Liegt es an der Pille oder Wechseljahre mit 30???

bearbeitet 3. 05. 2005, 23:26 in Verhütung
Hallo Ihr Lieben!

Lang ists her, daß ich hier war. ;-)
Nach meinem Umzug häufen sich aber langsam bei mir ein paar Fragen....

Ich nehme seit 09.2002 (nach der Geburt meines 2. Kindes) wieder die Pille -> Yasmin..
Eigentich vertrage ich sie gut. Ich habe auch mit meiner "Heimat"-Ärztin abgesprochen (vor dem Umzug), daß diese Verhütungsmethode die Beste für mich sei.
Das nur zur Vorgeschichte.
Seit ungefähr zwei Monaten wache ich Nachts auf und bin schweißgebadet. Ich muss dann stets aufstehen und mich frisch machen und auch das Hemd wechseln. Das ist immer um ungefähr die selbe Zeit, gegen 4.30 Uhr.
Ich frage mich, was das ist. Als der Umzug in vollem Gange war, dachte ich, es sei die Erschöpfung....aber es hörte nicht auf.
Ich denke, für meine 30 Lenze bin ich evtl noch zu jung für solche Eskapaden, oder?
Bin etwas ratlos.....klar könnte ich jetzt zu einem Gyn hier in der neuen Stadt huschen, aber da dachte ich, vorher fraf ich Euch mal. Vielleicht kennt sich jemand aus?
Solche nächtlichen Hitzewellen kannte ich aus der Stillzeit bei meinen beiden Kindern!!!! Ansonsten nicht. :roll:

Help?!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Aslo vermehrter Nachtschweiß ( und das istz es eindeutig um4:30) deutet meist auf eine Störung im Hormonhaushalt hin.
    Welcher Art das müßten Gyn und/ oder Internist/Hausarzt klären.
    Es können z:b auch dei Schlidrüsenhormone,etc sein

Eine weitere SS schließt du aus?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja!

Hab vielen Dank für Deine Post!
    Tja, ich hab vorvorigen Zyklus mal 2 Pillenpackungen nacheinander genommen, natürlich in Absprache mit meiner Gyn vom alten Wohnort.
    Ich hatte SS-ähnliche Beschwerden :oops: ......Brustspannen, Unausgeglichenheit, Bauchweh (hab aber 2 Kaiserschnittnarben, die ähnlich schmerzen, wenns Wetter umschwingt):
    Nachdem der 2. Pillenzyclus beendet war, kam die Regel....
    Und nun ist wieder alles ok. Nur bin ich megamüde und hammerhungrig.
    OH nee..............SCHWANGER?????.................das dürfte jetzt nicht sein, hab vor einem halben Jahr eine Umschulung begonnen!!
    Wie ich das hier tippe komm ich erstmal auf den Gedanken! :roll:

Aber Schilddrüse wäre nach Müdigkeit usw. auch ne Möglichkeit. Muss ich mir wohl doch nen Arzt suchen. Hab ich jetzt Bammel.

Trotzdem DANKE!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum