Hallo und guten Morgen!
Unsere Kleine "drückt" nach dem Aufwachen immer so doll (wie bei Stuhlgang), sie bekommt oft einen hochroten Kopf und schnauft auch entsprechend, sie strengt sich glaube ich, ziemlich an dabei. Manchmal hört man dann so richtig, wenn was in die Windel "schießt", aber nicht immer.
Ich habe schon gelesen, dass das einige Kleinen machen, aber nach jedem Aufwachen und so doll???
Deutet das auf ne Verstopfung oder Blähungen hin? Die Windeln sind regelmäßig nass und auch Stuhlgang ist drin, mal mehr mal weniger. Sie bekommt ausschließlich MuMi, allerdings per Fläschchen (muss abpumpen). Sie ist jetzt 3 Wochen alt.
LG, Supi
Kommentare
27,156
Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass die Kleinen oft noch Probleme mit der Koordination haben. Sie pressen mit aller Kraft, kneifen aber gleichzeitig hinten die Pobacken zusammen. So kanns halt nicht funktionieren :???:
Das gibt sich irgendwann von alleine. Und helfen kann man ihnen da leider nicht bei :sad:
8,312
Ist ja manchmal schon ganz witzig, v.a. wenn man es nur hört... aber man macht sich einfach doch so schnell Gedanken.... :???:
LG, Supi
27,156
8,312
Gute Idee!!!
LG, Supi
8,312
Es wird nicht besser... Sie drückt weiter fleißig rum. Das beginnt schon beim Aufwachen und außer Schreien macht sie sonst eigentlich nichts anderes sofern sie wach ist. Allerdings - und das ist meine Sorge- kommt da selten mal was raus!
Der Bauch wirkt nicht gebläht und sie pupst auch hin und wieder, aber meist sogar unabhängig von dieser Drückerei.
Inzwischen schläfz sie nach dem Füttern auch nicht mehr ein, sondern fängt sofort mit hochrotem Kopf an zu Drücken - ohne Erfolg.
Außerdem spuckt sie in den letzten Tagen grundsätzlich nach jeder Mahlzeit was aus - egal, ob 1, 2, 3 Bäuerchen gemacht wurden. Ich habe fast den Eindruck, sie drückt so lange rum, bis es ihr oben rauskommt :shock: .
Und - zuguterletzt- spuckt sie meist nur dann, wenn sie irgendwann abgelegt wird. Solange sie auf dem Arm getragen wird, passiert das nur selten. Dann schläft sie auch prima und zufrieden...
Ich verstehe das nicht - das Drücken kann doch nicht vom Pupsen oder Stuhlgang kommen, wenn so rein gar nichts dabei passiert (meistens)....
LG, Supi
78
Dein Bericht ist zwar schon ein paar Tage her, aber bei uns ist es fast das gleiche. Morgens zwíschen 6 und 8 Uhr fängt Nico (5Wochen) an zu drücken, knuttern, schnaufen und pubsen. Das geht, wenn er gut drauf ist ca 1 Std so. Anfangs dachte ich er ist wach und hat Hunger, aber nach 3-4 Fehlversuchen habe ich gemerkt das er dabei schläft. Manchmal ist die Windel voll, manchmal ist garnichts drin. Spucken tut er auch nur, wenn er liegt (hab gelesen das es daran liegt das der Magen noch nicht ganz geschlossen ist, so ähnlich wie in der Schwangerschaft das mit dem Sodbrennen. Soll sich wohl geben, wenn die Kleinen anfangen zu sitzen).
Ist es denn bei Euch jetzt besser bzw anders? Oder immer noch alles beim alten?
LG Jenny & Nico