Krämpfe im Unterbauch...

RikkiRikki

69

bearbeitet 6. 05. 2005, 14:07 in Schwangerschaft
Hallo- - -

ich bin jetzt in der 30 SSW eigentlich geht´s mir klasse aber habe nun schon zweimal plötzlich beim ganz normalen flotten Gehen so unangenehme Krämpfe seitlich des Unterbauchs bekommen. Ich würde vermuten so in Eierstockgegend. Ich muss dann immer gaaaanz langsam gehen - und zusehen, dass sich der Muskel (oder was es ist) wieder entspannt.

Das kann aber dauern - an einem Tag keimte dieser Krampf immer wieder mal kurz auf. Etwas beunruhigend...

Was könnte das wohl sein? Kann Jemand sachdienliche Hinweise geben?

Dank von Rikki

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du sagen, ob Du evtl. viel gemacht hast an diesen Tagen?
  • RikkiRikki

69

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den einen Tag war ich im Urlaub und bin in der Altstadt von Palma und in einem Museum ziemlich viel herumgelaufen - das passt also

an dem anderen Tag hatte ich meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. Ich habe eine Bürotätigkeit also sitze viel - allerdings ist es eben Brainwork also auf die andere Art auch aufregend... wenngleich gestern auch nichts wirklich dolles los war...

Habe ich mich uU übernommen? Obwohl ich an anderen Tagen auch schon mehr stress hatte und keine Krämpfe die Folge waren...
    Naja man ist ja nicht jeden Tag gleich belastbar. Und die Altstadt von Palma ich die Größte in Europa. Ich weiß von was ich rede... ;-)
  • RikkiRikki

69

Das stimmt natürlich...(war aber auch zu schön in Palma - allerdings nicht unanstrengend).

Heißt das, es ist einfach ein Überlastungsanzeichen?
    Also nicht diese berüchtigten Übungswehen und auch nichts wirklich schlimmes?
    Sollte ich vielleicht mal Magnesiumtabletten nehmen gegen Krämpfe? Und sonst - dann schnell wo hin setzen und warten, dass es vorbei geht oder gleich überhaupt zwei Gänge runterschalten?

Vielen Dank übrigens für die schnellen
    Reaktionen :)
    Ich denke schon, und evtl. auch Dehnungbeschwerden. Trinkst Du Schwangerschaftstee?
  • RikkiRikki

69

Nein, diesen Tee habe ich bisher nicht besorgt. Es war alles immer so schön im grünen Bereich (ich meine Blutwerte usw...) das ich auf zusätzliche Mittel verzichten konnte. Außerdem erwarte ich nach den Inhaltsstoffen irgendwie, dass dieser Tee eklig schmeckt und ich weiß, dass ich sowas dann ohnehin nicht regelmäßig in größeren Mengen runterkriege.

Ist denn der Tee wirklich so unverzichtbar oder kann ich mir auch mit Magnesiumtabeltten behelfen?
    Du mußt ihn nicht trinken, und er ist kein Ersatz für Magnesium. Dafür kann man dreimal am Tag sieben Mandeln essen.
  • PaminaPamina

820

... aber eklig ist der Tee überhaupt nicht!

Ich trinke gerne Kräutertee und der ist einer der besten, die ich kenne.

Es sei denn du magst Kräutertees gar nicht.
  • RikkiRikki

69

Vielen Dank für die Antworten!

Na dann werde ich mal Mandeln kauen und den Tee vielleicht mal probieren!

Rikki
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum