Trotz Gelbkörperschwäche schwanger ?

elisa2306elisa2306

136

bearbeitet 18. 05. 2005, 09:10 in Kinderwunsch
Hallo , seit vier Zyklen beobachte ich die Themperatur und habe immer in der Hochlage Schmierblutungen...
Trinke schon fleißig den Tee den Marlies mir empholen hat ;-)

War jetzt beim FA, der meint es könnte sich um eine Gelbkörperschwäche handeln... er sagt das man ruhig noch ein bischen abwarten sollte ob sich das von selber gibt!!

Kann man denn trotzdem schwanger werden ? Ich weiß nur das es schwieriger ist , oder ?
Ist jemand schon so schwanger geworden?

Liebe Grüße Elisa

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kann man wirklich. Gib Deinem Körper einfach Zeit, er funktioniert nicht auf Knopfdruck.
  • elisa2306elisa2306

136

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, Marlies... :knutsch01:
    Ist der Tee den Du mir empholen hast auch gut um das fehlende ( oder weniger gebildete Progesteron) auszugleichen? Habe gelesen das Frauenmantel nicht so gut ist falls man schwanger werden will ???
    Und wie ist das mit Mönchspfeffer ? Besser nehmen oder lieber nicht? Habe schon so viele verwiorrende sachen gelesen!!! :???:

Liebe Grüße und Danke für die Mühe!!!
    Lass es erstmal bei dem Tee, der wirkt wirklich regulierend.
  • ricky74ricky74

36

ich bin trotz nachgewiesener gks ss geworden, im 14. zyklus nach dem absetzen der pille.
    meine 2. zyklushälfte war so zwischen 10-12 tage lang, das progesteron wurde dann drei mal im 9.zyklus bestimmt und war zu niedrig.

mir wurde gleich eine stimulationstherapie vorgeschlagen, was mir nach nicht mal einem jahr üben absolut zu früh war. bin dann zum klassischen homöopathen gegangen und habe 5kg abgenommen,mich aber immer innerhalb meines bmi bewegt. meine mutter ist mit mir auch nach einer leichten gewichtsabnahme nach 4jahren ss geworden, also dachte ich, dass es ja nicht schaden kann ;-)

was letztendlich geholfen hat, weiß ich natürlich nicht, die homöopathische behandlung, die gewichtsreduktion oder einfach die zeit... ???

egal, das ergebnis strampelt in meinem bauch und dafür bin ich mehr als dankbar :grin:

dir alles gute,

ulrike!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

elisa2306 schrieb:
    Danke, Marlies... :knutsch01:
    Ist der Tee den Du mir empholen hast auch gut um das fehlende ( oder weniger gebildete Progesteron) auszugleichen? Habe gelesen das Frauenmantel nicht so gut ist falls man schwanger werden will ???
    Und wie ist das mit Mönchspfeffer ? Besser nehmen oder lieber nicht? Habe schon so viele verwiorrende sachen gelesen!!! :???:

Liebe Grüße und Danke für die Mühe!!!

Welcher Tee war das bitte? Kann nur vermuten, dass ich auch eine Gelbkörperschwäche habe, da meine zweite Zyklushälfte immer nur so um die 8-10 Tage kurz ist. Ich vermute, dass der Zyklus, in dem ich schwanger wurde, sehr stark von dem Kinderwunsch beeinflusst war, und einfach deshalb etwas länger. Und wenn ich nur abwarten und Tee trinken muss, um wieder schwanger zu werden, na, das wäre doch prima... :knutsch01: Und ist der Tee auch stillverträglich?
    Die erste Mischung wäre dafür. Salbei sollte man aber in der Stillzeit besser nicht trinken.
  • elisa2306elisa2306

136

Hallo , ich habe keine verkürtzte zweiteZyklushälfte , sondern Schmierblutungen und das sofort nach dem Eisprung...

Also nächste Woche habe ich einen Termin beim FA...
    Leider hat nichts anderes geholfen und ich habe es jetzt sechs Zyklen lang probiert...

Liebe Grüße Elisa ;-)
  • marthamartha

648

Also ich hatte auch schlechte Hormone. Zu Enig Progesteron,das ist glaub ich dieses Gelbkörperhormon?! Mein Zyklus war sehr lang,unregelmäßig und ich hatte Zysten. habe Mönchspfeffer eingenommen. Gleich bei der ersten gelegenheit,als wir nicht verhütet haben, bin ich schwanger geworden.
    kannst dir vorstellen wie ich gestaunt habe. Vorallem mein freund dem ich erklärte, dass ich ja gar nicht schwanger werden kann. :grin:
    Also,das ist sehr wohl möglich.
  • elisa2306elisa2306

136

Hallo , das klingt ja gut... Also werde ich mich mal nicht verrückt machen ;-) ( wenn das nur so einfach währe...)

Hattest Du denn auch Schmierblutungen?

Liebe Grüße Elisa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum