Furunkulose

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 3. 05. 2005, 16:51 in Schwangerschaft
Komme gerade aus dem KK, indem ich enbinden werde. Mein Problem ist, daß ich Furunkulose habe und zwar u.a. an der Stelle, an der die Kaiserschnittnarbe entlang laufen würde. Wie bekomme ich die Sch... Dinger weg? Die Mittelchen, die ich bisher angewandt habe, darf ich nicht nehmen. Ziehsalbe bringt nicht immer was und schon gar nicht, daß sie ganz verschwinden. Habt ihr noch eine Lösung?

Diana

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    warum soll denn ein Kaiserschnitt gemacht werden?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

also außer Rivanolumschläge im Anfangsstadium und eröffnen der Furunkel im spätstadium fällt mir auch nichts ein.

Ach ja hat man mal nach der URsache der Furunkulose gesucht?

z.B ein Diabetis?
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ eowyn: wegen meiner ganzen Krankheiten.

@ Anja : es gibt mehrere Ursachen. Einmal Vererbung und zum anderen Insulinresistenz ( kannst du was damit anfangen ).Weiterhin spielen meine ganzen medikamente auch noch eine Rolle.
    Gibt es denn gar keine Möglichkeit?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm warst du mal bei einem Heilpraktiker?

Die haben oft ganz tolle Erfolge bei sowas.

Aber mehr fällt mir wirklich nicht ein.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Normalerweise habe ich zwei " Zieh"salben, mit denen ich die Dinger bahendel. Ansonsten nehme ich gelegentlich Arnika D6. Meine Heilpraktikerin sagte mir gestern aber auch , ich sollte dringend zum Hautarzt gehen, da alle Homöophatischen Mittel ja lange Wirkungszeiten haben.
    Also kann ich morgen wohl nur auf den Hautarzt hoffen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum