Meine Tochter steckt sich alles, wirklich alles in den Mund.

JennyJenny

47

bearbeitet 3. 05. 2005, 23:47 in Kleinkinder
Brauche dringend Ratschläge!

Meine Tochter ist nun 17 Monte alt und auch Gott sei dank völlig gesund.
Nur leider kann ich sie draußen nicht einen Moment aus den Augen lassen, weil sie sich alles in den Mund steckt. Ob es nun Steine sind, was noch das kleinste Übel ist, bis hin zu Vogelscheiße oder Schnecken.
Das geht so schnell, das ich es teilweise erst mitbekomme wenn es zu spät ist.
:roll:

Auch wenn sie pappsatt ist und am besten in der einen Hand noch einen Keks hat, nimmt sie trotzdem die Dinge in den Mund. Das ist draußen wie auch drinnen der Fall. Nur drinnen habe ich soweit nichts mehr liegen, aber draußen ist es schwierig.

Ich weiß ja auch nicht inwiefern es gesundheitsschädlich ist. Sand aus der Sandkiste ist sie teilweise Schaufelweise.

Was kann ich bloß tun. Es scheint ihr ja auch zu schmecken. Zumindest spuckt sie nie freiwillig etwas aus.

Hat jemand einen Rat? Oder hört das bald von alleine auf? Obwohl sie macht das schon immer.

Vielen Dank

Jeny

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es ist immer noch die orale Phase bei den Kleinen und sie "fühlen" durch den Mund... ;-) meiner ist auch so ein fall, er isst eimerweise Sand beim spielen, und steckt alles in den Mund, was er so interessant findet. :???:

tja, teilweise lasse ich ihn, das schadet schon nicht, teilweise lasse ich ihn auf manchen Strecken nicht laufen, wo Hundekot liegt oder so.

Wann es aufhört, weiß ich nicht genau :???:
  • profi2profi2

125

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    An und für sich ist das Verhalten deiner Tochter völlig normal. Schließlich wird die Welt mit allen Sinnen wahrgenommen und entdeckt und besonders Kleinkinder erleben ihre Welt durch das Schmecken und Kosten. Leider ist es draußen nicht unproblematisch. Auch der Sand in der Sandkiste birgt viele Keime. Eine Großzahl der Hundebesitzer lassen ihre Hunde überall hinsch.... und auch Katzenkot und anderen Unrat findet man in der Sandkiste. Ich würde da an deiner Stelle einfach wirklich gut aufpassen, denn man kann sich leider sehr schnell Krankheiten einfangen. Du kannst aber damit rechnen, dass diese Phase nicht mehr all zu lange dauern wird. Versuche, draußen gut aufzupassen und erlaube deiner Kleinen dafür in der Wohnung mehr, indem du immer neue "Spielsachen" wie Geschirr, Besteck, .... zum Kosten anbietest. Liebe Grüße, profi2
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum