schmerzen

bearbeitet 4. 05. 2005, 10:07 in Nach der Geburt
Hallo,
ich habe am 13.8.05 ein Mädchen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die OP war für mich überhaupt kein Problem, ich konnte auch nach einem Tag aufstehen und alles ist gut verheilt. Psychisch gibt es da auch keine Probleme, aber:
ich habe seit dem Kaiserschnitt immer wieder mal heftige Schmerzen und zwar ungefähr da, wo der Schnitt ist. Es ist aber nicht die Schnittwunde selbst, sondern tiefer, innen. Es fühlt sich etwa so wie eine Unterleibsentzündung an. Es tut dann weh beim Sitzen oder beim Drehen nachts im Bett. Das Anspannen des Schliessmuskels tut nicht weh (auch nicht das loslassen), also hat es wohl nichts mit der Blasé zu tun.
Den Schmerz hatte ich ein mal nach dem Joggen , normalerweise aber einfach so und jetzt ganz neu: nach dem Sex. Ich muss dazu sagen, dass ich empfindlicher geworden bin, seit ich den KS hatte. Es tut mir eher weh (was nie der Fall war) und mein Freund muss sehr vorsichtig sein.
Ich war auch schon beim Gyn, doch der konnte nichts finden.
Ich kann mir irgendwie nicht erklären, wie das mit dem KS zusammenhängen soll. Das einzige, was bei mir häufig der Fall ist: ich neige zu Verwachsungen. Aber die KS-Narbe ist es ja nicht, die weh tut. Es ist ja tiefer drin……

Gruss Wilma

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie lange ist das denn her?
    Am 13.8.05 war der KS...
    oh, geht ja gar nicht :-)
    13.8.04 !!
    Dann denke ich schon, dass es Verwachsungen sind.

Wenn Du auf "edit" klickst, kannst Du beiträge ergänzen und verbessern.
    Kann ich da was gegen tun? Die Verwachsungen im Knie - gut, kann man jetzt nicht direkt vergleichen - mussten herausgeschnitten werden. Aber dann wird ja wieder geschnitten. Soll ich mal zum Gyn oder muss ich mich einfach damit abfinden?
    Danke Wilma
    Ist Deine narbe gut verheilt? Findest Du sie evtl. hart?
    Also verheilt ist sie ganz gut. Sie ist aber dick und wulstig, wie alle anderen Narben, die ich sonst habe. Mein Gyn meinte, die Narbe wäre nicht sehr schön (er hat ja selbst operiert). Ich finde sie schon etwas hart, kann das aber nicht ganz vergleichen, weil eben bei mir alle Narben so sind.

Gruss Wilma.
    Ahaaaaa....sowas dachte ich mir schon
    Eigentlich muss man damit früher anfangen, aber versuch es einfach, allerdings dann auch mindestens ein halbes Jahr lang. Nimm das Narbengel von Wala, zweimal täglich dünn auftragen und einmassieren bis es trocken ist.
    Und dazu die Körpermilch Quitte von Dr. Hauschka.
    Oh vielen Dank für den Tipp, werde das ausprobieren.
    einen schönen tag
    Wilma :-)
    Es dauert aber etwas...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum