Störrische Mutter und ängstlicher FA, so war´s

PatyPaty

2,953

bearbeitet 5. 06. 2005, 12:27 in Geburtsberichte
Hallo Ihr Lieben!

Hier mein Bericht

Ich möchte hier im Vorraus sagen, dass die Geburt beweitem nicht so schlimm war, wie es sich teilweise anhört :razz: , bin kein guter Autor! ;-)

Am Donnerstag den 21. April, gegen 4:15 wurde ich von einer stärkeren Wehe wach. Ich drehte mich nocheinmal um, und wurde 10min später wieder wach, nach zehn Minuten, das ganze nochmal und ich musste meinen Darm entleeren.

Danach ging es im 2-3 Minuten Takt, deshalb verwarf ich die Idee, die Wehen mit einem heissen Bad zu prüfen und trank statt dessen ein Glas Rotwein (tolles Frühstück :roll: ).

Um fünf Uhr rief ich meinen Mann an, so dass er sich um einen frühen Flug bemühen konnte. Um 5:30 rief ich den FA an, der mir sagte ich sollte mich im KH untersuchen lassen, also habe ich meine Kinder geweckt und fertiggemacht und Milch gegebenund bin um 6Uhr mit dem Taxi zu meiner Schwägerin, die 5 Min zu Fuss vom KH wohnt. Der Taxifahrer fragte, ob er schneller fahren sollte, da er mich atmen hörte, hihi.

Wir haben die Kinder bei meiner Nichte gelassen und sind zur Untersuchung gegangen. Mumu 2cm- na dann kann ich ja wieder gehen! - sag ich, - wir rufen ihren Arzt an- sagt die Krankenschwester.
Die Wehwn kamen jetzt nur noch alle fünf Minuten.:flaming01:
Der FA sagte ich dürfte wieder gehen.

Bei meiner Schwägerin trank ich dann so ca. 1 1/2 L Zimt Tee, ass Obst, drehte Kreise um den Esstisch. aber die Wehen blieben alle 5 min und dauerten nur 30".

Eine andere Schwägerin kam und machte mit mir einen ausgiebigeren Spaziergang, als ein Auto neben uns anhielt, und wir wurden gefragt, ob sie uns zum KH bringen könnten, hihi, da ich mich an einer Wand festhielt und fleissig die Wehen veratmete.

Wir gingen zurück zu meiner Schwägerin und gegen 13 UHr trudelte mein Mann ein, der war schon ganz ungeduldig, und meinte ich hätte ihn ja dann doch etwas später anrufen können :roll: wenn es noch nicht soweit wär.

Trotz umhergehen, heiss duschen, Zimttee, wurden die Abstände der Wehen nicht geringer. aber sie dauerten jetzt zumindest ca. 45" manche bis eine Minute, also gingen wir gegen 16 Uhr wieder zur Untersuchung.

Mumu 4cm :???: na toll ich bin immer so lahm in der ersten Phase der Eröffnung, dann kam mein FA und prüfte nochmal den Mumu, immer noch 4cm, Wehwn jetz alle 3 Minuten, er liess dann die Hand drin und wartete auf die nächste Wehe, da hätte ich ihn fast umgeklatscht, er sagte mit Wehe 7cm, aber ich glaube er hat gedehnt, und die Wehen auf dem Rücken waren kaum erträglich, es wird ein Einlauf gemacht. Es wurde ein Tropf gelegt (ohne Medikation), den ich stets verweigert hatte.Ich wurde allein gelassen, ich rief nach meinem Mann, den sie dann reinliessen.

Wieder wurde untersucht 8cm, Fruchtblase wird gesprengt, eine Wehe nach der anderen, auf dem Rücken sehr schlecht zu ertragen, ich hätte mich so gern hingestellt :flaming01: , aber das ist hier eben nicht üblich!

So, nun waren wir bei 9cm angelangt und mein FA sagte ich sollte pressen, ich sag nein- erst bei 10, sonst gibts noch ne Schwellung- er sagt- müssen sie nicht pressen- ich sag - nein, ich bin noch nicht soweit-. Er die ganze Zeit mit der Hand in meiner Scheide :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Ich sag- Könnten sie die Hand da raus nehmen, dass tut nämlich weh!
Arzt :shock:
Ich werde in den Kreissaal geschoben und mein Mann muss sich KH-Kluft anziehen.Der FA sagt das der Kopf des Kindes auf dem Beckenknochen "reitet" ich denke er meinte, das er dagegen stösst. Ich sag- ja, dass muss an meiner Position liegen. Ich würde lieber stehen oder so, da sagt er mir das geht nicht, da wäre ja der Boden :roll: :fies02:

Der Anesthesist wird gerufen, den mein FA möchte nach der Geburt meine KSNarbe überprüfen :shock: , ich habe doch bis jetzt, ganz ohne alles durchgehalten, dabei hatte ich dann ganz vergessen nach einer lokalen Betäubung zu fragen :???:

Ich sollte jetzt pressen, ich versuchte es, Kind blieb oben, nochmal, das gleiche Spiel, der FA sagt, das Kind rutscht nicht, sie pressen falsch!

Ich werd sauer, nehme meine Knie drücke sie soweit wie möglich ausseinander, zieh sie nach hinten und presse bei der nächsten Wehe.

FA sagt. dass Kind kommt.

Der Anästhesist kommt, ich werde auf die Seite gelegt und bekomme plötzlich Presswehen, mein Körper macht sich selbständig und presst und presst. Ich bekomme einen Panikanfall, denn ich kann nicht stillhalten und die PDA soll gelegt werden, ich hatte solche Angst aufeinmal vor der PDA, dass etwas schief läuft und rufe, noch nicht, noch nicht, die Wehe ist noch nicht vorbei, sie ist noch nicht vorbei! (ihm nachhinein war mir das so peinlich, ich hab die arme Krankenschwester gekratzt, aber ich war ausser Kontrolle).
Ich wurde auf den Rücken gedreht, die Beine wurden in die Stützen gelegt, die Wehe kam, ich presse 2 mal und Gabriel ist da!

Oh, dass ging aber schnell (seit ich in den Kreisaal kam, bis zur Geburt 35min)
und hier werd ich eingeschläfert! Nähen, Nachgeburt etc, keine Ahnung, aber um 20:30 bin ich wach auf meinem Zimmer. Als ich wieder laufen kann, gehe ich zum Kinderzimmer und leg mein Baby an, dass mit grossem Appetit saugt :biggrin:

Ich denke die PDA war völlig unnötig, aber der FA wollte sie unbedingt, ich glaube es war seine erste vaginal Geburt nach KS und er hatte Angst.
Den Tropf hatte ich auch bloss zur Flüssigkeitsaufnahme.
Als weiteres, glaube ich, wäre eine Geburt im Geburtshaus besser gewesen.

Am Ende muss ich sagen, es war mein schönstes und einfachstes Geburtserlebniss, die Schmerzen sind auch im liegen zu meistern!
Gabriel ist mein grösstes Baby , auch vom KU und war die einfachste Geburt!

Das war jetzt lang und Konfuss!
Kopf hoch und lasst euch nicht von Horrorstorries abschrecken

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glueckwunsch, und alles, alles gute!!! :bounce02:
  • KückenKücken

144

Toller Bericht. :biggrin:
    Herzlichen Glückwunsch und schöne Babyflitterwochen!!!
    :laola02:
  • EowynEowyn

27,156

Hui, das hat ja gut geklappt. Nur der Arzt macht nicht gerade den kompetenten Eindruckl :???:

Herzlichen Glückwunsch!
  • stella_azurstella_azur

3,009

herzlichen glückwunsch!
    :baby01:
    was für ein schöner name!
    meine 3. geburt war auch die schnellste. :o)
  • handjeryhandjery

1,392

Boah, vergeht die Zeit schnell! Ich weiß noch, wie ich mich über das Bauchfoto gewundert habe ;-)

Herzlichen Glückwunsch! :bounce02: Und alles alles Liebe für
    Dich und meinen Namensvetter :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zum süßen Fratz und eine schöne Eingewöhnungszeit :bounce02: :fun04: :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paty schrieb:
    Ich sag- Könnten sie die Hand da raus nehmen, dass tut nämlich weh!
    Arzt :shock:

*lach* Entschuldige, das war für dich sicher nicht lustig, aber ich musste echt grinsen als ich deinen Bericht gelesen habe ;-) .

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Gabriel!!! Ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit :fantasy05: :fun01: :fantasy05: !

Toll, dass es der Papa noch rechtzeitig geschafft hat.
  • TaniTani

83

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kennenlernen! :baby01:
  • BiboBibo

260

Herzlichen Glückwunsch! :fantasy05:
    Wie schön, dass es so gut gelaufen ist und dein Mann es auch geschafft hat dabei zu sein :grin:
  • lilalila

2,943

Au ja, die Passage, die smoothie kopiert hat, hab ich auch recht witzig gefunden :grin:
    Zumindest hast du dem Arzt mal was beigebracht.
    Der könnte sich ruhig dafür bedanken. :fun11:

So, nun alles Liebe der kompletten Familie (oder isse immer noch nicht komplett ? :biggrin: ) und allen eine wunderschöne Kennenlernzeit.
    :fantasy05:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mensch Paty, war doch spannend geschrieben! Aber eins verstehe ich nicht: wieso hat denn der FA die PDA am Ende gelegt?? Das ist doch total unsinnig gewesen. Naja, scheint ja eh nicht der allerhellste gewesen zu sein ;-)
    Im stehen geht nicht, denn unten ist ja der Boden, hehe :biggrin:
    Würde mich auch mal interessieren, ob ihr noch weiteren Nachwuchs plant :oops:
    So, und nun nochmal wie es sich gehört: Herzlichen Glückwunsch! :fantasy05: Und willkommen Gabriel! :laola02:
  • PatyPaty

2,953

Dank euch nochmal Allen für Eure lieben Glückwünsche!

@Smoothie: Ich habe über alles gemeckert und alles in Frage gestellt, bis zum Schluss! Immerhin hat er fast bis zum Schluss auf mein Gemecker gehört!
    Ich finds jetzt im Nachhinein auch witztig :razz:

@Birgit:
    Die PDA bekam ich, da er meine KS-Narbe von innen chequen wollte. Er hatte Angst, dass es ´ne Ruptur gäbe. Deshalb die PDA und der Tropf, damit er schnell eingreifen könnte :roll:

Mit 3en ist genug, waren ja eh nur 2 "geplant" :oops:
    Jetzt ist mein Männe an der Reihe etwas zu unternehmen! ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Wooooah, das klingt ja nach 'ner echt chaotischen Geburt! ;-) Aber du hast das doch super gemeistert - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :fantasy03:
  • KathrinKathrin

400

Ich will auch noch mal gratulieren!!! Scheint doch wirklich ganz "erfolgreich" gewesen zu sein! ;-) :biggrin:
    :laola01:

Auf Deinen Bericht hatte ich schon gewartet und es hat sich bestätigt, dass man hier wohl wachsam und agil bei der Geburt sein muss... selbst von der Entbindungsstation des Medica Sur hab ich mittlerweile einiges gehört, was mir doch zu denken gegeben hat... :sad:

Aber ich freu mich, dass Du zufrieden und entspannt auf Gabriel's Geburt zurückschauen kannst!! Jetzt wollen wir Euch und den Kleinen aber auch bald mal kennenlernen, hab doch auch noch die Schnuller... (oder ist er am Ende gar kein Schnuller-Kind?!?)

Ciaoi! :byebye02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Glückwunsch Paty, das habt ihr toll gemacht, allen Widrigkeiten (Ärzte) zum Trotz! :grin:

Und konfus ist okay - ne Geburt ist wohl konfus. Meine zumindest! ;)
  • NinelenNinelen

675

Puh, meine Bewunderung das du das alles so locker hingekriegt hast! Alles gute und eine schöne Schnupperzeit :human22:
  • pregnypregny

387

Man oh man....also tauschen wuerd ich nich mit dir wollen...das hoert sich ja schlimmer an als hier in den USA.
    Aber Respekt, dass du so locker darauf zurueck blicken kannst!

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM KLEINEN GABRIEL UND EINE SCHOENE KENNENLERNZEIT !!!! :grin:
  • LinusLinus

405

Glückwunsch auch von uns!!!!!!!

Tanja + Dana
    * 15.11.04
  • klioklio

445

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Liebe Grüße

Simone
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum