Hi,
Mein Kind ist 8 1/2 Monate und ich habe mittlerweile alle Still-Mahlzeiten ersetzt bis auf Nachts! Eigentlich bin ich auch ganz froh darüber, aber so ein zwei Fragen schwirren dann doch immer wieder in meinen Kopf herum...
1. Frage: Wie lange werde ich noch Stillen können?
zur Zeit kommt er abends alle 2 Stunden (trotz Abendbrei) bis ca 3 uhr, dann schläft er mit Glück bis 7 Uhr. Ich versuche erst ihn normal zu beruhigen manchmal sitzt dann ja doch nur einer quer aber meistens möchte er gestillt werden. Solange er (auch wenn es nur NAchts ist) wird doch Milch produziert oder?
Muß ich ihn an die Flasche gewöhnen wenn ich in nächster Zeit ganz aufhören möchte zu stillen?
Dazu muß ich sagen das ich wirklich nicht mehr kann ich habe tierische Hitzewallungen mit denen ich bis jetzt gut klar kam weil es kühl war nur jetzt ... na ja schön ist es nicht
2.Frage: wie lange nach dem essen sollte ich warten bis ich ihn ins Bett legen kann...? Ich hatte eigentlich nie wirklich Probleme mit Blähungen bei Benjamin aber seit er feste Nahrung bekommt stößt er schon recht oft auf leider habe ich noch nicht die richitge Zeit für das Abendmahl gefunden.
er Geht um 19:00 zu bett am anfang habe ich ihn 18:45 gefüttert nach ein paar Tagen hatte er NAchts so viel Bauchweh und hat so viel aufgestoßen und gepupst das ich angst bekam ihm das nochmal anzutun also habe ich ihn immer so um 17:00 gefüttert! gibt es eine ungefähre Zeitspanne zwischen essen und schlafen über Tag hat er damit keine Probleme es kann auch nicht am Brei gelegen haben...
Wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt wär das super!
:knutsch01:
Danke schon mal
Kommentare
25,096
zu 1.
Solange du stillst wird auch Milch produziert, und wenn es nur Nachts ist.
Nachts stillen kannst du solange ihr beide wollt, einige hier im Forum stillen nachts und z.t auch Tagsüber weit über das erste Jahr hinaus.
Wenn du Nachts abstillen willst mußt du schauen was er statt dessen nimmt. Wenn er die Flasche akzeptiert hast du glück.
Es kan ndir natürlich passieren das er gar nichts anderes will außer Brust.
Wo schläft denn der kleine. Wäre es eine Lösung wenn er bei dir schläft?
Dann köntest du Nachts im liegen im HAlbschlaf stillen.
zu 2.
Da wirst du es ausprobieren müssen. Bei uns hat es sich als Gut erwiesen ca 1h vorm zu Bett gehen zu füttern.
359
Auch sie wollte irgendwann nur noch nachts an die Brust - jedoch nur 1* pro Nacht so gegen 1 Uhr. Sie trinkt gegen 18.30 ihren Brei und schläft meist ganz schnell ein, zum Glück ohne große Probleme mit dem Bauch...
Versuch doch mal, den Brei mit Fencheltee zu machen. oder tu Karminativum rein.
Abgestillt habe ich mehr aus Versehen - das Babyphon war ungemerkt defekt und ich bin nicht beim ersten Ton auf, damit die anderen schlafen können - da ist sie wohl einfach wieder eingeschlafen. Seither schläft Lina nachts durch.... Ich hatte dann leider ziemliche Probleme mit der Brust, obwohl es ja nur noch die eine Trinkmahlzeit in 24 std war.... Also vorsicht. Wenn ihr wollt, könnt ihr das nachts stillen nahezu enbegrenzt fortsetzen - schließlich regelt die Nachfrage das Angebot...
LG anja u. lina