauptsaechlich gut fuer mich selbst :oops: ). Wie macht ihr das denn?
Kommentare
450
1,709
Ja irgendwie fallen diese Gruppentermine immer in die Schlafens-oder Essenszeit und wenn nicht diese Woche, dann nächste Woche, weil die Kids plötzlich nen neuen Rhythmus haben.
9 Uhr ist ganz schön zeitig, wir hatten damals einen um 9:30 Uhr , da war meine Tochter schon wieder müde, ich bin dann immer ne Stunde früher losgegangen damit sie vor dem Kurs noch im Kiwa ne halbe Std schlafen konnte.
Nach einer anstrengenden Nacht würde ich mein Kind auch lieber schlafen lassen und den Termin nicht wahrnehmen. Ansonsten mußt du halt mal schauen wie sie auf zärtlich wecken reagiert.
25,096
450
2,322
Wenn Lukas nicht alleine aufwachen darf, ist unser sonstiges Grinsekind völlig schräg drauf, wenn ich Pech habe, den ganzen Tag :???:
Blöd ist nur, dass unser KiA die U-Termine zwischen 9 und 9:30 hat, Lukas aber bis so halb neun/9 schlafen möchte...
Da muss ich ihn also wecken :oops:
Na Gott sei dank ist die nächste U erst im Juli, mal gucken, ob er dann immer noch so lange schläft ;-)
450
1,709
1,448
Manchmal hat es auch prima geklappt: Wir haben Pekip nun um 8:45. Um 9:00 legt er eigentlich ein Zwischenschläfchen ein (was ich hier Zuhause nicht um 5min nach hinten schieben kann). Aber es ist da ja soo spannend und da sind die anderen Kinder.... da schläft er natürlich nicht. Anschliessend aber um so schneller. ;-)
Um so entspannter man daran geht, desto besser....
Wecken geht bei uns auch immer nach hinten los! "Vorschlafen" war leider auch nicht möglich. Zu früh ins Bett brachte leider bei ihm nur Geschrei, er ist ja schliesslich noch nicht müde genug gewesen...
450
Aber danke fuer Eure Meinungen. Manchmal bin ich einfach unsicher, obwohl meist das geraten wird, was ich mir sowieso schon gedacht habe.
Liebe Gruesse