verstopfung, wie helfen?

bearbeitet 3. 05. 2005, 16:44 in Stillen
Hallo,
seit 2 wochen bekommt meine hannah (13 wochen) abends ein PRE-Fläschchen. Ansonsten stille ich ganz normal weiter - klappt auch sehr gut. nur mit dem stuhlgang hat sie seit einer woche probleme. es plagt sie sehr - ich weiß, dass lägere abstände ok sind; allerdings hat sie offensichtlich wirklich schmerzen. ich habe es jetzt mal auf anraten meiner hebamme m,it stimulation am after versucht, hat auch funktioniert - will ich aber nicht mehr machen, sie soll sich ja nicht daran gewöhnen.
ich will auch kein milchzucker geben.
bauchmassage hilft leider nicht. ebensowenig wie tragen mit bauchlage.
danke schon mal.
pq

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm könntest du ihr nicht ein Fläschchen abgepumte Mumi geben?

Dann könntest du noch das Fläschchen statt mir Wasser mit Fencheltee machen, vielleicht bringt das was
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich trinke meinem Krümel zuliebe einige Tassen Fencheltee am Tag, obwohl ich den wirklich garnicht mag. :???: Geht soweit ich weiß ja auch in die Mumi über und kommt dem Zwerg zugute. Ich habe jedenfalls bisher noch nie den Eindruck gehabt das mein Krümel unter Verstopfung oder Blähungen gelitten hat *malaufholzklopft* ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum