Sonnencreme

bearbeitet 8. 05. 2005, 18:36 in Nach der Geburt
Hi!

Hab zwar schon in der Suche gelesen, das man erst ab einem Jahr eincremen braucht, aber im Garten meiner Eltern ist nicht wirklich viel Schatten. Vor allem wenn wir mal spazieren wollen und da hab ich nur den BabyBjörn dabei. Der Kiwa passt nicht ins Auto.
Kann ich da trotzdem eine Creme auftragen? Und welche Kopfbedeckung empfehlt ihr?ß Hab ihr schon ein Kopftuch aufgesetzt, aber das beschattet nicht das Gesicht.

Danke

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt so schöne breitkrempige Schlapphüte... ;-)

timo_26w_garten.jpg

Für Mädchen noch hübschere als für Jungen, finde ich. Sind prima im Tuch oder BabyBörn und halten schön schattig. Ansonsten weite dünne lange Hosen, da kommt gut Luft rein und die Beinchen sind geschützt.
  • lilalila

2,943

Wie bleibt der Hut denn auf dem Kopf ? Sind da Schnüre, die man auf diesem Foto nicht erkennen kann?

Bei Bumsti muss man alles schön festbinden, ansonsten fällt alles runter.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Innendrin verläuft rings ein Band, das man festziehen und mit Schleife festbinden kann. Wie ein Gummizug, nur halt kein Gummi. Total praktisch, und so wächst der Hut mit.
  • EowynEowyn

27,156

Es gibt auch tolle Schirmmützen mit Nackenschutz. Die finde ich auch klasse!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Tips??

Und was ist mit Sonnencreme????
  • handjeryhandjery

1,392

Ich hab die Sun Ozon von Rossmann, die hat Stiftung Warentest sehr gut.
    Ich creme Mina auch an den Waden und Unterarmen ein, auch im Gesicht und Nacken, v.a. wenn wir in den Bergen unterwegs sind oder lange im Garten bei Eltern. Sicher ist sicher, Sonnenbrand will ich ihr nicht antun, ganz abgesehen von den Folgen :???:
  • ShortyShorty

459

Ich werde auf Sonnencreme in Antonies erstem Sommer verzichten. Dank Oma hat sie schon 3 sehr schicke Sonnenmützchen (mit Nackenschutz und Krempe vorn - bei Gelegenheit liefere ich mal ein Foto ;-) ). Die gehen auch im Tragetuch super, da sowohl Gesicht, als auch Nacken im Schatten bzw. bedeckt sind. Zur Sicherheit habe ich immernoch einen Sonnenschirm dabei, den ich bei Bedarf aufspanne und über uns beide halte (gerade beim Spazierengehen tut mir der Schatten ja auch gut). Und im Garten über den Kinderwagen oder die Krabbeldecke einen Schirm oder Sonnensegel gespannt und fertig ist ein schöner Schattenplatz! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sobald die Babys aber mobil werden, bewegen die sich flott und schnurstracks aus dem schönen Schattenplatz hinaus ;-) .

Ich creme Niklas ein, wenn wir in der Sonne sind. Ich hab so eine Babysonnencreme mit LSF 25 von Nivea. Ich denke, besser mit einer nicht-perfekten Sonnencreme eingecremt, als Sonnenbrand. Und abends wird dann eh gebadet und die Rückstände abgewaschen.
    Eine Schirmmütze mit Nackenchutz hat Niklas auch - sehr niedlich :razz: .
  • ShortyShorty

459

Mensch - da hab ich ja Glück, dass Antonie nur robbt und für 5cm etwa 'ne halbe Stunde braucht. *hihihi* Aber das kann/wird sich ja im Laufe dieses Sommers noch ändern - und ob wir dann immer mit dem Sonnenschirm hinter ihr her jagen... :fun09: Ich fürchte nein! Und wenn sich mit dünnen Sachen und Hut/Mütze nicht ausreichend vor direkter Sonne schützen lässt, dann ist LSF auf alle Fälle die bessere Alternative zum Sonnenbrand! Da hast Du völlig Recht!
  • RegulaRegula

952

Das Thema wurde übrigens hier schon angesprochen:
    http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=14713
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum