der lange Weg von Paul

dccdcc

628

bearbeitet 1. 07. 2005, 05:03 in Geburtsberichte
Ja, nach 13 Tagen über Termin wurde ich ins Krankenhaus überwiesen. Eigentlich waren alle Werte in Ordnung, aber man wollte nicht länger warten. Freitag abend, 22.4.05 kam ich also dortan, bekam einen "köstlichen" Wehencocktail serviert :groggy: , verabschiedete meinen Mann bis morgen, packte aus und dann kamen auch schon die Wehen. Kurz darauf mußte ich mir den Wehencocktail noch mal durch Kopf gehen lassen und der Schleimpfropf löste sich. Bald danach wurde ich in den Kreißsaal gebracht. Mein Mann wurde in informiert; es war ca. 1.30 Uhr. Die Zeit verging sehr schnell. Um 3 Uhr war der MuMu bei 5 cm und ich bekam eine PDA, ab da war alles super. Die Wehen ließen sich sehr gut veratmen und der MuMU öffnete sich langsam aber stetig. Mein Mann war ein Riesenunterstützung, obwohl er sehr müde war. gegen 8 Uhr war der MuMu endlich vollständig geöffnet, doch so richtig voran sollte es nicht gehen. Nach 1 1/2 h wurde ein Arzt hinzugezogen, der mich kritisch untersuchte. So richtig bekam ich aber nicht mit, was falsch lief. Auf einmal sollte ich pressen, aber ich hatte überhaupt keinen Drang zu pressen und wußte gar nicht wie und was ich machen soll. Das Pressen hatte auch keinen Zweck. Nach einer weiteren Stunde standen auf einmal unheimlich viele Leute im Zimmer. Die Oberärztin untersuchte noch mal und man entschied es dauert zu lange - Kaiserschnitt. Der Kopf hatte sich ungünstig im Becken verkeilt und Paul konnte auf normalen Weg nicht geboren werden.
Das war ein schrecklicher Moment. Mein Mann mußte rausgehen, weil ihn die Gefühle übermannten; außerdem bekam ein grünes Gewand. Auch ich mußte erst noch intensiv von der Hebamme getröstet werden. Meine PDA wurde aufgespritzt und los ging es. Von der OP bekam ich nur ein undefinierbares Gerüttel und das Gesicht des Narkosearztes mit. Paul war nach wenigen Minuten aus mir heraus und wurde Enrico übergeben, der mit der Hebamme rausging und ihn badete. Paul brachte 3410 gr bei 51 cm auf die Waage, der KU liegt bei 35,5 cm. Und er ist der süßeste Junge, den man sich vorstellen kann. (Das denkt sicher jede Mutter von ihrem Kind :) .
Ich weiß nicht, wie lange an mir noch herumgedoktert wurde. Danach wurde ich in den Kreißsaal zurückgebracht, Enrico legte mir den Kleinen in den Arm und ich legte ihn sofort an. Paul fing direkt an zu saugen - ein sehr schöner Moment. Noch zwei Stunden verbrachten wir drei im Kreißsaal, bevor ich aufs Zimmer gebracht wurde.

Kommentare

• BiboBibo

260

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch! :fantasy05:
    Und er ist der süßeste Junge, den man sich vorstellen kann. (Das denkt sicher jede Mutter von ihrem Kind :) .
    Aber natürlich!!! :biggrin:
  • TaniTani

83

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kennenlernen! :fantasy05:
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch :bounce02:
    und schönes Kennenlernen
  • LenchenLenchen

4,118

Herzlichen Glückwunsch!! :fantasy03:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hey Jana, erst warte ich ständig und dann verpasse ich es doch! Herzlichen Glückwunsch und tolle erste Tage und Wochen mit deinem Paulchen!

:bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Und er ist der süßeste Junge, den man sich vorstellen kann. (Das denkt sicher jede Mutter von ihrem Kind. :)

Öhm... mein erster Gedanke bei Timos Anblick war "Ich hoffe, das bleibt nicht so, dass der aussieht wie Gollum?" :biggrin:
  • NinelenNinelen

675

Puh da hattet ihr ja noch ganz schön Aufregung. Wir wünchen euch eine umso schönere Eingewöhnungszeit und alles gute!
    :laola02:
  • LinusLinus

405

Glückwunsch und viel Spaß beim Beschnuppern.

Tanja + Dana
    * 15.11.04
  • dccdcc

628

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Wen es interessiert, wie mein kleiner Schatz aussieht, der kann ja mal auf meiner Nickpage vorbeischauen. Ich habe soeben ein paar Bilder hochgeladen.
    Liebe Grüße
    Jana

P.S.: Nebenbei bemerkt bin ich jetzt auch wieder öfter hier zu Gange, da ich schon wieder arbeiten muß :cry: - ja und hier auf Arbeit schneller mal ins Forum reinschaue.
  • Annett72Annett72

233

Herzlichen Glückwunsch. :laola01:
  • KathrinKathrin

400

Herzlichen Glückwunsch Jana!
    Und soo ein fröhliches Kind, wie süß!!! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum