wie sind die Tage wo die Frau unfruchtbar ist errechenbar ?

conecone

5

bearbeitet 4. 05. 2005, 01:26 in Verhütung
Hallo
zu mir, ich bin 18 Jahre alt und männlich ^^. Habe eine Freundin und wir haben auch schon über die verhütung geredet. Da ich gegen Medizin bin, bin ich auch gegen die Pille, und da bleibt uns noch das Kondom.

Wir beiden wollen schon miteinander schlafen, nur das Problem ist: das kann Platzen oder sonst etwas. Ich muss dabei sagen viel Erfahrung habe ich nicht.

Jetzt wollte ich mal Nachfragen ob man die Tage wo die Frau unfruchtbar ist errechnen kann ? gesagt hat es mir noch keiner, nur ich wollte mich selbst drum kümmern da ich das Thema eigentlich verdammt wichtig finde.

würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lieben gruß

jan

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, es ist ja sehr löblich, dass Du Dir auch Gedanken machst.
    Wie alt ist denn Deine Freundin? Und weißt Du, ob sie sehr regelmäßig ihre Periode hat? Und wir müßten wissen, wie lang die Abstände sind.
  • conecone

5

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Also nach meiner Meinung ist das normal ich bin nicht so einer der einfach nur stupf rein raus machen will da soll schon hintergrundwissen hinterstecken ;)

also : leider kann ich nur einen Termin sagen die anderen wollte sie mir nicht sagen warum auch immer : angefangen haben sie am 2 april und geendet am 6. und jetzt haben sie wieder am 1 mai angefangen und sind immer noch ( was man auch merkt^^)

danke schon mal wenn ihr mehr Termine braucht frage ich sie einfach ,.. glaube mal das sie es mir sagen wird

aber danke schon einmal im Vorraus

Lieben Gruß

Jan
    Hm...naja warum will sie das nicht sagen?? Also die meisten Frauen haben einen Zyklus ca. 28 bis 30 Tagen. Und "gefährlich" ist es in der Regel in der Mitte. Also ungefähr nach 14 Tagen. Jetzt muss man aber einkalkulieren, dass Spermien länger überleben können, und der Eisprung auch nicht immer pünktlich ist. An Verhütung muss man immer denken, weil bei jungen Frauen sehr oft noch nicht alles so gut eingespielt ist.
    mleb.gif

Um genug Spielraum zu haben würde ich relativ lange vorsichtig sein. Zwischen dem 10/11. Tag und dem 20. müßtet Ihr ordentlich verhüten. Das zählt man immer vom ersten Tag der Periode an, nicht erst, wenn sie zu Ende ist.
    Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.
  • conecone

5

hallo

also wenn ich mal davon ausgehe das sie am 1 die Tage bekommen hat und am 5 aufgehört haben dann wöre sie vom 5 bis zum 15 weniger fruchtbar und vom 15 bis zum 25 wirklich gut befruchbar und vom 25 bis zum 5 wieder weniger ?

angenommen sie bekommt alle 30 Tage ihre Tage ?

also wenn ich das jetzt so recht verstanden habe,.. klar sind da immer 2 bis 4 Tage spielraum zwischen sie ist ja keine Maschine die es Tag genau machen kann :)

danke schon einmal

Lieben gruß

Jan
    Man rechnet vom ersten Tag der Periode, und ein verlängerter Zyklus ist da schon eingerechnet...aber ich würde vom 10.5. bis 20. 5. gut verhüten, und ganz sicher ist das eben nie.
  • conecone

5

*mega freu*
    dann passt das ja sie hat ja am 1sten die Tage bekommen und ich kann am 13 nach ihr fahren ,.... ma schauhen ob was draus wird,.. danke aber
    sie wird sicher Augen machen das ich so was weis :D
    ich weis traut man einem Mann oder eher gesagt Jungen nicht zu aber ich interesiere mich echt dafür ich will ja jetzt nicht schon papa werdena lso mit 18

danke

Lieben gruss
    Jan
    Das verstehe ich sehr gut, wenn es sich vermeiden läßt ;-) Also Kondome nicht vergessen, und viel Glück!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Und wenn Du noch mehr zum Thema wissen willst, dann google mal zum Thema "Natürliche Familienplanung" bzw. NFP. Da wirst Du sicher noch einiges finden.

Viel Spass beim Ausprobieren ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum