Wir haben ein Helligkeitsproblem. :shock: Es war ja von Anfang an so, dass Jolinas Augen einfach nicht zugingen, wenn es noch zu hell war. Anfangs half die Bauchlage, aber damit kann ich jetzt ja nicht mehr kommen. :biggrin: Unser Problem ist, dass sie ja zu 90% ab spätestens 0 Uhr bei uns im Ehebett schläft. Dort gibt es aber keine Rollos und trotz Vorhang und Lamellenrollos ist es ab 6 Uhr recht hell bei uns. Nun ist es so, dass sie eigentlich jeden Morgen früher wach wird und nicht mehr einschlafen kann, weil sie ja soviel sehen kann. :shock: Und sie ist eigentlich noch hundemüde nach nur knapp 10 Stunden Nachtschlaf. Das macht unseren Tag nicht einfacher, der zur Zeit sowieso schon super anstrengend ist mit ihr.
Einen Aussenrollo anbringen geht nicht, da wir hier auf Miete wohnen. Habt ihr noch andere Tipps? Es sollte nicht so teuer sein, da es mich persönlich die Helligkeit nicht stört, ich mag das sogar, es ja nur um die Sommermonate geht und ich immer noch darauf hoffe, dass Jolina irgendwann mal in ihrem eigenen Zimmer durchschläft. :roll:
Kommentare
59,500
Es gibt auch solche Vorhänge, aber die sind dann auf Maß vom Raumausstatter - das ist teuriger.
Ich hab hier anthrazitgraue Vorhänge, die ziemlich dunkel machen - aber die Farbe muß man mögen. ;-)
Bei Bens Papa ist es auch hell im Schlafzimmer, da ist auch Ende mit schlafen, wenn es hell wird...
1,392
Jetzt habe ich Vorhänge genäht aus einem Verdunklungsstoff. Der ist innen Rot passend zu Minas Zimmer, außen schwarz und macht auch sehr dunkel.
Wir haben das gleiche Problem, dunkel muß sein, sonst ist der Tag ab 5h spannend...
3,584
717
Mit Haken und Gummis eine passende Stoffbahn vor das Fenster spannen ?
1,392
Der Vorteil an dem Stoff ist, das man ihn nicht nähen braucht, man kann ihn umkleben.
59,500
Und bei überbreiten Fenstern: 2 oder drei nebeneinander.
Ansonsten: wie Gabriele es gemacht hat - aus Verdunkelungsstoff selber welche nähen oder nähen lassen. Das ist in Hotels zum Beispiel üblich.
Du kannst innen die Farbe machen die du willst, außen ist der Stoff beschichtet und macht absolut dunkel.