Probleme mit der Kindergeldstelle! Wer weiß Rat??!

bearbeitet 2. 05. 2005, 18:48 in Plauderecke
Hallo

Kann mir hier mal jemand einen Tipp geben?

Seit unser 2. Kind Jannik da ist, lassen wir das Kindergeld, was ja auf meinen Namen läuft, auf das Konto meines Mannes einzahlen. Klappte immer prima, bis diesen Monat Februar, wo die Bank meines Mannes auf mal der Meinung war, dass die Zahlung ja gar nicht für meinen Mann ist und sie kurzerhand zurück überwiesen hat.

So, nun das Problem:

Seit Mitte Februar telefoniere ich fast jede Woche mit der Kindergeldstelle und bisher habe ich die 308 Euro für Februar noch immer nicht zurück erhalten. Ich habe denen geschrieben, Kontoauszüge gefaxt und telefoniert, bis mir die Finger glühten, es interssiert sich keiner dafür. Es heißt einfach nur: Wir wissen nicht, wie lange es noch dauern kann, wir müssten und gedulden.

Langsam reicht es mir aber. Es ist jetzt ¼ Jahr vergangen und wir brauchen dieses Geld wirklich sehr dringend.

Ich habe nun heute nochmal eine Beschwerde-E-Mail geschrieben und drum gebeten, dass wir diese Woche einen verbindlichen Auszahlungstermin erhalten, anderenfalls würde ich mich von rechtlicher Seite her schlau machen.

Ja und dann? Was kann ich dann tun???!

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd sagen: Wenn möglich, tritt denen persönlich auf die Füße!
    Es nervt die Leute vielmehr, sich Aug in Aug auseinandersetzen zu müssen, als per Brief/Telefon oder EMail. (Da sieht man das wutentbrannte Gesicht nicht so sehr ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum